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Tipps und Technik R170 » » Thema: Alarmanlage... |
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... ist OFFLINE
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User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 16.04.2010 um 12:56 Uhr  
| Hallo an alle,
habe die Suche schon gequält, vieles gelesen, trotzdem noch eine Frage:
die Saison geht los, der Winterschaf am 1.4. beendet und die Batterie ist natürlich leer. War mir auch klar, Ladegerät dran, zwei Tage später wieder alles i.O.
Das einzige, was erkennbar nachgestellt werden musste, war die Uhr.
Ein paar Tage später geht bei verschlossenem Fahrzeug die Alarmanlage an - per Schlüssel geöffnet und wieder verschlossen, Alarm aus und bis heute auch kein Problem.
Heute mach ich das Fahrzeug per Fernbedienung auf und hups... warum gehen denn nicht alle Blinker
Also, Tür wieder zu...vorne links blinkt der Seitenblinker nicht.
Tür wieder auf, nur die rechte Seite blinkt
Tür wieder zu, rechts blinkt's dreimal, links beim dritten mal einmal!
usw, usw...
Forum aufgemacht, Suche angeschmissen - und viiiiiiiiel gelesen.
PSM, oh Gottohgott, klingt schon wieder teuer oder hätte ich nach Batterieaus irgendetwas neu anlernen müssen (obwohl, es ging ja die ganzen Tage ohne dieses Problem..)
Bin mal in die Tiefen des Kofferraums gekrabbelt, habe versucht die Pumpe nach euren Tips freizulegen, bin aber gescheitert, das Ding sitzt so fest in der Ecke dass ich Schiss habe da etwas kaputt zu fummeln (Mist, im nächsten Leben muss ich unbedingt Schrauber werden und kein Be..... )
Hat freundlicherweise jemand einen Tip für mich? oder kann ich mich schon mit einer neuen ZV-Pumpe anfreunden..
Danke Thomas | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.04.2010 um 16:46 Uhr  
| Hallo!
Also die PSE müßtest Du doch eigentlich hinten rauskriegen. Nach so einer Winterpause kann natürlich schon an irgendeinem Kontakt der Grünspan erfolgreich gewesen sein. Daher solltest Du schon den Schaumstoffbehälter mit der Pumpe herausnehmen. Gefährlich wird's erst später. Da mußt Du sehr vorsichtig den/die weißen Stecker abziehen (der schwarze ist kein Problem). Vielleicht hast Du auch zwei wegen der Alarmanlage. Die Pins am weißen Stecker können leicht brechen. Dann ist da Grünspan. Alles reinigen (mit Kontaktreiniger) und dann mal ausprobieren.
Zuerst würde ich aber - hier wurde ich schon gehöhnt - den Massekontakt des ca. 15 cm langen schwarz ummantelten Kabels vom Minuspol der Batterie zur Karosserie (am Blech die 13 er-Schraube lösen) cleanen. Kontakt gut blankschmirgeln und wieder festziehen. Dann die Wirkung überprüfen. Möglich, dass die Probleme weg sind, da durch die Maßnahme der Strom wieder kräftig nach hinten fließt. MfG Dieter 230A/98 167 kkm. | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 19.04.2010 um 13:32 Uhr  
| Hallo,
danke Dieter!!!
Wenigstens einer hat mich erhört - ich werde deine Tips einmal ausprobieren.
Ist halt schon witzig, wie die Blinker beim Öffnen oder Verschließen reagieren - oder auch nicht. Ansonsten funktioniert bis jetzt ja alles andere noch normal.
Gruß
Thomas
--
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| Geschrieben am 19.04.2010 um 13:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 19.04.2010 um 14:03 Uhr ]
Hallo
es ja nicht zu leugenen das Kauba1 (Dieter) eine gewisse "Affinität" zu blankgeschmirgelten Flächen mit Massekontakt hat....
Aber sein gern gegebener Rat hat in Deinem Fall möglicherweise einen interessanten Nebeneffekt. Wenn Du Plus und Minus für einige Minuten trennst, "resettest" Du die Bordelektrik. Das wäre das, was ich in Deinem Fall erst einmal ausprobieren würde...
Vielleicht hast Du Glück und das war`s schon...
Grüsse Sansibar
PS. Halte den Radiocode bereit.... PS. 2 Prüfen ob die Batterie die Tiefentladung im Winter wirklich überlebt hat und noch ausreichend Spannung liefert ....
Mangelnde Leistung oder Leistung im Grenzbereich kann die Bordelektronik
ganz schön durcheinander bringen..... | Antworten
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| Geschrieben am 19.04.2010 um 15:07 Uhr  
| Hallo!
Da 'Sansi' nun 'duck & weg' macht von mir Unwürdigem Antwort auf Deine Frage: Nichts Besonderes zu beachten. Eben zuerst Massekabel an Batterie lösen. Evtl. könnte es - aber das ist reine Spekulation - besser sein, wenn Du die Masseverbindung sogar eine halbe Stunde getrennt läßt. In der Zeit läßt sich ja prima die andere wichtige Arbeit in 15 cm Entfernung erledigen. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 19.04.2010 um 16:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 19.04.2010 um 17:40 Uhr ]
Hallo!
Da 'Sansi' nun 'duck & weg' macht von mir Unwürdigem Antwort auf Deine Frage: Nichts Besonderes zu beachten. Eben zuerst Massekabel an Batterie lösen. Evtl. könnte es - aber das ist reine Spekulation - besser sein, wenn Du die Masseverbindung sogar eine halbe Stunde getrennt läßt. In der Zeit läßt sich ja prima die andere wichtige Arbeit in 15 cm Entfernung erledigen. MfG Dieter.
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Hallo
nix "duck und weg" "Sansi" muß auch mal arbeiten. Folge dem "Unwürdigen" -
wenn 30 min nicht helfen evtl. sogar die Nacht über stromlos machen...
Batterie prüfen ob alle Zellen ok. sind...
Jetzt geht "Sansi" seine bar suchen....
Grüße | Antworten
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User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 22.04.2010 um 22:35 Uhr  
| Hallo,
so, der SLK war heute in der Werkstatt, TÜV und Inspektion waren fällig. Auf das Problem mit der "Blinkerei" hingewiesen und Batterie sowie Massekontakt geprüft. Batterie war natürlich hin, also kam ne neue rein.
Soweit so gut...
Einmal hat's angeblich richtig geblinkt, als ich ihn dann abgeholt habe, gingen die Blinker auf der Fahrerseite wieder nicht!
Also, jetzt wohl doch die PSM prüfen..?
Ach ja, TÜV gab's ohne Probleme
Gruß
Thomas
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.04.2010 um 23:12 Uhr  
| Betätige doch 20 mal den Warnblinklichtschalter.
Das kostet nix und kann eine Ursache sein...einige Signale der Blinkanlage gehen über Kontakte von diesem Schalter
--
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