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| Geschrieben am 16.10.2009 um 18:23 Uhr  
| Hallo,
ich denke darüber nach mein SLK einzumotten, da ich im Winter eh nicht damit fahre, da er mir dafür zu schade ist. Hab auch bereits die Sufu bemüht aber nichts wirklich hilfreiches gefunden.
1. Was muss ich beachten, außer Volltanken, Gummis einschmieren, Fenster einen Spalt offen lassen und den Luftdruck der Reifen erhöhen?
- muss beim Kompressor speziell etwas beachtet werden?
Ich würde den SLK bis vorraussichtlich März einmotten.
Für die Zeit würde er alte Winterreifen montiert bekommen.
Achja poliert wird der kleine natürlich auch noch. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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... ist OFFLINE
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User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 18.10.2009 um 11:32 Uhr  
| Hi @ll.
So mache ich das auch. Nur das mit dem Motorinnenkonservierer schenke ich mir. Da mein SLK in einer angemieteten Blechgarage steht benutze ich seit Beginn noch http://permabag.com/ und bin sehr zufrieden damit. Zweimal in der Zeit die Trockenzylinder regenerieren und das war es....
Nach 5 Monaten Standzeit noch nicht einmal Flugrost auf den Bremsscheiben.
Zur Schonung der Dichtungen lasse ich die Scheibenwischer, die Türen und das Dach nur angelehnt überwintern.
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2009 um 11:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 18.10.2009 um 11:57 Uhr ]
Hallo Jürgen,
besser geht es schon fast nicht mehr.
Ich hatte mir für meine Moped auch mal so eine Klimahülle selbst gebaut und habe das gleiche Ergebnis wie Du erreicht. Allerdings zusätzlich mit einem kleinen Ventilator im Umluftbetrieb durch ein Silicagel Adsorbens.
Grüße
Franky
--
SLK * Air Race * | Antworten
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| Geschrieben am 18.10.2009 um 14:05 Uhr  
| Moin..
Heute eingewintert--einmal schön waschen, abledern und trocken (warm) fahren, alte Standräder drauf, einen schönen Burnout hinlegen, sich an der Qualmwolke erfreuen die sich so schön bei Windstille um einen herum bildet und dann ab in die Garage.
Batterie raus, Schale mit Katzenstreu oder die Art von Drysäcken (Granulat) in den Fussraum, wer mag noch einen Packung Aldi Kaffee für wohlige Gerücke aufreissen und nebenbei platzieren.
Mit einem leichten Tuch das Fahrzeug abdecken....
Ansich keine Kunst und kein Akt....so klappt das bisher seit 6 Wintern.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 18.10.2009 um 14:08 Uhr  
|
Graf Zahl schrieb:
Moin..
Heute eingewintert--einmal schön waschen, abledern und trocken (warm) fahren, alte Standräder drauf, einen schönen Burnout hinlegen, sich an der Qualmwolke erfreuen die sich so schön bei Windstille um einen herum bildet und dann ab in die Garage.
Batterie raus, Schale mit Katzenstreu oder die Art von Drysäcken (Granulat) in den Fussraum, wer mag noch einen Packung Aldi Kaffee für wohlige Gerücke aufreissen und nebenbei platzieren.
Mit einem leichten Tuch das Fahrzeug abdecken....
Ansich keine Kunst und kein Akt....so klappt das bisher seit 6 Wintern.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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du hast vergessen vorher noch frisches gutriechendes Syntetik in den Motor
--
Gruss, Karsten
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User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 18.10.2009 um 15:25 Uhr  
| Hi,
meinen alten 230K Bj. 98 habe ich 10 Jahre lang nur vorher gewaschen, warmgefahren und 4 Monate abgestellt ohne Bimbambores zu machen
Es kam nur einmal vor, daß die Batterie leer war......ansonsten alles super
Mit meinem jetzigen, mache ich es wie hier vorgeschlagen wird........
Waschen, ledern, konservieren, Luft erhöhen, Erhaltungsbatterieladegerät,
Jacke an usw. Das Auto ist scheinbar verwöhnter
--
Gruß aus Meenz / Werner
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Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
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