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| Geschrieben am 11.08.2009 um 11:15 Uhr  
| Hallo zusammen,
wer hat Zeit und mag mal mit dem Kopf unter meine Motorhaube?
Ich brauche mal einen Rat eines, evtl. Betroffenen der in der Vergangeheit bereits Erfahrungen mit diesem Klackern machen musste. MB meint es wäre die Steuerkette. Allerdings habe ich gehört das man die auch spannen kann. Ich selber habe da keinen Plan wo ich was schrauben/anziehen muss.
Kann ich die Steuerkette selber wechseln? Werkzeug? Kosten?
Danke für die Antworten! | Antworten
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| Geschrieben am 11.08.2009 um 11:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 11.08.2009 um 11:20 Uhr ]
Moin..
Wenn MB sagt es ist die Steuerkette (Spiel)--ist meist die Führung oder der Spanner defekt--das Teil ist zwar kostengünstig, bedarf aber einem großen Arbeitsaufwand.
Wie gesagt, wenn MB das schon geprüft hat (Ventildeckel muss dafür ab) ist es höchste Eisenbahn-wenn die Kette reisst war es das dann
Gehe mal über die Suche mit dem Begriff Steuerkette..irgendwo ist auch Link zur Anleitung mit Fotos eines Amerikaners wie man die wechselt...
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 11.08.2009 um 11:19 Uhr  
| Hallo Buddy,
die Kette spannt sich selbst über einen Kettenspanner.
Wenn der Meister meint, es sei die Steuerkette, dann wird es wohl so sein. Ist es denn eher ein Klackern oder ein Rasseln?
Wenn sich die Kette gelängt hat, und der Spanner am Ende ist, muß die Kette ersetzt weden. Sollte man nicht selber machen, ist einiges dabei zu beachten!
Convertible
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auch 5 Jahre MBSLK-Member | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2009 um 00:04 Uhr  
| Au Backe is das ein Käse mit dem Wechsel! Also ich mach das sicher nicht selbst wenn es die Kette wirklich sein sollte. Von den Bildern allein bin ich bereits geheilt was das Selbstschrauben angeht! Wo kann ich das am besten machen lassen ohne arm zu werden? Lueg ist da nicht meine erste Wahl, sorry!
Ach ja, ist ein Rasseln und ein Klacken. Wenn ich Gas gebe verschwindet das Rasseln und das Klacken wird halt schneller. Am besten hört man es im Standgas. Geräusch kommt vorne aus dem Bereich vor den Zylindern, eben Richtung Steuerkette. Komisch. Noch fährt er mit voller Leistung. Bin über jeden Rat und Tipp dankbar! | Antworten
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