Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 06.12.2009
| Geschrieben am 06.12.2009 um 19:57 Uhr  
| Hallo liebe SLK Gemeinde,
ich habe vor,mir nächstes Jahr einen SLK zu kaufen (170).Nachdem ich mich etwas im Internet umgeschaut habe,habe ich gelesen,dass es einen R170 und die verbesserte Version W170 gibt.Einen Unterschied,den ich herausgefunden habe sind die integrierten Blinker in den Aussenspiegeln.Mehr habe ich leider nicht herausgefunden.Ich würde mich darüber freuen,wenn ihr mir alle Unterschiede ziwschen dem R170 und dem W170 sagen könntet oder ob ich mich da komplett geirrt habe.
Achja nur mal so zur Info:ich komme aus Mannheim und fahre zur Zeit einen Opel Astra(bloß nicht lachen
mfg streetfighta | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Streetfighta Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 12.09.2008
| Geschrieben am 06.12.2009 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von pp24 am 06.12.2009 um 20:14 Uhr ]
Hallo und herzlich willkommen,
es gibt keinen W170 (W steht für Wagen) es gibt nur einen R170 (Roadster). die integrierten Blinker bekam der SLK mit dem Facelift und noch einige weitere Änderung. Findest du aber alles auf der linken Seite unter SLK 170 - Das Facelift. Viel Spaß beim lesen.
Mannemer kenne halt net alles sehe!
Grüße
Patrick
--
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pp24 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 06.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.12.2009 um 22:55 Uhr  
| Einen schönen Abend Streetfighta
Ein super Entschluss dir dieses edle Gefährt zuzulegen. Meinen Glückwunsch!
Fahre SLK sei bald 11 Jahren und habe es keinen Moment bereut. Versuche wenn`s mit der Kohle klappt (Unterhalt) ruhig ein paar mehr Muckis anzuschaffen, dann musst du nicht gleich wieder umsteigen, wenn`s zu langsam wird. Natürlich hat`s auch mit der kleinsten Motorisierung genügend Freude am fann.
Habe meinen 2ten damals von einer älteren Dame erworben, wie neu, kaum gefahren, zum halben Preis (war bestimmt ein super Verkäufer, 300 Ps zuviel verkauft) , sie war sicherlich beschaulich unterwegs, hat sich ausgezahlt. Bis auf ein paar Verschleißsachen (macht Spaß, auch mal was austauschen zu dürfen) rennt er wie blöd. Könnte mir nicht vorstellen was anderes zu fahren. Ok.meine Frau fährt Dodge Nitro, ich darf die Kutsche auch mal fann. Wo sind da bloß die Pferde. Geht aber auch ab wie Hölle.
Alles Gute mit dem SLK
Servus | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 06.12.2009
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 07.12.2009 um 20:02 Uhr  
|
Streetfighta schrieb:
Also ich hab mich gestern und heute mal wieder nach dem SLK Angebot informiert und dabei ist mir aufgefallen,dass bei keinem Angebot angegeben ist,dass das Fahrzeug einen Bordcomputer hat.
Hat ein SLK R170 wirklich keinen Bordcomputer?
n'Abend Streetfighta,
jein - Bordcompi wie man es heute kennt mit Verbrauchsanzeige usw. hat der SLK R170 nicht. Was im KI (Kombiinstrument) aber schon drin ist, sind "Temperament" abhängige Wartungsintervalle (~15000/30000)
... man sollte bedenken, dass die ersten SLK 1996 ausgeliefert wurden und das Facelift 2000 hat wirklich nur ein bisschen die Falten geglättet. Es sind schon etliche Steuergeräte im SLK verbaut, aber noch kann man ganz normal mit Zündschlüssel drehen und starten. Ob der ganze moderne Schnickschnack wirklich notwendig ist? Ich denke wichtiger ist die Sicherheitstechnik und da steht der olle R170 nicht schlecht da ... zumindest nach dem 2000 Facelift. Er hat eine stabile Karosse, Airbags, ESP, usw. sind an Board und wenn man das Fahrwerk optimiert, dann kann man ihn auch ganz flott bewegen.
Meine Empfehlung, schau mal nach einem SLK-Stammtisch in der Nähe und geh mal hin - keiner beisst und die typischen Schwachstellen werden dann live besprochen/gezeigt. Fahr jetzt meinen Grünling seit 6 Jahren und bin immer noch am "optimieren" ... der R170 wird nicht langweilig oder so
Schöne Grüße aus München - Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.12.2009 um 00:16 Uhr  
| n´abend
also ich finde es schon beruhigend, dass im SLK noch nicht allzuviel Elektroni-Kram verbaut ist (32er- erzähle ich hier schmarrn). Elektronk hat sicherlich Vorteile und ist z.B. hinsichtlich Benzinverbrauch auch notwendig (solange es funktioniert) und macht das Fahren sicher, durch die Systeme die verbaut werden.
Ich denke an meinen 450 SE, mit seinem V8/ 225 PS lief er nie unter 15 Liter Super, gut, er hatte auch einen 100 Liter Tank, fast alles war mechanisch geregelt. War`s wirklich besser?
Aber unser Anspruchsdenken ist auch gewaltig angestiegen und dem ist nur mit geballter Elektonik nachzukommen, siehe Dogde Nitro- Mp3-Festplatten-Kram.
Servus ich hau wieder am Thema vorbei.
Aber so ist mit den Philosphen
--
Wo nix is, geht auch nix kaputt
In Erinnerung an meinen ersten VW- Käfer
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3503
User seit 08.07.2005
| |
|