Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 21.06.2009 um 19:46 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe momentan ein problem mit meinen kleinen. mpf.....
Gestern wurden bei mir die Hydraulikzylinder getauscht ( Variodach )
und Kofferraumverkleidung habe ich selber eingebaut.
Alles hat wunderbar geklappt =)
Doch heute morgen traff mich der Schlag....
Wollte mein Auto starten, und siehe da Batterie komplett leer...
kein mucks ...mpf.... Ich habe zu Gott gebetet warum ich wieder gestraft bin.
Haube auf und habe gesehen, dass die komplette Batterie Seite nass war,
( Regenwasser ). Batterie habe ich dann komplett aufgeladen.
Lichtmaschine funktionert, als der Motor lief war die Spannung bei
14,48Volt danach habe ich das Auto ausgemacht Züdung aus
und Spannung bei 12,48V
ist das normal.
Batterie ist eine MB 74h 2 Jahre alt.
mfg Paul
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kroto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 29.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 22.06.2009 um 10:39 Uhr  
| Hallo Nochmal,
ich habe noch ein paar Fragen an euch,
Wie Messe ich den Ruhestrom?
wie hoch sollte dieser sein?
Meine Batterie ist zwei Jahre alt und eine mit 74amp von MB.
Auto steht unter der Woche in der Garage wird nur am Wochenende
bewegt. Hauptsächlich ca 100km pro Wochenende.
Meine angeschlossenden Sachen,
x-Carstyle Dachmodul, 2 x Zusatzinstrumente ( ÖL und Volt Anzeiger ).
klar Radio usw...
mfg Paul
--
meinen erster Benz SLK 320 V6 Baujahr 2001 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kroto Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 22.06.2009 um 11:23 Uhr  
|
Kroto schrieb:
>Wie Messe ich den Ruhestrom?
Masseklemme von der Batterie abnehmen. Meßgerät in Serie dazwischenhängen ("einschleifen") und in den größten Strom-Meßbereich (i.d.R. 10A) stellen. Nach Bedarf kleineren Meßbereich wählen.
Während der Messung weder den Motor starten noch starke Verbraucher einschalten (Licht, heizbare Heckscheibe, Sitzheizung...).
>wie hoch sollte dieser sein?
100-200mAh maximal, i.d.R. ist er viel niedriger.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2116
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 22.06.2009 um 15:59 Uhr  
|
HarryB schrieb:
Masseklemme von der Batterie abnehmen. Meßgerät in Serie dazwischenhängen ("einschleifen") und in den größten Strom-Meßbereich (i.d.R. 10A) stellen. Nach Bedarf kleineren Meßbereich wählen.
Um die Versorgung mit Spannung für das Auto zu gewährleisten, eventuell vorher die Messkabel des Messgerätes anlegen und dann den Pol abschrauben.
Das verhindert den Abreissfunken., die Spannungsversorgung bleibt gewährleistet.
Pech bloß, wenn mehr Strom fließt als der größte Messbereich verkraften kann, dann wird das Messgerät gehimmelt sein.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 22.06.2009 um 16:12 Uhr  
| >Um die Versorgung mit Spannung für das Auto zu gewährleisten, eventuell vorher die Messkabel des Messgerätes anlegen und dann den Pol abschrauben.
Wie kommst Du bei montierter Batterieklemme an den Batteriepol, so daß Du danach noch ohne Spannungsunterbrechung die Klemme abnehmen kannst?
Gibts da nen Trick?
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 29.03.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|