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| Geschrieben am 14.06.2009 um 23:01 Uhr  
| Mal ne Frage,
Habe mir KAW Federn eingebaut. Vorne 1ser und hinten 3er Gummis.
Wenn ich voll einschlage schleifen die Räder vorne am Innenkotflügel oben.
Fahre orig. Räder 17 Zoll mitt 225er reifen. Hinten die 245er.
Ich war noch garnicht beim Tüv wegen eintragen, das würden die nie...
Wenn ich vorne 3er Gummis verbaue und den Wagen auf Hölzer diagonal ablasse dann ist das Rad immer noch am Innenkotflügel dran. Und der Kotflügel liegt auf dem Rad.
Komischer weise habe ich noch genug Restfederweg wenn ich so rum gurke.
Hatte gedacht der wird vorne Steinhart.
Aber so prüfen die das hier bei uns beim Tüv.
Was soll ich jetzt machen? | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.06.2009 um 23:18 Uhr  
| Hi
Wenn was wippt bist du zu stark oder deine Feder zu schwach.
Als erstes würde ich die KAW wieder rausschmeissen und Eibach oder KW einbauen. Als nächstes wirst du wohl nicht über das obligatorische Nacharbeiten des Innenkotflügels herum kommen.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2009 um 01:22 Uhr  
| Hallo,
wenn du Karosseriearbeiten vermeiden möchtest, versuche es doch erstmal mit Federwegsbegrenzer auf der VA, danach könntest du immer noch bördeln.
Meine Kombi auf der VA mit Federwegsbegrenzer:
- 225/40 R18
- Eibach Federn
- 1er Gummis
Ich würde jetzt nicht unbedingt wenn nötig die KAW Federn wechseln. Ich glaube das wäre auch in deinem Interesse.
Suche doch einfach mal eine Werkstatt deines Vertrauens auf und laß dich beraten, dann klappts meistens auch mit der TÜV Eintragung...
Gruß Björn
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| Geschrieben am 15.06.2009 um 02:25 Uhr  
| ja zur not gehen erstmal federwegsbegrenzer, die man einfach auf die kolbenstange der dämpfer steckt. hatte es selber auch ne zeitlang.du musst aber abstriche machen beim fahrverhalten durchs schlechtere einfedern.
jetzt habe ich aber die wesentlich elegantere lösung, weil ich meine radläufe nun alle hab anlegen lassen. ist super geworden und das schleifen hat ein für alle mal ein ende. die begrenzer habe ich dann natürlich rausgeschmissen, was das fahrverhalten durch besseres einfedern ergeblich verbessert. kann dazu nur raten. würds immer wieder machen!
wie beim vorredner noch beschrieben muss man zusätzlich den leicht hervorstehenden punkt im radhaus vorn etwas eindengeln mit hammer, falls deine räder innen dort auch schleiffen. das ist nicht weiter tragisch. da kann man ruhig ordentlich raufkloppen. nur hinterher wieder ordentlich versiegeln.bei mir musste ich zusätzlich die hinteren radhäaser ebenfalls eindengeln.
der tüv möge dann seinen segen geben. | Antworten
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