.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK Unfaller ca. Wert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hennes

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 10.10.2008
 Geschrieben am 21.11.2009 um 14:45 Uhr   
Hallo liebe SLK´ler - ich hab nen 230er Kompressor, Bj. 98/99, also Pre-Facelift den ich dieses Jahr fast komplett zerlegt, auf AMG Prefacelift mit Faceliftspiegeln umgebaut. Gecleante Haube ohne Stern usw. - das Ganze im neuen Mercedes Diamant-Weiß lackiert. Kompressorscheibe, LLK und Steuergerätanpassung sind auch schon drinne.

Nur leider hat das Fahrzeug schon 200 tkm runter. - Ich will das Auto aber auf jeden Fall noch paar Jahre behalten, deshalb der große Umbauaufwand... d.h. das Auto steht da wie neu, nur eben der alte Motor drinne...


Nun zu aber zu meiner Frage... Ich habe einen Bekannten, der seinen Facelift mit 40 tkm an ne Laterne geschossen hat und den Wagen nun loswerden will. Ich überlege mir nun das Auto zu kaufen und den Motor (der übrigens läuft) bei mir reinzumachen, den Rest des Fahrzeugs kan ich ja schlachten und die Teile verkaufen, bzw. komplett weiterveräußern mit meinem alten Motor drinne. Denkt Ihr das geht problemlos wegen Facelift / Prefacelift ?
Und vor Allem, was soll ich für das Fahrzeug noch ausgeben? Habe es noch nicht gesehen, aber scheint nur die Front kaputt zu sein, Motor läuft wie geschrieben.... Bitte gebt mir Eure Tipps und Meinungen... Danke im Vorraus schonmal.....

Hendrik

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hennes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.11.2009 um 15:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bitti am 21.11.2009 um 16:17 Uhr ]

schön gemacht...

aber schau doch mal hier bevor Du Dir nur wegen eines Motors eine komplette Schrottkarre zulegst...

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mercedes+slk+motor&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=slk&_osacat=0

--
Grüße
Claus

oder hier, da ist einer mit ner sehr guten Prüfstandsleistung dabei.

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.11.2009 um 16:23 Uhr   
Hallo

Schwierig dazu etwas zu sagen. Wenn du dir sicher bist das der Motor beim Unfall nix abbekommen hat?
Bleibt dann noch eine entscheidene Ungewissheit:
Es kann dir keiner garantieren das ein Motor mit 40000 noch länger hält als einer mit 200000.
Zugegeben, wahrscheinlich schon, sicher keineswegs.


--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.11.2009 um 17:32 Uhr   


bitti schrieb:

schön gemacht...

aber schau doch mal hier bevor Du Dir nur wegen eines Motors eine komplette Schrottkarre zulegst...

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mercedes+slk+motor&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=slk&_osacat=0

--
Grüße
Claus

oder hier, da ist einer mit ner sehr guten Prüfstandsleistung dabei.

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT



und welchen "deiner" prefacelift motoren aus dem link soll er für seinen pre-facelift nehmen wenn er einen fl motor möchte??

desweiteren ist der motor ohne anbauteile völlig wertlos für ihn.....soll er sich die restlichen teile wie kabelbaum, steuergerät etc neu dazukaufen?
im übrigen ist auch nicht sicher ob das 5gang an den FL motor ranpasst..also braucht er auch das 6gang getriebe dazu..ergo kommt ihn der kauf eines unfallers erheblich günstiger! womöglich bekommt er durch den verkauf diverser teile auch wieder ein bissl geld zurück!

ich sag dir was: nimm auf jeden fall den unfall FL tausche motor, kabelbaum , steuergerät, tacho und 6 gang komplett aus....evtl kannst du auch die achsen umbauen und hast dann somit auch ESP an board! )

dazu den auspuff und kat zwecks besserer abgasnorm und dann fährst du in zukunft sogar günstiger!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gulugulu

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 13.07.2009
 Geschrieben am 21.11.2009 um 17:33 Uhr   
Hi!

Schöner Wagen!

Ich denke, wenn du das machen solltest, wird es ein Monsteraufwand. Der FL Motor passt sicher nicht ohne Modifikation - es sei denn, du nimmst alles mit. Also Steuergeräte, Kompressor, Abgasanlage, Kabelbaum, usw.

Ich würde mir das gut überlegen. 300.000 km sind normal kein Thema für den 230er und falls er doch mal hopps geht, gibt es für kleines Geld Ersatz.

Gruß
Andreas

--
-----------------------------------------------------------------
MINI it´s not a car, it´s a state of mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gulugulu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 31.10.2009
 Geschrieben am 21.11.2009 um 20:06 Uhr   
Hallo Hendrik,
solange Dein Motor keine Problem macht (hoher Ölverbrauch Steuerkettenrasseln) ist die Laufleistung bei normaler Fahrweise (kein Drehzahlbegrenzer unter 80 Grad Kühlwasser und Dauervollgas auf der Autobahn) kein Problem. Ich würde den Motor ohne Grund nicht tauschen,
zumal der Rest des Wagens ja sowieso die 200.000 km Laufleistung hat.
Aktuell geht bei den Autos ja sowieso alles andere (Radlager, Bremsen,
Getriebe, Karroserie) zu Bruch. Also noch viel Spaß mit Deinen SLK (mein 190 2.6 hatte 450.000 km auf der Uhr als ich in verkauft habe )
Gruß
edelweis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edelweis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5827
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2009 um 09:49 Uhr   
dreieralex schrieb:

bitti schrieb:

aber schau doch mal hier bevor Du Dir nur wegen eines Motors eine komplette Schrottkarre zulegst...

