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Tipps und Technik R170 » » Thema: Zentralverrieglung Fahrerseite geht auf aber nichtmehr zu!?
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   Accessheizzor

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Beiträge: 35
User seit 20.12.2008
 Geschrieben am 02.12.2009 um 14:03 Uhr   
Hallo,

habe heute mal wieder den SLK auf dei Staße gebracht.

Naja als ich dann daheim war und zuschließen wollte hab ich gemerkt das die Pneumatik auf der Fahrerseite nichtmehr zugeht.

Man hört das irgendwo Luft entweicht.

Dann ahbe ich mit Hand verschlossen und mit der ZV geöffnet, das ging auf der Beifahrerseite schnell, auf der Fahrerseite sehr schleppend.

Ich nehm mal an das der Pneumatikschlauch ein leck hat, sonst würde ja nichts mehr gehn.

Hate das Problem schonmal jemand?

Viele Grüße aus der Pfalz

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 Geschrieben am 02.12.2009 um 16:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von wuerzburger am 02.12.2009 um 16:24 Uhr ]

Hallo Zusammen,

das ist ja "lustig". Ich habe seit heute genau(!) das gleiche Problem. Darum erspare ich mir das Zitieren. Nach der Recherche hier im Forum tippe ich auf eine defekte Membran im Schliesszylinder auf der Fahrerseite. Das Ding kostet wohl so um die 9,- Euro. Wie lange der Einbau dauert und ob der selbst durchgeführt werden kann weiss ich allerdings nicht. Über weitere Tipps freue ich mich sehr.

Beste Grüße aus Würzburg

der wuerzburger

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   HarryB

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Beiträge: 4912
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 Geschrieben am 02.12.2009 um 17:03 Uhr   
Das kann einiges sein bzw. das Leck kann in verschiedenen Bauteilen in der Tür sein.

Da hilft nur die Türverkleidung abnehmen (siehe Tipps & Tricks) und nachschauen bzw. -horchen

Gruß,
Harald

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 Geschrieben am 04.12.2009 um 11:30 Uhr   
Da ich diesbezüglich zwar nicht ungeschickt bin, aber mangels Garage bei der Witterung keine Lust hatte selbst zu basteln, ging es heute kurz in die Werkstatt. Das Ergebnis:

6,91 Euro Materialkosten für Kupplung, Rohrleitung und Gummischlauch.
Der Gummischlauch ist wohl porös geworden.

Dann aber leider 122,45 EUR für Türverkleidung abnehmen und Teile aus-/bzw. einbauen . Na ja, ich habs ja nicht anders gewollt....Wer Zeit, Muße eine Garage und nicht zwei linke Hände hat, sollte es auf eine Selbstreparatur ankommen lassen.

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.12.2009 um 11:59 Uhr   


wuerzburger schrieb:
Da ich diesbezüglich zwar nicht ungeschickt bin, aber mangels Garage bei der Witterung keine Lust hatte selbst zu basteln, ging es heute kurz in die Werkstatt. Das Ergebnis:

6,91 Euro Materialkosten für Kupplung, Rohrleitung und Gummischlauch.
Der Gummischlauch ist wohl porös geworden.

Dann aber leider 122,45 EUR für Türverkleidung abnehmen und Teile aus-/bzw. einbauen . Na ja, ich habs ja nicht anders gewollt....Wer Zeit, Muße eine Garage und nicht zwei linke Hände hat, sollte es auf eine Selbstreparatur ankommen lassen.



na ist ja cool nen würzburger hier zu haben! komme ebenfalls aus würzburg!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

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Beiträge: 56
User seit 11.09.2007
 Geschrieben am 04.12.2009 um 12:59 Uhr   
Hi Alex,
na dann willkommen im club der unterfranken. oder sollte ich dir besser respekt zollen für deine zahlreichen beiträge im forum seit februar 09? da kann ich nicht ganz mithalten.

in diesem sinne, vielleicht sieht man sich ja mal auf der strasse.

der wuerzburger

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   Accessheizzor

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Beiträge: 35
User seit 20.12.2008
 Geschrieben am 15.12.2009 um 18:54 Uhr   
So, nachdem ich die letzten Tage keine Zeit gehabt habe und erst heut dazu kam:

ZV läuft wieder!!!!

Das Probelem war einfach zu finden:
Durch die kälte hat sich der Gelbe Pneumatikschlauch zusammengezogen, unr irgendjemand bei Mercedes hat wohl gepfuscht und den schon vorher echt stramm verlegt.

Also ist der Schlauch direkt an der Kupplung zum Schließmechanismuss gebrochen.

Lösung:

Zu Mercedes fahren, dort gibt es einen "Reparaturschlauch" und eine neue Kupplung. 1Meter Schlauch + Kupplung + 2 Kabelbinder = 5,90€

Dann Türverkleidung abbauen, den gelben orig. Pneumatikschlauch mit dem Föhn erwäremen das er biegsam wird und nicht bricht wenn man ihn bewegt und den Reparaturdarüberschieben. 5-7 cm sind im Prinzip schon übertrieben.
Die Seite dann mit einem Kabelbinder sichern.

Nun den Schlauch passend abschneiden und die Kupplung reinstecken. Das alles ebenfalls wieder mit einem Kabelbinder gegen rausrutschen sichern ( Ist zwar nicht so viel Über/Unterdruck drauf, aber sicher ist sicher) und Türverkleidung wieder rauf.

Taraaa, funktioniert wieder

--
Tief und Breit fährt sich g'scheid!

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