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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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User seit 24.12.2009
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 07.03.2010
| Geschrieben am 10.04.2010 um 13:51 Uhr  
| Naja, die 320 sind teilweise doch noch ein bisschen teurer als der 230er. Aber tatsächlich nur wenig bis z. T. - je nach Region - gar nicht. Ich wollte zuerst auch einen 230er haben, die entsprachen vom Zustand her aber alle nicht meinen Vorstellungen/Erwartungen. Und das bei dem deutlich größeren Angebot an Vierzylindern. Bis ich mir den ersten 320er angesehen habe, der es dann auch gleich geworden ist. Der Grund für den höheren Preisverfall beim 320er dürften m. E. nur die Unterhaltskosten sein, wobei ich den Verbrauch beim 320er auch nicht zu hoch finde. Die meisten Käufer sehen den nur kleinen Leistungszuwachs beim 6-Zylinder, der die höheren Kosten nicht aufwiegt. Ich meine jedoch, der R 170 wird durch den V 6 zum ganz anderen Auto, ruhiger, angenehmer, etwas schwerer auf der Vorderachse. Mir gefällt das so. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
| Geschrieben am 10.04.2010 um 14:18 Uhr  
| Naja, das möchte ich jetzt so net stehen lassen. Ich hab ja locker 3 Monate gesucht und der 320er war immer einen Tick teurer im Vergleich zum 230er.
Ich hätte mir gerne einen 6 Zylinder gekauft wenn er vom Kaufpreis her Attraktiv gewesen wäre, aber ich habe keinen gefunden. Die 230er waren meist um nen 1000er günstiger oder hatten viel weniger Km und/oder Jünger. Die meisten 320er sind aus 2001 oder 2000, also meist Älter.
--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 2002
Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 K Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987 | Antworten
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User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 10.04.2010 um 23:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 10.04.2010 um 23:59 Uhr ]
Chromritter schrieb:
...ich stelle beim Lesen der Anzeigen immer mehr fest, dass der 230 derzeit ein hohes Preisniveau hat. Manch 320, selbst in hervoragendem Zustand, ist nicht viel teuerer.
Hat jeamnd dafür eine Erklärung. Kann mir eigentlich nur die Unterhaltskosten Vorstellen. Da ist der 230 ja günstiger.
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Hallo Chromritter
ja, 320er sind nicht viel teurer, vor allem dann nicht wenn sie einen Zylinderkopfschaden haben oder die Trege beschädigt ist.....!
Ein Import aus Italien, wie auch die falsche Farbe, können den beansichtigten Kauf nochmals preiswerter machen.....
Ein Brabus 2,6 kommt aber teuerer wenn man ihn zum 2,3 Liter "rückrüstet"...
Gut ist aber, dass man in allen Slk`s die gleiche Anzahl Reifen transportieren kann, was Du mit einer Minicam (zur Diebstahlsicherung) dann auch dokumentieren kannst, falls es Dir gelingt den Händler um den höchstmöglichen Prozentsatz zu drücken....
Das war der Versuch Deine Anfragen kompakt zu beantworten....
Aber ernsthaft. Wenn Du vergleichbare Parameter zu Grunde legst: z.B.
Slk`s Baujahr 2001 Kilometerleistung zwischen 70 und 100tsd km, Automatik
und gibst das bei Mobile ein, - dann erscheint der preiswerteste 320er erst auf der zweiten Seite mit 12.900 Euro bei 99tsd.km. Der preiswerteste 230er
mit 81tsdkm steht an zweiter Stelle (Seite 1) und soll 10.800 Euro kosten...
Er ist also 2100 Euro billiger.... Insofern kann ich Deine These nicht nachvollziehen...
Grüsse Sansibar
PS. Sorry Fehler: 5 x 230er dann ein 320er zu 12490 Euro dann weitere fünf
230er dann der 320er zu 12900 Euro... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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| Geschrieben am 11.04.2010 um 21:21 Uhr  
| Moin,
bei alten Fahrzeugen (und der R170 ist nach Verständnis des Gebrauchtwagenmarktes ein 'altes' Auto) reduzieren sich die Unterschiede im Kaufpreis zwischen den Motorvarianten, das ist ganz normal.
Ich tippe, dass sich schlussendlich der Malus des größeren Hubraums (jawohl, bei alten Autos is das kein Bonus) und die anzunehmende bessere Haltbarkeit eines Saugmotors gegenüber der Kompressorvariante aufheben werden und beide Fahrzeugtypen in der selben Preisschiene landen werden.
Dann werden nur noch Erhaltungszustand und Laufleistung den individuellen Preisunterschied ausmachen.
Gruß
Michael | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2010 um 01:18 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
...... dann werden nur noch Erhaltungszustand und Laufleistung den individuellen Preisunterschied ausmachen.
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Auch Moin
für ein Sülzkotlett ist das eine beachtliche und auch völlig richtige Stellungnahme
Sie gilt (dann) aber nur für den Vergleich FL zu FL weil der Sechser ja immer ein Facelift ist, - der frühe 230er aber nicht!
Grüsse Sansibar | Antworten
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