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Schreiberlevel: Forenfürst
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 15.06.2008
| Geschrieben am 15.09.2009 um 13:42 Uhr  
| Hallo Widar,
fahr' mal zum Reifenhändler Deines Vertrauens. (Ist es eigentlich definitiv ein Nagel oder evtl. eine Schraube?)
Wenn Du Glück hast, ist das Teil so kurz, dass Herausziehen oder -drehen reicht, wenn es nicht gerade ein Riesentrumm ist. - wie schon gesagt wurde, es kommt auf die Position des Störenfrieds an. Oder hast Du schon Luftverlust? Ansonsten kann dann der Reifen gleich vor Ort repariert werden.
Die Option der neuen Reifen bleibt Dir dann immer noch, und natürlich spielt auch das Alter des beschädigten Reifens eine Rolle.
Also erst mal hören, was der Fachmann sagt.
--
Gruß
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 15.09.2009 um 13:43 Uhr  
| Flicken ist wie bereits geschrieben abhängig vom Schadensbild nicht immer machbar, der Reifenhändler muss schließlich die Verantwortung/Haftung hierfür übernehmen.
Wie alt ist denn der Reifen??, flicken würde ich, sofern überhaupt machbar, nur bei neueren Reifen in Erwägung ziehen und lieber 1 (bei neueren) oder 2 (bei bereits älteren und dann einen in Reserve legen) Reifen nachkaufen.
--
Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
R170 SLK 200K Final Edition Automatik | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 15.09.2009 um 19:19 Uhr  
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Huxe schrieb:
Schau z.Bsp. hier mal rein:
Hallo Pepe,
danke fürs rauskramen. Da kann ich gleich mal das Update als Erfahrungsbericht hinterherschieben: der Reifen hat nach dem Rausdrehen der Schraube keine Luft verloren und hielt die ganze Sommersaison, d.h. um die 12.000km Laufleistung.
Allerdings habe ich den Luftdruck penibelst kontrolliert und fahre selten über 130 km/h. Ist ja auch nur ein 200er Saugier.
Gruß
Michael | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.09.2009 um 19:34 Uhr  
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Hallo Pepe,
Allerdings habe ich den Luftdruck penibelst kontrolliert und fahre selten über 130 km/h. Ist ja auch nur ein 200er Saugier.
Gruß
Michael
Aha,noch so ein Sonntagsfahrer und rollendes Hindernis auf der A 5 !
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 15.09.2009 um 20:05 Uhr  
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Widar schrieb:
Wie sicher ist das flicken wenn man mit 200 über die Autobahn fährt?
Gegenfrage, wie viel ist dir dein und das Leben anderer Wert?
Ich würde, wenn ich öfter mit solchen Geschwindigkeiten unterwegs wäre, in den sauren Apfel beissen und neue kaufen.
Niemand, auch nicht der Reifenhändler, kann sagen, wie stark der Reifen wirklich schon durch den Nagel beschädigt wurde. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.09.2009 um 23:03 Uhr  
| Es kommt drauf an. In der Flanke nie, in der Lauffläche wenn das Gewebe nicht verletzt ist. Habe sogar einen (fast neuen) ZR Reifen in der Schweiz repariert bekommen. Der Reifen hat anschließend noch über 35tkm klaglos gehalten, trotz gelegentlicher Fahrten mit 250km/h
AUch ein in der Lauffläche geflickter Winterreifen hat später bei einer Reifenpanne an anderer Stelle nach rund 4 km Fahrt zu einer Stelle, an der ich gefahrloser wechseln konnte an der geflickten Stelle nicht schlimmer ausgesehen als an nicht geflickter Stelle. (Habe den Reifen dann aber entsorgt, weil er innen anfing, sich zu pulverisieren)
Man sollte sich die zu flickende Stelle selber genau ansehen und niemanden überreden, es zu flicken. Wenn der Reifenhändler sagt, es geht nicht, dann muss der Reifen weg. Ein oder 2 Reifen sind billiger als ein Sarg.
Grüße esau
--
SLK 200 R170 Bj. 08/1998 | Antworten
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