| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Ein Hallo und eine entscheidende Frage |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 5
User seit 20.10.2009
| Geschrieben am 21.10.2009 um 22:37 Uhr  
| Hallo zusammen!
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter... hoffentlich.
Komme aus Hamburg, bin seit gestern frisch bei Euch angemeldet und natürlich scharf auf einen SLK.
Ich halte seit ein paar Wochen Ausschau und habe nun heute ein Angebot bekommen. Ich hoffe das es hier jetzt die korrekte Rubrik ist, denn ich möchte natürlich gerne ein paar Meinungen zu den Eckdaten hören wenns geht. Also hier das Angebot: SKL 200 Kompressor Bj.2000 in schwarz, Automatik Getriebe, durchgehend schwarzes Leder, Klima, Sitzheizung, Soundsystem von Harman Kardon oder Bose (das wusste er nicht genau), ein Vorbesitzer, 100.000 km gefahren. für 11.000€ bei MB (ohne Garantie) habe vergessen zu Fragen was eine Gebr.Garantie extra kosten würde... weiß hier vielleicht auch jemand ne Hausnummer!?
Wenn ich etwas vergessen habe bitte darauf hinweisen.
Ich habe natürlich auch viele private Angebote aus dem Internet betrachtet und weiß dass es grundlegend güstigere Angebote gibt. Jedoch ist dieses Angebot natürlich vom Händler, dort ist es ja i.d.R. etwas teurer. Aber ich habe beim Händler eben auch ein etwas besseres Gefühl. Und die Historie ist mir schon wichtig, diese macht den Wagen für mich am interesantesten.
Grundlegend kann ich sagen das der Wagen bis auf EINE Sache genau meinen Suchkriterien entspricht--> ich wollte eigentlich einen SLK 230 und nicht 200... Aber vielleicht gibt es da ja auch noch ein schlagendes Argument.
Auf der anderen Seite ist es eine ganz schöne Investition, da möchte ich vielleicht später nicht sagen: "och hätt ich doch mal".... wiederrum handelt es sich um ca 30 PS... machen die mich glücklich...!?
Naja ich bin derzeit durchaus geneigt darauf ein zu gehen und ich muss mich am Samstag entscheiden also freue ich mich natürlich sehr über Eure Meinungen und Anregungen.
Mit freundlichem Gruß und Dank
twooowheel
--
Alles was beim Projekt zählt, ist das Projekt! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an twooowheel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 11.11.2007
| Geschrieben am 21.10.2009 um 23:28 Uhr  
| Hallo,
wenn du eigentlich lieber nen 230iger hättest, dann mach das.
Für das Geld bekommst du auch einen 230iger mit 100TkM.
Das Gefühl vom Händler mag dir ja was Wert sein. Es ist aber denMehrpreis nicht wert.
Wenn du ein erster Hand Auto bekommen kannst wird das meist auch nicht auf dem Hinterhof gewartet sein.
Und das Gefühl von ca. 30 PS mehr kannst du dir anschließend auch noch mal gönnen. Gib mal Fasttuning in die Suchfunktion ein.
Viel Spass hier wünscht
Gerhard | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd Sauerland Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2009 um 00:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Combo am 22.10.2009 um 00:56 Uhr ]
Hallo Neuer,
erstmal einen freundlichen Händedruck aus dem Süden Deutschlands!
Selbstverständlich möchte ich Dir meine Meinungen zu deinem Vorhaben nicht vorenthalten.
Der Preis des von Dir beschriebenen Fahrzeugs, sollte es sich in einem absolut gepflegten und mangelfreien Zustand befinden, würde ich als OK einstufen. Wobei beim Preis schon noch ein wenig zu machen sein sollte.
Zum Thema Sachmängelhaftung bzw. Garantie beim Kauf vom Händler, hier sind ein paar interessanten Zeilen dazu: http://tinyurl.com/yllrtvm/default.asp?quer=recht_und_rat
Nun noch ein paar Zeilen zum Thema 200K oder 230K. Les Dir doch mal den von mir erstellten Thread zum Thema Serienleistung 200K durch: http://tinyurl.com/yjhcpfv . Mich hat das interessiert, da bei Testfahrten 200K vs. 230K minimalste Leistungsunterschiede zu verzeichnen waren.
Tatsache ist, das der 200er günstiger im Unterhalt ist und weniger säuft bei unwesentlicher Mehrleistung.
Wünsch Dir auf jeden Fall ein gutes Händchen, wie Du dich bei der Motorisierung im Endeffekt entscheidest!
Und was mein Vorschreiber zur Gefühlserweiterung schreibt, gilt natürlich synchron für den 200K auch.
Wünsch Dir alles Gute beim Kauf deines neuen SLK´s
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 10.05.2007
| Geschrieben am 22.10.2009 um 06:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Linaritblauer am 22.10.2009 um 06:46 Uhr ]
twooowheel schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter... hoffentlich.
Komme aus Hamburg, bin seit gestern frisch bei Euch angemeldet und natürlich scharf auf einen SLK.
Ich halte seit ein paar Wochen Ausschau und habe nun heute ein Angebot bekommen. Ich hoffe das es hier jetzt die korrekte Rubrik ist, denn ich möchte natürlich gerne ein paar Meinungen zu den Eckdaten hören wenns geht. Also hier das Angebot: SKL 200 Kompressor Bj.2000 in schwarz, Automatik Getriebe, durchgehend schwarzes Leder, Klima, Sitzheizung, Soundsystem von Harman Kardon oder Bose (das wusste er nicht genau), ein Vorbesitzer, 100.000 km gefahren. für 11.000€ bei MB (ohne Garantie) habe vergessen zu Fragen was eine Gebr.Garantie extra kosten würde... weiß hier vielleicht auch jemand ne Hausnummer!?
Wenn ich etwas vergessen habe bitte darauf hinweisen.
Ich habe natürlich auch viele private Angebote aus dem Internet betrachtet und weiß dass es grundlegend güstigere Angebote gibt. Jedoch ist dieses Angebot natürlich vom Händler, dort ist es ja i.d.R. etwas teurer. Aber ich habe beim Händler eben auch ein etwas besseres Gefühl. Und die Historie ist mir schon wichtig, diese macht den Wagen für mich am interesantesten.
Grundlegend kann ich sagen das der Wagen bis auf EINE Sache genau meinen Suchkriterien entspricht--> ich wollte eigentlich einen SLK 230 und nicht 200... Aber vielleicht gibt es da ja auch noch ein schlagendes Argument.
Auf der anderen Seite ist es eine ganz schöne Investition, da möchte ich vielleicht später nicht sagen: "och hätt ich doch mal".... wiederrum handelt es sich um ca 30 PS... machen die mich glücklich...!?
Naja ich bin derzeit durchaus geneigt darauf ein zu gehen und ich muss mich am Samstag entscheiden also freue ich mich natürlich sehr über Eure Meinungen und Anregungen.
hallo und herzlich willkommen im forum
meiner meinung nach kann man einen kompressor nicht gebraucht kaufen (da bin ich penibel)
der preis erscheint mir auch zu hoch
ich habe im sommer für 15TEuro eine 320er aus erster Hand mit nur 34TKM auf der Uhr gekauft.
leg lieber etwas drauf und du hast 2zylinder mehr und etwas für die Ewigkeit
--
1999-2009: 1999er SLK 200
2009-20xx: 2001er SLK 320 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Linaritblauer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 10.05.2007
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
| Geschrieben am 22.10.2009 um 07:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mysamana am 22.10.2009 um 07:25 Uhr ]
Moin und herzlich willkommen,
eine Frage des Geschmacks. Auch wenn der 200er an die Lesitung des 230ers drankommen kann (Serienstreuung) , bin ich immer noch der Meinung:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Heute nach 14 Monaten 230K denke ich, hättest Du mal doch den 320 genommen. Aber ganz klar, der 320er ist in der Anschaffung etwas teurer. Nicht das ich unzufrieden mit der Leistung meines 230k wäre, einfach die ruhigere Laufkultur des Motors finde ich besser.
Fazit Hubraum: 230k oder 320 oder 32.....55 - no other way
Für den von Dir genannten Preis sollte aber noch etwas besseres zu finden sein. 100.000 km ist ja nun schon einiges. Mir persönlich für den Preis zuviel.
Gepflegt hin oder her, alle Bauteile wurden somit bereits 100.000 km genutzt und Du weißt nicht wie.
Ich habe meinen mit 70.500 km gekauft - von Privat. Mit etwas Zeit und Geduld, kann man da schon noch was gepflegtes finden ohne übers Ohr gehauen zu werden. So habe ich vor Unterzeichnung des Kaufvertrages eine Dekra-Station mit dem vorherigen Eigentümer aufgesucht und den Wagen checken lassen inkl. TÜV und ASU. Mein eigener Eindruck wurde dort bestätigt und dem Kauf stand nichts mehr im Wege. Warum habe ich das nicht vorher den Eigentümer machen lassen? Weil er dann immer noch die Möglichkeit gehabt hätte da was zu drehen. Vertrauen hört beim Öffnen meiner Geldbörse auf.
Nun viel Spass bei der weiteren Suche.
Gruß aus dem Pott.
Burkhardt
--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mysamana Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 22.10.2009 um 11:22 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Zur Wahl 200 vs 230: Einfach beide Motorisierungen Probefahren! Danach weißt Du, was "Dein" Lieblingsmotor ist.
Gruß,
Harald
so einfach ist des!!!!
zumal ich einen 200K als Schalter genauso "spritzig" wie einen 230er Automat fand
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Zaskar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.10.2009 um 11:26 Uhr  
|
Zaskar schrieb:
HarryB schrieb:
Zur Wahl 200 vs 230: Einfach beide Motorisierungen Probefahren! Danach weißt Du, was "Dein" Lieblingsmotor ist.
Gruß,
Harald
so einfach ist des!!!!
zumal ich einen 200K als Schalter genauso "spritzig" wie einen 230er Automat fand
--
Gruss, Karsten
_________________________________________________________
Flensburg ist wie Payback! Ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad!
Das ist vollkommen richtig!
@ twooowheel du hast deiner Aussage nach ja noch bis Samstag Zeit dafür!
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 381
User seit 08.09.2009
| Geschrieben am 22.10.2009 um 12:08 Uhr  
|
Tatsache ist, das der 200er günstiger im Unterhalt ist und weniger säuft bei unwesentlicher Mehrleistung.
Gruss
Manfred--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!"
Würde ich so nicht sagen.Der Fahrspaß ist beim 230 deutlich zu spüren.Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für den 230 entschieden.Jetzt sag ich mir blos gut das ich es so gemacht habe!
Es liegt doch einiges zwischen dem Motoren!
Steuer kostet er 20 Euro mehr und bezüglich Verbrauch, wer so ein Auto kauft sollte da nicht hinschauen!
Hab es trotzdem gemacht und als ich den SLK geholt habe von Bielefeld bis Freiburg genau 600 km , 45 Liter gebraucht!!!
Bin da aber auch sicher nicht langsam gefahren. (Blitzerfoto kann nachgereicht werden ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mahalo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1230 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|