| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motor während der Fahrt einfach ausgegangen?? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 07.05.2006
| Geschrieben am 17.01.2010 um 13:19 Uhr  
| hallo an alle...
event ist hier ja ein findiger user dabei, der sich bissle auskennt, oder jemand hatte vielleicht schonmal das selbe problem.... also ich bin heute mit meinem 230 k gefahren (bj 99 , 104tkm) und so nach 20 km nahm er plötzlich beim befahren einer steigung kein gas mehr an und ging aus... mhhh sch... dachte ich... neu gestartet, ging an... nahm kein gas richtig an und ging wieder aus... das ganze so 3-4x gemacht und dann hat er sich wieder zum leben erstottert, also hat gas angenommen, aber mehr so wiederwillig.... naja ne ganze weile auf dem gas gestanden und denn versucht anzufahren und mit viel gas geben ging es auch und so naja 1km später... fuhr er wieder wie immer ( auch die ganzen restlichen ca 15km...)....mhhhh was könnte das gewesen sein? hab bisschen angst das es wieder passieren wird wenn ich auf arbeit fahre oder so.... bisher hatte ich noch nie probleme mit dem auto, und ja tank ist voll.... kann mir jemand einen tip geben, eh ich für unsummen in der dc werkstatt alles untersuchen lasse und die dann womöglich doch nichts finden.... mfg Christoph | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Master D Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 07.05.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 17.01.2010 um 14:10 Uhr  
|
convertible schrieb:
ja, den Luftmassenmesser reinigen (mit Bremsenreiniger o.ä.)
Du gibst solche Tipps, obwohl Running-Man seinen LMM mit Bremsenreiniger kaputt gereinigt hat ??? *kopfschüttel
Zum nachlesen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=51556&forum=5&highlight=aufgel%F6st
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 17.01.2010 um 14:23 Uhr  
|
pebu schrieb:
convertible schrieb:
ja, den Luftmassenmesser reinigen (mit Bremsenreiniger o.ä.)
Du gibst solche Tipps, obwohl Running-Man seinen LMM mit Bremsenreiniger kaputt gereinigt hat ??? *kopfschüttel
Zum nachlesen:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=51556&forum=5&highlight=aufgel%F6st
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170
schüttel nur weiterhin Dein weises Haupt...........
Ist wohl in der Ascona Szene so üblich, kann ich nicht beurteilen.......(sorry Andi, musste jetzt sein).....
Wenn ich nicht selber seit 2004 meinen LMM ausschließlich mit Bremsenreiniger gereinigt hätte, würde ich es auch hier nicht als geeignetes Mittel propagieren. Lies Dir auch mal die Ingredienzien von LM durch........
Alles was teuer ist, ist auch gut..........
In diesem Sinne
--
Convertible
............................................................
SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 17.01.2010 um 17:25 Uhr  
|
convertible schrieb:
Alles was teuer ist, ist auch gut..........
Stimmt ja...Geiz ist geil
Dann gib doch den Rat, den LMM in den Geschirrspüler zu stecken...ist noch billiger
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.01.2010 um 20:03 Uhr  
| N'Abend!
Die Sache sieht schon nach LMM Störung aus. Den Sensor solltest Du aber nur mit speziellem LMM Reiniger säubern. So Tipps mit Bremsenreiniger halte ich doch für sehr gewagt. Damit habe ich meinen ersten beiden LMMs den Rest gegeben. Nach dem Ausbau des Sensors siehst Du ja schon, ob der vom Öl trieft. Reinigen kann Erfolg haben oder auch nicht. Am besten gleich einen neuen LMM Pierburg .09.0 bestellen (89.-- bei autotechnik24.de). Das ist eine preisgünstige und hervorragende Ersatzlösung für den teuren Bosch-Sensor. MfG Dieter 230A/98 165 kkm. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1132 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|