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mercedes+slk+motor&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=slk&_osacat=0

--
Grüße
Claus

oder hier, da ist einer mit ner sehr guten Prüfstandsleistung dabei.

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT



und welchen "deiner" prefacelift motoren aus dem link soll er für seinen pre-facelift nehmen wenn er einen fl motor möchte??

Hi,

Der Fl Motor steht doch wohl nur zur Debatte weil der Unfaller zufällig ein Fl ist. War von mir ja nur die Idee wie kostengünstig zu einem passenden Motor kommen.
Zum Beispiel hier:
A1110105398
Motor Benzin
SLK230 Kompressor, BM111983, EZ: 1999, 81619 km

Schaut euch mal die Daten im mbgtc Link an....

Aber klar, er kann ja auch Deinen Umbauvorschlag umsetzen, 2 Linke Hände scheint er ja nicht zu haben. Trotzdem ist es wohl eine Frage ob sich der finanzielle Einsatz mit dem Fl lohnt dessen Wert wir ja nicht kennen.







--
Grüße
Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2009 um 11:40 Uhr   


bitti schrieb:
dreieralex schrieb:

bitti schrieb:

aber schau doch mal hier bevor Du Dir nur wegen eines Motors eine komplette Schrottkarre zulegst...

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Mercedes+slk+motor&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=slk&_osacat=0

--
Grüße
Claus

oder hier, da ist einer mit ner sehr guten Prüfstandsleistung dabei.

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT



und welchen "deiner" prefacelift motoren aus dem link soll er für seinen pre-facelift nehmen wenn er einen fl motor möchte??

Hi,

Der Fl Motor steht doch wohl nur zur Debatte weil der Unfaller zufällig ein Fl ist. War von mir ja nur die Idee wie kostengünstig zu einem passenden Motor kommen.
Zum Beispiel hier:
A1110105398
Motor Benzin
SLK230 Kompressor, BM111983, EZ: 1999, 81619 km

Schaut euch mal die Daten im mbgtc Link an....

Aber klar, er kann ja auch Deinen Umbauvorschlag umsetzen, 2 Linke Hände scheint er ja nicht zu haben. Trotzdem ist es wohl eine Frage ob sich der finanzielle Einsatz mit dem Fl lohnt dessen Wert wir ja nicht kennen.







--
Grüße
Claus





ja claus, da hast du recht!

ich dachte halt, wenn er unbedingt einen FL motor möchte wird er nicht umhin kommen einen unfaller zu nehmen, da er ja fast alles dann neu braucht!

ich sehe in seinem km stand eigentlich kein problem....

falls du den FL für unter 4000 bekommst, dann sofort zuschlagen!
ansonsten nimm das geld und dichte deinen motor mal komplett neu ab, mach deine ganzen spannrollen und riemen neu, getriebeölwechsel, kompressorölwechsel und nachilager wechseln und nimm die nächsten 200.000 in angriff!

--
LG
Alex

SLK 230K FL schwarz / A160 Avantgarde silber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2009 um 14:39 Uhr   
Moin...

""Nun zu aber zu meiner Frage... Ich habe einen Bekannten, der seinen Facelift mit 40 tkm an ne Laterne geschossen hat und den Wagen nun loswerden will. Ich überlege mir nun das Auto zu kaufen und den Motor (der übrigens läuft) bei mir reinzumachen, den Rest des Fahrzeugs kan ich ja schlachten und die Teile verkaufen, bzw. komplett weiterveräußern mit meinem alten Motor drinne. Denkt Ihr das geht problemlos wegen Facelift / Prefacelift ?""

Mit der Basis läßt sich extrem schlecht kalkulieren--was fehlt sind einige, viele Eckdaten des SLK inkl. dem Umfang der Beschädigung um überhaupt annhähernd in Richtung Wirtschaftlichkeit recherchieren zu können

Meiner Meinung lohnt das nicht wirklich den ganzen Aufwand zu betreiben nur um einen FL Motor in einen PreFL zu bekommen..da hängt noch mehr dran als offensichtlich auf die Schnelle vermutet wird.
Wenn dein PreFL Motor die Segel streicht bekommst du kostengünstig einen PreFL-AT Motor am Markt- den zu bekommen ist keine Kunst.

Wenn du Zeit/Platz und etwas Mühe investieren kannst und du den Unfaller günstig aufs Auge gedrückt bekommst checke ab was eine Reparatur dich kostet bzw schlachte den Wagen und gebe ihn in Teilen ab.....ob sich das rechnet muss geprüft werden, wobei wir wieder bei den fehlenden Eckdaten und dem Zustand des SLk sind.


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.11.2009 um 16:18 Uhr   


Gulugulu schrieb:
Hi!

Schöner Wagen!

Ich denke, wenn du das machen solltest, wird es ein Monsteraufwand. Der FL Motor passt sicher nicht ohne Modifikation - es sei denn, du nimmst alles mit. Also Steuergeräte, Kompressor, Abgasanlage, Kabelbaum, usw.

Gruß
Andreas


Deshalb würde ich mir ein unfallfreies FL-Modell mit wenig KM kaufen, Teile umbauen, Lackieren und dann den Alten verscherbeln. Spart viel Aufwand und vorallem Ärger und meiner Meinung nach auch Geld.

Gruss

Manfred

--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1071
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.324.054

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm