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| Geschrieben am 18.03.2010 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von airfanatic am 18.03.2010 um 19:32 Uhr ]
hi,
Ich weiß dass es vor kurzem schon ein thema dazu gab, aber das war schon sehr groß...
hab heute meinen 2000er EZ(!) mopf in silber-met. komplett gereinigt, dabei hab ich festgestellt dass er am Kofferraum(überm Nummernschild in der Ecke), vorne innen an der Motorhaube, an einer A-Säule Rost hat und im bereich der Einstiegsleisten sind 2 minimale Flecken Rost!
hab ihn vor fast genau einem jahr gekauft und noch bis nächste Woche gebrauchtwagen-garantie von S&G, werde morgen gleich mal beim S&G vorbeischaun.
was denkt/wisst ihr kann ich erwarten? zu alt für Kulanz? Gebrauchtwagengarantie?
mal kurz nen 1000er zum richten hab ich eher nicht übrig und rosten lassen will ich ihn auch nicht!
danke schon mal für die Antworten
Grüße.... | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2010 um 20:20 Uhr  
| Hi
meiner hat zwar an der Motorhaube keinen Rost(6/2000),aber wenn ich raten darf,Beifahrerseite vorne Blechkanten,habe das jetzt schon bei einem 2002 und 8/2004 gesehen! Bei meinem bis jetzt C-Säule plus Heckblech,ansonsten nicht´s aber wie es im verborgenem aussieht möchte ich gar nicht wissen! PS: bei Scheckheftgepflegt hat MB bei mir 50% übernommen. | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2010 um 14:25 Uhr  
| Sehr ärgerlich, das Thema Rost habe ich bei meinem jetzt auch ausgiebig gehabt. MB zahlt leider nix mehr bei Fahrzeugen älter wie 8 Jahre und die Gebrauchtwagengarantie wird wohl den Rost auch nicht übernehmen.
Blöde Geschichte, hat mich auch nen Tausender gekostet. Der Mopf ist bei Thema Rost net so der Hit im Vergleich zum PreMopf.
Schau dir auch mal deine Kotflügel vorne genau an, meine waren am Übergang zur Stoßstange durchgerostet und mussten ersetzt werden.
An der A-Säule ist es nicht tragisch, die Verkleidung kostet 40,- plus lacken.
--
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Vorher: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
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| Geschrieben am 19.03.2010 um 17:51 Uhr  
| Ich bin auch froh einen Pre-Fl zu haben wenn ich das hier so lese.Bin ja mal gespannt wie die Fl-Modelle in 5-10 Jahren aussehen.Obs nur am Wasserlack liegt,oder ob Mercedes etwas an der Blechqualität sparen wollte.
Ich kann nur jedem raten seinen Slk mit Fett oder Wachs zu fluten.
Grüße....Joachim
--
Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2010 um 17:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von airfanatic am 19.03.2010 um 18:19 Uhr ]
hab jetzt am Mittwoch nen Termin wegen Rostbeschauung...
mal sehn was bei rauskommt
SO!!!!
grad bei besserem Licht als gestern geschaut, am Kotflügel zu Spoiler übergang hab ich nichts gefunden, dafür ind 3 Radläufen Rost an den kanten....
mal sehn was S&G am Mittwoch dazu sagt, ist halt EZ2000 aber MOPF... damit ist er 9Jahre und 5 Monate Zugelassen.
versaut mir grad meinen Geburtstag... | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2010 um 18:40 Uhr  
| Lass den Kopf nicht hängen, mir gings vor 2 Wochen ähnlich als ich den Befund gehört habe.
Irgendwas ist am FL anders, mein PreFL hatte nach 11 Jahren auch keinen Rost und der neue war total vergammelt.
Machs am besten so, lass Dir mal bei MB ein Angebot machen und wenn du ein lückenloses Scheckheft hast(alle Stempel von MB und wirklich lückenlos) stehen die Chancen auf Kulanz sicher nicht so schlecht und wenn du den Meister in deinem MB Autohaus kennst hat der Dir sicher ne adäqate Lösung parat.
Wenn das nicht zutrifft fahr mal zu nem Lacker ob der da was machen kann mit Spotrepair und Co. Bei deinem sind die Angebote halt immer gleich für Komplettlackierungen und beim Lacker um die Ecke wird auch nur Beilackiert was auch oft schon ausreicht.
Lass Deir deinen Geb. nicht versauen das wird schon! Gibt für alles ne Lösung!
--
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| Geschrieben am 19.03.2010 um 19:43 Uhr  
| Hallo
ich kann ShakerMax nur zustimmen. Du hast (so wie Du es beschreibst) Rost an für die Nachbesserung relativ unkritischen Stellen. Da muß nicht großflächig nachlackiert werden.... Spot Repair ist da genau die richtige Alternative.....
Nur mal zur Beruhigung der FL Fraktion: Mein FL 6/2000 hat keinen Rost....
Grüsse Sansibar | Antworten
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| Geschrieben am 19.03.2010 um 20:07 Uhr  
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Scharmindt schrieb:
Also das mit der Kulanz,scheint am Händler zu liegen,wenn der alles richtig rüberbringt,wie schon erwähnt habe ich 50% bekommen. Wagen ist 9 3/4 Jahre alt!
Lückenloses Scheckhefet bei MB vorhanden?
--
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