| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage: Vordere Kotflügel und eventuell Stoßfänger ausbauen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.08.2009
| Geschrieben am 09.08.2009 um 21:21 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann. Trotz intensiver Suche im Forum bin ich nicht fündig geworden.
Ich bzw. mein SLK 200 Kompressor Baujahr 2000 Facelift haben folgendes Problem.
Am Übergang zwischen Stoßfänger und vorderem linken Kotflügel haben sich auf einer Länge von ca. 10 cm eine Reihe Rostblasen unter dem Lack gebildet.
Aufgrund des Alters meines Autos kommt eine Kulanzreparatur leider nicht mehr in Betracht.
Nun zu meinen Fragen:
1.) Ist es möglich den Kotflügel auszubauen ohne den Stoßfänger vorher abzunehmen (so hat es bei meinem W124 funktioniert)?
2.) Kann mir einer von euch eine Anleitung schicken, wie man den Kotflügel ausbaut? Reparaturhandbücher gibt es für den SLK im Buchhandel ja leider keine.
3.) Macht es in so einem Fall Sinn den alten Kotflügel in einer Lackiererei entrosten und neu lackieren zu lassen, oder ist es besser bzw. günstiger einen neuen Kotflügel zu kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MC800 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 10.08.2009 um 09:27 Uhr  
| MC800 schrieb:
>1.) Ist es möglich den Kotflügel auszubauen ohne den Stoßfänger vorher
>abzunehmen (so hat es bei meinem W124 funktioniert)?
Ja, das ist möglich.
>2.) Kann mir einer von euch eine Anleitung schicken, wie man den Kotflügel
>ausbaut? Reparaturhandbücher gibt es für den SLK im Buchhandel ja leider
>keine.
Hab ich leider nicht gefunden, ist aber relativ simpel. Ich erinnere auf jeden all noch, daß dafür die Blinker und die Radhausverkleidung raus müssen.
>3.) Macht es in so einem Fall Sinn den alten Kotflügel in einer Lackiererei
>entrosten und neu lackieren zu lassen, oder ist es besser bzw. günstiger
>einen neuen Kotflügel zu kaufen.
Kommt auf den Schadensumfang an. Bei oberflächlichem Rost kann der alte Kotflügel instand gesetzt werden, bei Durchrostungen (=Schweißen etc.) könnte ein neues Teil besser/günstiger sein.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 09.08.2009
| Geschrieben am 17.08.2009 um 20:10 Uhr  
| Hallo und vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe jetzt den alten Kotflügel ausgebaut und den neuen original MB Kotflügel eingebaut. Das alles hat ohne Ausbau des Stoßfängers wunderbar funktioniert. Auch die Verkleidung des Radlaufs brauchte ich nicht ausbauen. Lediglich eine Schraube musste gelöst werden, um an die vordere Befestigung des Kotflügels zu gelangen.
Alles in allem hat das ganze EUR 236,71 für den Kotflügel und ca. EUR 200,- für die Lackierung des Kotflügels + Entrostung und Versiegelung des verrosteten Karosseriebereichs gekostet.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MC800 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :685 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|