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User seit 07.01.2009
| Geschrieben am 25.07.2009 um 10:44 Uhr  
| Hallo,
habe seit neuestem das Problem, dass der wagen (230) ab und an mitten während der Fahrt anfängt unrund zu laufen, als ob er nur 3 Töpfe hätte. Nach kurzem anhalten, ausschalten und Neustart ist alles wieder OK. in der Regel kommt es bei Fahrten über 5 km dann nochmal zutage mit gleichem Ergebniss.
Weiss jemand Rat? Hätte auf LMM oder Nockenwellemnverstellung getippt. Hatte ich allerdings vor 3 Monaten beides kontrolliert, gereinigt und für einwandfrei befunden.
Danke für eure Hilfe | Antworten
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![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 25.07.2009 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.07.2009 um 12:28 Uhr ]
Hallo, Wurzel!
3 Monate ist eine lange Zeit. Da kann der LMM schon wieder verölt sein, je nach Intensität der Durchblasgase und Verkokungsgrad der Teillastentlüftungsdüsen. Hast Du noch den ersten Bosch LMM drin oder schon den Pierburg 09? MfG Dieter.
--
230A/98 160000 km | Antworten
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| Geschrieben am 25.07.2009 um 16:56 Uhr  
| Ich hatte genau das selebe ursache war am ende ein Stecker von ner Zündspuhle der nicht richtig zusammengesteckt war der fehler würde behoben und vorsichtshalber die Zündspuhlen untereinander getauscht um diese auszuschließen den dann hätte der fehler mitwandern müssen! Hatte aber seit dem, glaube rund nen Jahr, keine Probleme mehr!
Die Stecker die bei mir Ursache waren sitzen unter der seitlichen Plastikabdeckung!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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![kauba1](images/userbilder/user264844)
![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 27.07.2009 um 07:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 27.07.2009 um 07:27 Uhr ]
Moin, Wurzel!
Wenn eine Zündspule 'nen Knacks hätte, wäre nach 'anhalten-ausschalten und wieder starten' nicht alles wieder OK. Für mich ist das ein fehlerhaftes Ansteuern des MSG wie es bei einem spinnenden LMM vorkommen kann.
Wie sagte schon Kolumbus: 'Probieren geht über's Studieren'. MfG Dieter.
--
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| Geschrieben am 27.07.2009 um 11:00 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Wenn eine Zündspule 'nen Knacks hätte, wäre nach 'anhalten-ausschalten und wieder starten' nicht alles wieder OK.
Kann man so nicht sagen. Bei meinem war das nämlich genau so: Motor an, läuft normal. Während der Fahrt mehr als 20% Gas gegeben und Zack, er läuft auf 3 Pötten (Fehlzündung katschädigend laut Fehlerspeicher, Steuergerät deaktivierte den betroffenen Zylinder). Neustart, alles wieder von vorne...
War auch ne Zündspule defekt.
Gruß Michael
--
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