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| Geschrieben am 06.08.2009 um 08:06 Uhr  
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tbr schrieb:
Hallo,
hier mal eine Anregung an alle, die es auch nervt, dass man in "P"-Stellung kaum noch an das Fach unter den Schaltern herankommt:
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL
Moin Thomas,
das ist eine gute Idee und hochwertig umgesetzt.
Die optische Ausgestaltung bleibt allen vorbehalten, denen deine Lösung lediglich vom Ansatz her gefällt.
Der Einwand von Andreas mit der etwas anderen Schaltkulisse beim PreFL ist zu berücksichtigen.
Da ich selten von "D" manuell runter geschaltet habe, kann ich mich nur vage erinnern, ob der Schalthebel so stark gekippt steht, dass die Optik leidet (das würde allerdings während der Fahrt nur sehr kurzzeitig stören).
Dass der Schaltvorgang (Wechsel von "D" in "4" und zurück) nicht mehr so flüssig vonstatten geht, wie mit dem Knauf, kann natürlich sein.
Wie auch immer - wieder einmal eine innovative Idee zur Individualisierung des SLK.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
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| Geschrieben am 10.08.2009 um 12:50 Uhr  
| Mittelteil ist aus rostfreiem Stahl, die Endkappen aus POM. In den M5-Gewinden stecken DIN 912-M5x16 Inbusschrauben. Danach die Endkappen aufschrauben und die Schrauben sind unsichtbar.
Zum Absägen des Ganghebels einfach ein Blatt Papier an den Rändern hochbiegen und mittig den Hebel durchstechen. Dann fällt nichts in die Kulisse.
Habe alles mit einer Proxxon Mini-Drehbank gemacht, daher ist auch aus dem Konus an den Endkappen nichts geworden - um das sauber hinzubekommen brauchts eine CNC...
--
Gruß Thomas
'01er 230er, linaritblau, ER, AEs mit CCFL | Antworten
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