Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 10.06.2009 um 14:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stiff77 am 10.06.2009 um 14:42 Uhr ]
Ich weiß, etwas gemein ist es schon...
Aber jetzt mal im ernst, der PrFL ist gemeint.
Ich fahre schon nur 17 wegen Kurven lage usw, tiefer härter ist er auch.
Trotzdem finde ich es ist nur ein cruser im Sinne von normalen Fahren, verglichen mit nem Rx7 Cabrio z.B. wo man auch gas in Kurven geben kann
Ich finde der Slk ist wirklich etwas- Schwammig!
Bitte nicht Steinigen, ich mag ihn wirklich, ich wollte ihn haben usw.
Mich würde jetzt echt mal so interessieren ob nur ich so denke, oder ob es allen so geht? Meine jetzt Kurvige Strassen und echt mal am Gas hängen, hier spreche ich nicht unbedingt die Leute an, die nen durchschnitts verbrauch haben von 8-10l...
Ist das mit dem schwamig bei den FL auch noch so?
Bringen die Stabis die verbaut sind so viel?
Gruß
Stiff
der hofft das er hier jetzt nicht raus fliegt...
Ps. mist die Überschrift!!! |
E-Mail an Stiff77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2009 um 15:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dreieralex am 10.06.2009 um 15:29 Uhr ]
pff warum solltest du rausfliegen wenn du die wahrheit sagst?
der FL ist wohl genauso schwammig wie der pre. die lenkung recht indifferent ein genaues anzirkeln der kurve ist nicht so einfach möglich.dazu kommt einmal saftig aufs gas in der kurve und das esp knallt in meinen augen viel zu früh rein. damit wird der wagen extrem eingebremst.
der esp off knopf ist ne lachnummer und bevormundung seitens mercedes.
(noch schlimmer ist nur der tt....der schiebt so arg jaulend über die vorderräder das man das grausen kriegt!)
so fährt jeder clio schneller ums eck wie der slk.
alleine das ansprechen der bremse ist schon ne katastrophe!! dosiertes bremsen nicht möglich da schon arg schwammig.
was der slk allerdings gut kann ist spurten! im 5. zum überholen bei 3500 hat auch der kleine boxster das nachsehen.
und sparen kann er auch! verbräuche um 8 liter sind für ein 200 PS benziner nicht zu verachten!
dazu ne ausserordentlich solide verarbeitung. geschlossen gehen beim z3 in schnellen kurven die fenster durch die verwindung nen cm auf.....
alles in allem: nen rennwagen ist er nicht, aber nen gut motorisierter cruiser bin ner leckeren optik und ner guten verarbeitung...
und nix sagen, der boxster z.b, schaut bei den km ständen innen schon arg abgewohnt aus.
und letztendlich hab ich mich gegen boxster und tt entschieden und den slk genommen weil er in der summe der eigenschaften das bessere auto ist...
--
LG
Alex
Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren! |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 10.06.2009 um 15:22 Uhr  
| Naja,
im Serienzustand kann man dir schon recht geben, das ist sportlich fahren schon sehr gewagt.
Allerdings mit gutem Fahrwerk und Felgen/Reifen geht da schon einiges mehr.
Beim PreFL sollte allerdings noch ein Stabikit rein.
Bein meinem FL habe ich noch den dicken AMG Stabi nachgerüstet, und mit dem Fahrwerk und Felgen eght das dann schon.
Aber ein Kurvenräuber wird unser SLK nie, dafür ist er halt zu sehr ein Mercedes Benz
--
mit freundlichen Gerüchen
Stuhlgang
Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x |
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.06.2009 um 16:06 Uhr  
| Moin..
Dem stimme ich zu..auch ich habe den Eibach-Stabi Kit montiert und wesentliche Besserung bemerkt. Dennoch, trotz Fahrwerksoptimierung und Räderwerk wirst du aus dem R170 keinen Sportler machen. Die Lenkung ist einfach nch ein Relikt aus alten Tagen mit dem du nicht viel gewinnen kannst.
Klingt hart, aber wer sportlich unterwegs sein möchte sollte keinen R170 kaufen--mit einem Automaten zusätzlich behindert
Zügiges Fahren macht aber Spaß und klappt auch recht gut -mir reicht's
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
|
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 10.06.2009 um 17:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 10.06.2009 um 17:36 Uhr ]
Moin Stiff,
es gibt bei PreFL und FL keinen Unterschied im Fahrwerk ausser dem hinteren Stabi.
PreFL und FL sind mit dem Eibach Kit eine extreme Verbesserung weil die Serien Stabi`s viel zu weich sind. Klar ist der PreFL ganz ohne hinteren Stabi noch viel schlimmer, in meinen Augen sogar gefährlich.
Selbst der 32er hat den gleichen Stabi hinten, nur der vordere ist stärker. Ansonsten ist das Fahrwerk des 32er auch nicht anders bis auf die etwas kürzeren Federn.
Ein SLK ist ein Cruiser und wird nie ein Racer (wobei ein RX-7 für mich beileibe auch kein Racer ist........)
In kurviges Strecken bleibst du keinem Boxster am Heck, egal was du machst. Aber auf der geraden sieht das wieder anders aus je nachdem was am SLK gemacht wurde.
Nur ganz klar, das Fahrwerk des PREFL ohne Modifikationen ist ein Wahnsinn. Da fängt die Hinterachse auf der Bahn ja schon auf geraden Strecken an zu versetzen und bei schnellen Kurven trampelt der Serien PreFL.
Stabi Kit und ein vernünftiges Fahrwerk sind in meinen Augen Pflicht beim PreFL, aber ein Racer wird der SLK mit der Taxi Lenkung nie.
Mit einem kleines Raid und einer intakten Lenkung macht aber auch das Kurvenräubern bis zu einem gewissen Grad Spass mit dem SLK.
(Wobei aber auch ein 171 kein Kurvenräuber ist)
Gruß
Thomas
P.S. Mit Stabi Kit, Fahrwerk und Raid macht aber gerade der Kickdown in Kurven so richtig Spass wenn die Taste auf OFF steht, nur nass sollte es dann nicht sein |
E-Mail an Running-Man Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 10.06.2009 um 18:43 Uhr  
| Ich verstehe irgendwie nicht was alle gegen die lenkung haben?
Ich finde die ansich völlig in ordnung. Sehr direkt wenn ich mit anderen fahrzeugen vergleiche. Vergleicht mal direkt zb mit nem 3er bmw, da ist meiner meinung nach nicht viel unterschied ausser dass die des SLK leichter ist.
Aber ich bin ja auch kein rennfahrer. |
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.06.2009 um 19:10 Uhr  
| Die Erklärung dafür ist auch ganz einfach,denn realistisch betrachtet ist der SLK auch nie für eine sportlich fahrende Zielgruppe entwickelt und optimiert worden, sondern für die komfortbevorzugende Erstkäuferschicht; die Ansprüche an den Wagen wandeln sich mit dem jüngeren Fahrpublikum des 170ers, das durch die niedrigen Gebrauchtpreise angelockt wird. Wer da nicht gründlich probefährt und die Auslegung des SLK erst später bemerkt, ist entsprechend enttäuscht.
Gruß
Michael,
der Kurven lieber im MX-5 räubert |
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3504
User seit 08.07.2005
| |
|