Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.12.2009 um 00:24 Uhr  
| einen schönen guten Morgen
Zur Zeit nerven wieder die Lampen, mal für das Standlicht vorne, dann für`s Rücklicht, immer so schön im Wechsel. Wird ja zum Glück angezeigt, es genügt ein Klaps auf die Abdeckung dann brennt`s wieder. Ohne Innenanzeige wär das schön bescheiden. Gilt das auch für das Bremslicht? Wenn ich es übersehen habe, geht`s auch manchmal während der Fahrt wieder an und innen aus.
Hast`s hier ein Alterungsproblem an den Kontakten (Oxidation) oder eher Kategorie allgemeiner Murks? Nervt halt mächtig.
Baujahr 03/2001
It`s nice to be a Preiss, but it`s hyer to be a Bayer
Schreibt der Münchner im hohen Norden
Servus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 18.08.2008
| Geschrieben am 10.12.2009 um 09:12 Uhr  
| Guten Morgen,
also von den Rückleuchten kennen wir das ja zur Genüge (Ich würde es so formulieren: Oxidation an den Kontaktflächen, welche in allgemeinem Murks begründet liegt), aber am Standlicht wäre mir das nun doch neu. Vielleicht einfach mal die Kontakte anschauen und die Flächen reinigen und mit Kontaktspray versehen oder (für längere Ruhe) Lötzinn/-silber auftragen.
Gruß, Nick
--
"Beginne jeden Tag als wäre es Absicht!" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taste Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4472
User seit 28.06.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 16.12.2009 um 23:37 Uhr  
| n`abend
Ich habe jetzt alle Leuchtmittel und Fassungen geprüft.
Alle Lampenfassungen in tadellosem Zustand (32er,Bj.03/2001).
Die Leuchtmittel in einem, zum Teil sehr stark oxidierten Zustand.
Besonders das Rücklicht- Fahrerseite zeigt immer wieder Ausfälle, die sich erst durch Klopfen auf das Rücklichtglas beheben lassen, um dann so nach dem 20 Klopfen am 10 Tag, mit gerissenem Leuchtfaden zu verabschieden (wo ist da der Zusammenhang, ich hau da ja nicht mit dem Hammer drauf?)
In den Lampengehäusen ist alles staubtrocken, vielleicht macht`s die aggressivere Ostseeluft. Wie ich bereits ausführte, ist das Auto an manchen Tagen in eine Salzkruste gehüllt. Extrem bei auflandigem Wind. Bisher kein Rost sichtbar.
Muss man mit Leben.
Servus
--
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel
(aus China) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.12.2009 um 00:18 Uhr  
| jo, n`abend krawalla
du glaubst es nicht, heut hab ich auch einen Komplett- Satz Lampen im Handschuhfach deponiert , die Fahrt heut morgen zum Job war schon blöd mit einem Licht hinten.
Genau dann fährt dir einer drauf.
Servus
--
Gut ham`s die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Klöppel
(Autor ?)
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 17.12.2009 um 10:20 Uhr  
| Lampen hauen ist nicht so gut für die Glühwendeln
Meist sind die aber schon vorher gerissen und durch die Schläge erreicht man nur, daß die Enden wieder miteinander Kontakt bekommen bzw. aneinander festbacken und bis zur nächsten Abkühlung/ stärkeren Erschütterung weiterleuchten. Da hilft dann wirklich nur eine neue Lampe.
Oder gleich auf LED-Rückleuchten wechseln
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.12.2009 um 10:59 Uhr  
| moin Harald
sehe ich auch so. Mit den LED`s ist`s so ne Sache. Hab noch ca. 21 Jahre zum H- Kennzeichen, muss dann alles wieder umrüsten, is ja nich original.
Klar, sieht schon gut aus, aber solange`s noch Funzeln gibt, lass ich`s.
Servus
--
Was immer du hast, du musst es entweder vermehren oder verlieren.
Henry Ford(1863-1947) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|