| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage an die PRINS-Gaser |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 26.08.2009
| Geschrieben am 30.09.2009 um 20:21 Uhr  
| Nachdem ich endlich meinen 200k auf LPG umrüsten habe lassen, wurde mir von dem Umrüster mitgeteilt, daß die Anlage nicht automatisch bei leerem Gastank auf Benzin umschaltet - soll angeblich mit Druck und Kompressor zu tun haben - und ich müsste manuel umschalten wenn der Gastank leer ist.
Ist das bei Euch auch so???
Ausprobiert habe ich es noch nicht, da der Gastank noch über 50% voll ist.
Ansonsten bin ich mit dem Umbau/Einbau sehr zufrieden
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 30.09.2009 um 20:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 30.09.2009 um 21:03 Uhr ]
Nabend,
Hallo Peter,
also wenn ich mit Tempo zwischen 50 bis 100 Km/h in kontinuierlicher Geschwindigkeit auf der Landstrasse gemütlich fahre, der Gastank sich dem Ende leert, schaltet die Prinsanlage automatisch von Gas auf Benzin um, ohne zu ruckeln, ohne mein dazutun. Alles OK, keine Probleme.
Wenn ich aber mit nahezu leerem Gastank in einem Beschleunigungsvorgang bin, bricht die Gasversorgung nahezu vollends zusammen und der SLK verzögert anstatt zu beschleunigen, eine mehr als äusserst unangenehme Situation, daher schalte ich manuell immer auf Benzin um, und lasse sowieso immer den Tageskilometerzähler mitlaufen, das ist dann so oberhalb von 220 gefahrenen Kilometern. Leider lässt sich dieser Zustand nicht beheben.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
http://home.arcor.de/ramiusrn/index.htm
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 26.08.2009
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3078
User seit 04.08.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 30.09.2009 um 21:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 30.09.2009 um 21:47 Uhr ]
Nabend,
meiner schaltet in allen Gemütslagen automatisch um auf Benzin, wenn der Tank leer ist! Ebenfalls 200K - lass dich also nicht bequatschen, es ist möglich. Den Wagen erst abnehmen, wenn er das vernünftig geregelt hat!
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 30.09.2009 um 21:48 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Hallo,
interessantes Thema, vielleicht könnt ihr mir einige Fragen beantworten
Was für ein Gastank wird in den SLK eingebaut und inwieweit leidet die Zuladung darunter?
Wie ist die Reichweite auf Gas?
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik - Originalzustand
Hallo Jürgen,
ich habe einen Bombentank in die Reserveradmulde verbauen lassen, da ein Reserveradtank nicht in die Mulde passt und hierfür der der Querträger eingeschnitten und ausgehöhlt werden muss. Hierdurch würde die Stabilität des SLK’s sehr leiden. Vorteil Bombentank: Die Stabilität de SLK’s geht nicht verloren, Nettovolumen ca. 35 L Brutto 40 L. Nachteil: nur noch sehr wenig Kofferraumplatz bei gezogenem Rolo.
Radmuldentank mit bearbeitetem Querträger Vorteil: Es geht ausser der Reserveradmulde kein oder nur sehr wenig Platz verloren, Nachteil, Querträger muss bearbeitet werden, Stabilität des SLK’s leidet, Nettovolumen 30 L Gas, Brutto 35 L.
Angeblich soll dieses Jahr ein Reserveradmuldentank passend auch für den SLK kommen, bei dem der Querträger nicht bearbeitet werden muss, allerdings ist dieser dann leicht erhöht, dass er ein ca. Volumen von Brutto 40 und Netto 35 L haben soll. Bei Gelegenheit frage ich mal bei meinem Gasumbauer nach. Vorteil: Mehr Platz bei gezogenem Rolo.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3078
User seit 04.08.2009
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.10.2009 um 02:27 Uhr  
| Ganz klarer fall von falscher programmierung und falscher Einstellung der Anlage!
Eine Prins VSI schaltet wenn sie sauber eingestellt und programmiert ist immer korrekt um.
Nur leider kann ja niemand richtig einstellen und programmieren.
Soetwas koster Zeit, Equipment und Fachwissen, alles was den Umrüstern also fehlt.
Bei Dir ist der Low_Level definitiv falsch eingestellt und somit alles nicht korrekt, denn alle parameter müssen zusammen passen!
Auch eine LPG Anlage sollte zumindest einmal im Jahr nachjustiert oder zumindest online (während der Fahrt) gecheckt werden, denn nur so kann das System den jeweiligen Arbeitsbedingungen und Ablagerungen in den einzelnen Komponenten gerecht werden.
Bei Prins bin ich gerne behilflich, denn ich verfüge über entsprechendes Equipment , Know How etc.
Ich habe mir erst heute wieder mal neue Hard und Software dafür zugelegt.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.10.2009 um 02:32 Uhr  
|
Meik7611 schrieb:
Nabend,
meiner schaltet in allen Gemütslagen automatisch um auf Benzin, wenn der Tank leer ist! Ebenfalls 200K - lass dich also nicht bequatschen, es ist möglich. Den Wagen erst abnehmen, wenn er das vernünftig geregelt hat!
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "
Hast Du doch auch nicht getan, oder?
Wir lernen alle erst mit der Zeit und lassen uns anfangs bequatschen.
Fakt ist, auf LPG läuft das Auto besser als auf Benzin sofern alles korrekt verbaut ist und ab und an mal gewartet wird.
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 818
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 01.10.2009 um 11:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 01.10.2009 um 11:16 Uhr ]
Also die Gasanlage schaltet immer und unter jeder Last -bei Leer- auf Benzin zurück!
Alles andere sind ausreden.... Gott sei Dank macht meiner das von Anfang an so, jedoch gibt es bei "uns" mit blackbird1x einen wahren selfmade Specialisten. Er hat schon einigen Gasern auf die Sprünge geholfen und vor allem die Fahrer glücklich gemacht!
Zwischenstand 01-2008 bis 10/2009 45.000km...NULL Probleme!
Gaser Grüße
Christian
PS:
Bombentanl brutto 50l, netto ca.42,5l...Verbrauch je nach Durchdrücken 8,6 bis 10l => Reichweite 420 bis 490km...ungefähr
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :943 Mitglieder: 5 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|