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... ist OFFLINE
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User seit 09.03.2008
| Geschrieben am 16.06.2009 um 08:51 Uhr  
| Hallo,
mein Slk 200 Fl hat nach dem Wochenende und einer 14 tägigen Standzeit am Flughafen ganz blöde Synthome gezeigt. Aufgefallen ist es mir, dass die Innenbeleuchtung trotz schließens aller Türen nicht ausgegangen ist. Dann hat auch noch die Zentralverriegelung zu "spinnen" angefangen. Schließt und öffnet immer wieder.
Nun hab ich mir im Forum alle Threats zu diesem Themas durchgelesen und bin trotzdem nicht auf das gekommen was ich suche.
Ich habe dank des Forums herausgefunden, dass es wohl an einer abgesoffenen Zentralverriegelungspumpe liegen muss. Diese war auch "petschnass" Hab Sie rausgenommen und versucht den Schaumstoff zu trocknen. Ist mir nur mäßig gelungen. Leider habe ich heute beim Zusammenbau gemerkt, dass die Synthome sich nicht verändert haben.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als dieses Ding auszubauen. Darauf zu warten, dass es trocknet und zu hoffen, das es wieder geht?
Wie kann man das Beschleunigen?
Muss man beim Trocknen die Pumpe zerlegen?
Geht das problemlos? oder hab ich beim Ab- und wieder Anschließen dann Probleme mit den gelben Leitungen?
Danke für eure schnelle Hilfe
Grüße
Stefan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
| Geschrieben am 16.06.2009 um 11:51 Uhr  
| Hallo Stefan,
ja zum trocknen natürlich die ZV-Pumpe zerlegen, Wasser aus der Verkleidung pusten/wischen und die Leiterplatte etc. zum Trocknen stellen.
Ggf. Grünspan entfernen. Evtl. hast du Glück und das Ding tut danach wieder richtig. Bei mir wars leider nicht der Fall.
Du solltest natürlich auch noch nach der Ursache des Wassereintritts forschen, nur so kannst du in Zukunft sicherstellen, dass das nicht erneut passiert.
Gruß
Franky
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... ist OFFLINE
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 17.06.2009 um 02:52 Uhr  
| Moin, Stefan!
Der Anleitung Franky's ist im Prinzip nichts hinzuzufügen. Pass aber beim Abziehen der weissen Stecker auf, dass Du keinen der PINs beschädigst. Dort ist wohl Grünspan. Vielleicht hilft schon da die erste Stufe der Reinigung. MfG Dieter.
--
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit 09.03.2008
| Geschrieben am 17.06.2009 um 08:39 Uhr  
| Hallo,
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Werd mich gleich mal dran machen und das Ding trockenlegen.
Weiß von euch jemand, warum die Pumpe in diesem sich mit Wasser vollsaugendem "Schaumstoffmäntelchen" sitzt?
Meine Überlegung währe nämlich eine Konsole zu bauen auf dem die Pumpe etwas erhöht sitzt damit sie nicht wieder nass werden kann.
Danke nochmals für die Antworten.
Grüße
Stefan | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
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| Geschrieben am 17.06.2009 um 23:11 Uhr  
| Hallo,
ich weis, das das Wasser von oben kommt. (Ist das nicht immer so Konnt nicht wiederstehen)
Ich hab schon die Stelle identifiziert. Ich glaube in meinem Fall liegt es an einer flaschen Justierung des Daches. MB hab mir doch erst das Auto lackiert. und da muss wohl was mit der Dichtung nicht ganz so gelaufen sein wie es sollte. Werd mal bei den Herren vorsprechen. Dürckt mir die Daumen.
Ich meinte, dass der Schaumstoff die Sache noch schlimmer macht da er sich wie ein Schwamm vollsaugt und die Pumpe ordentlich "einlegt".
Das mit der Geräuschdämmung hab ich mir auch gedacht. Nur bei einem Teil, das sowieso nur hin und wieder bedient wird rentiert sich das nicht. Mein ich, aber was weis ich.
Danke für die rege Kommunikation
Grüße
Stefan | Antworten
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