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User seit 09.07.2009
| Geschrieben am 19.01.2010 um 21:58 Uhr  
| hi,
hab hier OZ Opera 2 Felgen in 8,5x18 und 10x18
werden jetzt bis zum Sommer aufbereitet.
auf den Felgen ist ein Aufkleber von OZ prod. nummer und datum(1997)
im Stern ist die größe noch eingestanzt.
Gutachten hab ich nicht, wird es wohl für den r170 wegen der 10er Felge garnicht geben.
was bräuchte ich denn konkret um die Felgen eintragen zu lassen?
hab sowas noch nie gemacht und wollte das jetzt vorher abklären.....
schonmal danke für die Hilfe
Grüße | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.01.2010 um 22:40 Uhr  
| Moin,
hast du schon mal auf der OZ-Seite geräubert?
Grundsätzlich ist das wohl möglich. Aktuell wird diese Kombination für die Superleggera angeboten.
airfanatic schrieb:
...
was bräuchte ich denn konkret um die Felgen eintragen zu lassen?
...
Grüße
Das Gutachten
Beim Vorbesitzer der Felgen eintreiben oder mal nett bei OZ anfragen.
--
Grüße
Bernd
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Nicht ärgern, nur wundern. | Antworten
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| Geschrieben am 20.01.2010 um 07:51 Uhr  
| servas
10x18" sollte doch kein Problem sein, Pippifax
gscheiten Tuner suchen, ggfs. Einzelabnahme, fertisch. Ist natürlich ne Kostenfrage
wenn Du aus Bayern, respektive Nähe M bist, kann i dia helfen
--
Gruss, Karsten
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User seit 25.05.2007
| Geschrieben am 20.01.2010 um 14:02 Uhr  
| HuHu,
gibt 2 einfache Möglichkeiten.
1. Gutachten für dein R170 besorgen.
2. Festigkeitsgutachten der Felgen besorgen und Einzelabnahme machen.
zu2: - du benötigst ein unterschiedliche Gutachten für unterschiedliche
Größen.
- Freigängigkeit der Reifen zur Karosse muss gegeben sein.
- Lauffläche darf nicht über den Kotflügel hinaus stehen.
(der Querschnitt kann herrausragen)
Ich habs nach Punkt 2 gemacht. (bei 10,5ern) Kostet ca.50 Euronen und 10 min deiner kostbaren Zeit!
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| Geschrieben am 22.01.2010 um 08:44 Uhr  
| servus.
9,5x18" fahren hier die nur die meisten
a) gibt es die Masse an Felgen in dem Format
b) bekommt man die je nach tieferlegung am einfachsten eingetragen
ich hatte selber mal nach meinen AMG 8,5x17", hinten Carlsson in 9,5x18" ET30 drauf. sieht meiner Meinung nach im hinteren Bereich huzze aus. Viel zu viel Luft im Radlauf....bist mit 10x18" schon auf dem richtigen Weg
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 22.01.2010 um 11:16 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Bei 9,5ern gibts ja noch die Möglichkeit, mit Spurplatten "feinzujustieren". Ich hab z.B. jeweils 5mm drauf.
Gruß,
Harald
hatte bei mir dann 10er Platten von SCC drauf, führte zu den obligatorischen Vibrations im Bereich 120-140Km/h. Selbst wuchten am Fahrzeug brachte nicht zu 100% einen Erfolg.
würde mir keine Distanzen mehr verbauen
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 22.01.2010 um 11:39 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Von normalen Distanzscheiben ohne Zentrierung würde ich auch abraten.
Gruß,
Harald
Oh danke Harry. Ich hatte es schon aufgegeben. Man liest in Internetforen NIE über UNWUCHTEN bei Verwendung von Distanzscheiben.
Trifft man die Leute dann mal privat bei nem Bierchen, kommt immer so ein , ja aber.....
wo ich auch sagen muss, dass dies immer in Zusammenhang mit Tieferlegung und Felgen/Reifenkombi ist.
Bei meinem S4 mit AUDI Sportfwk und popeligen 8x17" Felgen hatte ich auch keine Vibration.
ALLE anderen Wagen von mir, sehr tief, mit etremer Reifenkombi --> WACKELN
--
Gruss, Karsten
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