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| Geschrieben am 31.03.2010 um 00:24 Uhr  
| Habe endlich meine Wunschfelgen ersteigert. Zwar ist es noch nicht die Größe die ich eigentlich haben wollte aber schonmal ein guter Anfang.
RH ZW3 8,5x18 (ET34) / 9x18 (ET33)
Wagen ist H&R Tiefergelegt (40mm)
Da ich von Felgen keine Ahnung habe, hätte ich nun ein paar Fragen:
1. Welche Bereifung empfehlt ihr mir ?
2. kann ich da noch Distanzscheiben oder so drauf packen ?
Die Kotflügel wurden noch nicht bearbeitet...
Wäre halt gut zu wissen was alles so geht, und was nicht.
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 00:53 Uhr  
| Die Felgen kommen mit einem Adaptersystem ohne die du nicht fahren kannst bzw sie nicht montieren kannst. Die Adapter sind so gesehen Distanzscheiben. Erstmal schaun ob dir die Radhäuser ohne Kontakt gut ausgefüllt sind, ansonsten bei ebay andere Breiten kaufen, durch die du die Et=Einpresstiefe veränderst.
Reifen hat hier jeder seine eigene Meinung. Ich mag es schmal. 205-40-18 vorne und 215 bzw 225-35-18 hinten von Hankook gibts auch 100% Reifenfreigaben.
Gruß
Sahib | Antworten
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User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 31.03.2010 um 01:21 Uhr  
| Ok also wenn ich das Adaptersystem von RH dann habe kann ich immer noch andere Distanzscheiben von einem anderen Hersteller ? verbauen wenn ich das so richtig verstehe...
Reifen dachte ich so an 225 vorne und 255 hinten... nur welches Fabrikat weiss ich leider nicht, wollte schmale Reifen haben... also nicht so dicke. Hoffe man versteht mich
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 09:04 Uhr  
| Also zu den Adapterscheiben....
er meinte damit das du dir andere bei Ebay oder so kaufen kannst, dass
du das Adaptersystem in breiter kaufst.
Also wieder RH nur nich in 20 mm sondern vielleicht in 40 mm.
Die von dir genannten Reifengrössen würden die Reifen gerade zu den Felgen stehen lassen. Ich hab bei 10,5er hinten 245er drauf.
Dann zieht die Felge den Reifen, gefällt mir persönlich besser.
Dir würde ich die selbe Reifengrösse empfehlen wie dein Vorposter.
Wenn du "nur" dicke Pellen haben willst, dann hinten so bis 245.
MfG, André | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 11:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schakal am 31.03.2010 um 11:22 Uhr ]
Irgendwie ist es ja doch ein schwieriges Thema wie ich feststellen muss
Im Gutachten steht bei 9x18 - 255/35R18-90 - ET 33 -
und für vorne dann bei 8,5x18 - 225/40R18-88 - ET 34 -
Leider kann ich mir unter der Bezeichnung 35R und 40R nichts vorstellen
Und die ET kann ich dann trotzdem erhöhen damit die Felgen weiter raus stehen ?
Habe momentan ja vorne 225er 17" und hinten 245er drauf... auf den alten Felgen
--
Schönen Gruß,
Marcel | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 11:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryB am 31.03.2010 um 11:32 Uhr ]
Schakal schrieb:
>Leider kann ich mir unter der Bezeichnung 35R und 40R nichts vorstellen
Das sind die sog. Reifenquerschnitte, die prozentual mit der Reifenbreite die Reifenhöhe ergeben:
255/35R18 = 35% von 255mm = 89,25mm
225/40R18 = 40% von 225mm = 90mm
Grundsätzlich benötigt man bei größeren Felgen jeweils Reifen mit niedrigerem Querschnitt, damit der Durchmesser und somit Abrollumfang der Räder gleich bleibt.
>Und die ET kann ich dann trotzdem erhöhen damit die Felgen weiter raus stehen ?
Die ET ist eine feste Größe der Felgen, die angibt, wie die Felge (und somit auch der Reifen) bezogen auf die Befestigungsfläche an der Achse steht. Bei einer ET 0 (Null) sitzt die Fläche somit genau in Felgenmitte, negative ET = weiter innen (d.h. Felge weiter außen), positive ET = weiter außen (d.h. Felge weiter innen).
Mit zusätzlichen Spurplatten bekommt man also nur die ET "kleiner", d.h. die Felgen weiter nach außen.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 12:23 Uhr  
| Das kann ich Dir leider nicht 100%ig sagen. Technisch gesehen sind die RH-Räder "unifit", d.h. sie passen an viele Autos mit dem jeweiligen Lochkreis. Die benötigte ET wird dann über die unterschiedlich starken "Adapter-Distanzscheiben" eingestellt. Beim SLK hat diese z.B. 30mm Stärke.
Wenn Du die Felgen jetzt weiter nach außen bekommen willst, kannst Du theoretisch(!) entweder einen stärkeren Adapter von RH nehmen oder zusätzlich konventionelle Spurplatten verbauen.
Da jedoch der Adapter explizit im Gutachten aufgeführt ist, denke ich, daß die erste Möglichkeit wegfällt. Ob die zweite machbar ist, kann Dir wohl nur RH oder ein TÜV-Ing. sagen.
Gruß,
Harald | Antworten
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