ich bin 5 Jahre eine 7er Mercedes Kerze (Bosch F7KTCR) gefahren und bin nun (wieder) auf NGK BKUR6ET-10 umgestiegen. Beide Kerzen sind für den 230PreFL freigegeben und ich würde nur Kerzen fahren die auch eine Freigabe besitzen.
Über die Bezeichnung NGK BKUR6ET-10 sollte man einiges im Forum finden...
Wollte mich nochmal absichern ob die soweit ok sind. Habe gelesen, dass falsche Zündkerzen sogar den Motor kosten können.
Hallo
Ja, das kann schöne Löcher im Kolbenboden geben.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe fährst du einen ´heißen ´230er
Welche Kerzen sollen es denn sein?
die aus dem link oben. Sind ansich für den R170 laut dem angebot frei gegeben. Die 7er sind normal für den 230er und die 6er sind kälter somit nach adam riese fpr meinen besser geeignet. ?
Der Wärmewert ist keine genormte Eiheit wie Kilogramm oder Meter.
Bosch/Beru verwenden hohe Zahlen für heiße Kerzen, NGK und Denso niedrige.
Normalerweise gibt es da von den Herstellern ja Tabellen, welche Kerze für welches Auto.
Bei einem getunten Motor kann sich dies natürlich ändern.
Entsprachen die vorherigen den Standardkerzen?
gerade bei getunten Motoren würde ich nur eine Kerze im 230er fahren.
Beru ULTRA X TITAN UXT 9 , ist zwar teuer aber im Moment die beste Kerze am Markt in meinen Augen. Die UXT 9 ist schon die neue Generation mit Nickel-Titan-Legierung.