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| Geschrieben am 28.10.2009 um 12:04 Uhr  
| hallo!
habe mir eben den einen beitrag durchgelesen:"kompressor schaltet ab"..
dachte ich erstelle einen neuen thread,weils bei mir doch ein wenig anders ist!?
also immer wenn ich mal über 200 km/h fahre und dann mehr will,gibt es einen kurzen zuck und es kommt nix mehr,denke das war dann der kompressor der abgeschaltet hat?!
fahr ich auf n parkplatz und stell den wagen aus,warte 10 minuten oder weniger funktioniert wieder alles..
mir ist auch aufgefallen, dass seit längerem mein slk 230 baujahr 1998 mit mittlerweilen 159000 km auf der uhr (was ja noch nicht viel ist,oder)sich recht schwer tut beim beschleunigen,das heisst er zieht nicht ganz so sauber durch bei vollgas..eher besser bei halbgas!!!schon ne komische sache oder?
danke schonmal für die antworten!
gruss JR | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.10.2009 um 16:42 Uhr  
| Hört sich an wie mein Problem von 2006
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=26818&forum=5
Sicherung checken
Gruss
Guido
JR1984 schrieb:
hallo!
habe mir eben den einen beitrag durchgelesen:"kompressor schaltet ab"..
dachte ich erstelle einen neuen thread,weils bei mir doch ein wenig anders ist!?
also immer wenn ich mal über 200 km/h fahre und dann mehr will,gibt es einen kurzen zuck und es kommt nix mehr,denke das war dann der kompressor der abgeschaltet hat?!
fahr ich auf n parkplatz und stell den wagen aus,warte 10 minuten oder weniger funktioniert wieder alles..
mir ist auch aufgefallen, dass seit längerem mein slk 230 baujahr 1998 mit mittlerweilen 159000 km auf der uhr (was ja noch nicht viel ist,oder)sich recht schwer tut beim beschleunigen,das heisst er zieht nicht ganz so sauber durch bei vollgas..eher besser bei halbgas!!!schon ne komische sache oder?
danke schonmal für die antworten!
gruss JR
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| Geschrieben am 28.10.2009 um 23:15 Uhr  
| hallo,
danke für die antworten.
hab mir heute den keilriemen,lenkungsdämpfer und traggelenk austauschen lassen von einem sehr guten freund der bei mercedes gelernt hat.
hab ihm davon erzählt und er meinte auch LMM ist bestimmt nicht mehr in ordnung.
wollen mal sehen das wir einen zur probe mal dran machen.
berichte dann mal!
sollte man nicht bei dem LMM keine "fremdfabrikate" einbauen?!
Gruss JR | Antworten
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| Geschrieben am 29.10.2009 um 02:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 29.10.2009 um 02:13 Uhr ]
Hallo!
Zu Deiner Frage 'Fremdfabrikate'. Der Original MB-LMM (ist von Bosch) kostet bei den Freundlichen um die 350 €. Mit Einbau usw. werden's dann schnell 450 €. Wenn Du selbst das Boschteil einbaust, kannst Du mit 200 € für den LMM rechnen. Empfehlen wird man Dir hier aber nur die Verwendung des Pierburg 09 Sensors (in der Bucht um 89 € + Porto). Reinigen bitte nur mit speziellem LMM-Reiniger, keinesfalls mit Bremsenreiniger. Der ist zu scharf. MfG Dieter 230A/PreFl 165000 km.
| Antworten
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| Geschrieben am 29.10.2009 um 16:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JR1984 am 29.10.2009 um 16:25 Uhr ]
kauba1 schrieb:
Hallo!
Zu Deiner Frage 'Fremdfabrikate'. Der Original MB-LMM (ist von Bosch) kostet bei den Freundlichen um die 350 €. Mit Einbau usw. werden's dann schnell 450 €. Wenn Du selbst das Boschteil einbaust, kannst Du mit 200 € für den LMM rechnen. Empfehlen wird man Dir hier aber nur die Verwendung des Pierburg 09 Sensors (in der Bucht um 89 € + Porto). Reinigen bitte nur mit speziellem LMM-Reiniger, keinesfalls mit Bremsenreiniger. Der ist zu scharf. MfG Dieter 230A/PreFl 165000 km.
gruss JR
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| Geschrieben am 20.07.2010 um 21:45 Uhr  
| Hallo Freunde
alles in allem hat es doch recht lange gedauert bis ich alter Geizhals endlich mal den Pierburg bestellt habe!!Wie in einem anderen Thema schon beschrieben ist es kein Vergleich mehr zu früher,einfach der Wahnsinn, ich spür endlich mal die knapp 200 PS
Zu allem Überfluss habe ich gestern erst bemerkt das der Vorbesitzer den Pierburg 07 sprich den für Dieselfahrzeuge rein gemacht hatte....
Jetzt nach dem neuen zieht er durch und naja, was soll ich sagen, er geht auch nicht mehr in Notlauf und natürlich kann ich drehen bis in den roten Bereich
Das war der Grund warum ich damals Probleme hatte...
LG und Danke! | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2010 um 23:52 Uhr  
|
JR1984 schrieb:
Zu allem Überfluss habe ich gestern erst bemerkt das der Vorbesitzer den Pierburg 07 sprich den für Dieselfahrzeuge rein gemacht hatte....
Der Grund ist mit ziemlicher Sicherheit der fehlende Wert der Ansauglufttemperatur.
siehe hier:
http://rb-aa.bosch.com/boaasocs/index.jsp;jsessionid=D4BDC1C112AD3CF826BEE2BC801563BA.sundoro?ccat_id=72&prod_id=337
Der zu sehende Temperaturfühler (sieht aus wie eine Diode) gibt den Wert für die Ansauglufttemperatur an das Motrosteuergerät. Anscheinend gibt es eine Drehzahl (5000 oder so), bei der das Steuergerät in den Notlauf schaltet, wenn dieser Wert nicht vorhanden ist.
Timo, das alles kannste verifizieren, indem du den zu sehenden Temperaturfühler auf einer Seite durchschneidest
Kannste ja nach dem Test wieder zusammenlöten...dann isser fast wie neu
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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