Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 47
User seit 27.04.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8753
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 12.04.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10899
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 28.09.2009 um 02:02 Uhr  
| Moin Thomas (moin im wahrsten Sinne des Wortes)!
Ich denke das ist eine recht gute Erklärung! Ich hatte mit meiner großen RS am 230FL übrigens ähnliche Erfahrungen gesammelt - geht wie die Sau, brachte aber im oberen Geschwindigkeitsbereich nicht mehr als vorher.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
5. Jahre mit geupten 230FL, aktuell mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 02.07.2009
| Geschrieben am 28.09.2009 um 10:04 Uhr  
| Nein, nein, nein, das ist offensichtlich und total spürbar. Mir gehts ganz genauso. Nix Streuung und gute/schlechte Laune vom SLK.
Ich machte einen Vorher-Nachher-Test. Beide male teste ich die gleiche Autobahn, gleiche Uhrzeit und gleiche Temperatur.
Mein 230er lief vorher sogar 250 Km/h lt. GPS (am Tag vor dem Einbau getestet). Jedes Hügelchen auf der Autobahn nahm wieder was, oder brachte was.
Nach dem Einbau der Riemenscheibe zieht er jetzt gnadenlos hoch auf etwa 240Km/h lt. GPS, aber er bleibt stabil. Eine Anhöhung nimmt ihm keinen Speed, aber bergab bringt auch nix. Er beißt sich regelrecht fest auf 240.
Also bitte nicht falsch verstehen, die Riemenscheibe bringt extrem und spürbar Durchzug (ein Traum), aber ich vermute, dass das Sicherheitskennfeld bei hohen Geschwindigkeiten die Zündung nach stellt (wg. klopfen).
Auch ich habe die größere Riemenscheibe erst vor ein paar Tagen verbaut, dummerweise mit einem vollen Tank Super.
Ich bin gespannt, wenn ich ihm mal den Aral/Shell Zaubertrank gebe.
--
Greetz Daniel
230K Facelift | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DrNo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 12.04.2008
| Geschrieben am 28.09.2009 um 13:25 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin !
Ich kann auf Benzworld die Bilder nicht sehen...
geht es da um dieses Teil ?
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
Hier sind einige der Bilder von dem "benzworld" Bericht. Wenn Ihr das machen wollt: Man muss das Teil im wesentlichen von unten abmontieren (4 12er Schrauben). Vielleicht ein neues Teil fuer eine Kleinserie hier?
--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K
Kompressorkit, SuperSprint, grosser LLK (Väth), Väth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilberpfeilUSA Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 12.04.2008
| |
|