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| Geschrieben am 05.09.2009 um 12:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.09.2009 um 13:28 Uhr ]
Hallo, MBSLKler! Zuerst einmal möchte ich mich, vorstellen. Ich bin seit gut 2 Jahren Mitglied in diesem Forum und habe mich bis jetzt eigentlich eher im Hintergrund gehalten. Ich fahre einen 200er Slk Sauge Bj 99 in linarithblau, schwarzblaue Lederausstattung, Klima
nachlackierten Stossfängern und amg 17zöllern. (so gekauft). dann kam kurz darauf ein clarion-aktivsubwoofer dazu. Mittlerweile noch nachlackierte türgriffe.
lackierte Scheinwerferblenden in Vieraugen-Optik (DANKE Paul, fürs lackieren lassen und kleben der Blenden!), Chromklarglas-Seitenblinker, umfebaute
Clk-3Lamellengrill (DANKE Paul für sbefestigen!
Hier die Frage zwecks den Spiegeln. Habe diese schon eine Weile herumliegen
und komme mit den Kabeln nicht zurecht, die dabei sind, bzw die einen länglichen "Dinger " sind doch die Widerstände oder? wo setze ich die am Besten dazwischen und wöfür die kleinen Metallbügelchen? und muss ich an den Sicherungskasten, weil ich ja eigentlich direckt an die Seitenblinker anschliessen wollte. Habe die Aleitung im Forum mehrmals durchgeschaut und auch un der Suche passende Hilfe gesucht, aber nichts gefunden. Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder eine passende Anleitung ergänzend zur existierenden hat. Vielen Dank schon mal im vorraus | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2009 um 13:55 Uhr  
| Moin BOBBY-CAR,
die kleinen Bleche kommen in den Spiegel zur Stabilisierung.
Die sind aber nicht immer dabei. Meine haben diese Knotenbleche nicht, Andreas (Graf Zahl) hat sie. Ich meine er hat auch ein Foto davon hier eingestellt, aber ich finde es zur Zeit nicht wieder.
Naja, und die Kabel schaltest du parallel zu den Seitenblinkern. Auf beiden Seiten findest du die passenden Durchführungen vom Kotflügel zum Innenraum. Vom Innenraum durch den Faltenschlauch in die Tür.
Die Anleitung von Mekkes ist zwar für die FL Spiegelblinker, aber der Umbau ist der gleiche.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 05.09.2009 um 16:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 05.09.2009 um 16:08 Uhr ]
Moin Thomas
Nicht ganz, auch bei mir fehlten die beiden Bleche die den dritten Haltepunkt des Motors bei Umbau darstellen.
Nach der hier im Link gezeigtn Umrüstung wird der dritte Haltepunkt ja quasi abgetrennt-habe ich auch so gemacht, hatte das Gefühl das der dritte Punkte sonst zu sehr aufs Glas drückt und der Rahmen icht sauber und gelich mäßig angezogen werden kann.
Hier mal ein Bild von Manfreds (Mamut) Spiegelumbau--er hatte die dünnen Bleche dabei und man sieht wie die sitzen müssen...
Der eigentliche Umbau ist keine Sache..klappt mit dem Link unter Tipps und Tricks recht gut..beim zweiten Spiegel bist du dann schon Profi und schaffst das in einem Bruchteil der Zeit
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 15:41 Uhr  
| Hallo Thomas und Hallo Graf Zahl! Danke erstmal für eure Hilfe! Konnte gestern leider nicht mehr mailen. Danke erstmal für eure Hilfe! So, wir sind serit Heute Früh an den Spiegeln dran und haben rechts begonnen. Wir haben das lange schwarzrote Kabel, das dabei war so verlegt, das wir es oben mit dem Kurzen vom Spiegelblinker zusammenstecken können und verbunden haben. jetzt ist nur die Frage, wo das rote Kabel mit dem "Ding" (Widerstand?) dazwischen hingehört? am anderen Ende an den Roten und dann an den Seitenblinker, oder? und dort an den Braunen oder den anderen und das Schwarze Ende an das andere Kabel, oder? Würde dann die Fassung mit dem Seitenblinker hinter einer Blende "verstecken". Das war nämlich auch so eine Sache die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, bzw nicht sicher bin. Wäre echt super,wenn mir da noch einer von euch helfen könnte.
mfg BOBBY-CAR | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 16:19 Uhr  
| hmmm, hast du mal ein Foto von dem Kabel mit dem "Ding" ?
Ich meine das bei mir einfach ein 2-adriges Kabel dabei war welches man mit dem Blinker im Spiegel verbindet (schwarz/rot). Schwarz dann auf den Seitenblinker/braun und rot (ist +) auf die andere Ader im Seitenblinker. Das da ein Vorwoiederstand im Kabel ist kann ich mich gar nicht dran erinnern, bin der Meinung das der im LED Blinker selber sitzt. (ist aber schon etwas her, darum die bitte um ein Foto damit ich mich wieder erinnern kann.....
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 17:34 Uhr  
| Moin..
das teil was er meint ist eine Sicherung die im Plus Kabel mittels Bajonettverschluss eingeschliffen wird--ivh bin ansich zu 80% überzeugt das wir die bei mir nicht eingebaut haben da es nur eine Sicherung ist und du noch meintest das muss nicht da wir ja an das Kabel der original Seitenblinker rangehen..
Ich schau mal im Keller..diese beiden Teile/Sicherung müssen noch bei mir liegen...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 06.09.2009 um 22:06 Uhr  
| So, da bin ich nochmal kurz. Habe vorher versucht ein Bild mit dem "Ding" hochzuladen, hat aber irgendwie nicht geklappt. Da sich das heute mit dem Umbauversuch so lange hingezogen hat, haben wir erstmal wieder die Verkleidung und Sonstiges - inklusive altem Spiegel befestigt. Das Kabel ist aber noch drin und so befestigt, das ich gleich am Seitenblinker mit oder ohne "Ding" das kabel verbinden kann. Die Spiegelabdeckung müsste auch gleich zum tauschen sein, da das durchgezogene Kabel schon mal da ist. Ich wollte die Spiegel erst mal "Probe" montieren und dann lackieren lassen - werd aber schauen das ich sie jetzt doch so bald es geht lackieren lasse, weil ich wohl eh erst wieder am Wochenende komplett weitermachen kann . Aber wenn es klappt, schaue ich das ich vorher noch den rechten Blinker fertig krieg und "teste". So und jetzt wird erst mal geschlafen (Gähn) | Antworten
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