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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mercedes will Rostschaden nicht bezahlen !?!? |
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 27.04.2009
| Geschrieben am 10.06.2009 um 11:52 Uhr  
| Hallo undzwar war ich bei Mercedess und die meinen die wollen nur 50% des Schadens bezahlen...
das auto ist 7 Jahre alt, die meinten aber beim Scheckheft war die letzte Wartung in einer Privatwerkstatt, ansosnten waren alle Wartungen bei Mercedes gemacht worden. Nur die letzte vor ca. 1000 km bei einer privatwerkstatt...
Ich finde das als eine freschheit, da das Scheckheft bis zum ende geführt wurde und wirklich nur die letzte bei einer privatwerkstatt ...
Was kann man in solch einem Fall machen ?
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 23.08.2006
| Geschrieben am 10.06.2009 um 12:02 Uhr  
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Franks schrieb:
Hallo undzwar war ich bei Mercedess und die meinen die wollen nur 50% des Schadens bezahlen...
das auto ist 7 Jahre alt, die meinten aber beim Scheckheft war die letzte Wartung in einer Privatwerkstatt, ansosnten waren alle Wartungen bei Mercedes gemacht worden. Nur die letzte vor ca. 1000 km bei einer privatwerkstatt...
Ich finde das als eine freschheit, da das Scheckheft bis zum ende geführt wurde und wirklich nur die letzte bei einer privatwerkstatt ...
Was kann man in solch einem Fall machen ?
Hi,
kurz und knapp: nichts!
Die Kulanzregelung bei Rost sagt klar dass alle Wartungsdienste bei Mercedes erfolgen müssen! Somit kannst du bei Ablehnung wirklich nichts machen ...
außer du probierst es noch bei anderen Niederlassungen/Vertretungen, laut Forum schauen manche nicht so genau hin - Versuch ist ggf. wert.
Gruß
Franky
--
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 10.06.2009 um 12:46 Uhr  
| Hallo,
sei doch froh, dass sie überhaupt etwas übernehmen, ist schließlich Kulanz und keine Garantie !! Und die Durchrostungsgarantie greift hier sicher auch nicht mehr . Ich wundere mich immer, wie viele Autofahrer der Meinung sind, der Hersteller muß für alles jahrzehntelang haften. Und dann auch noch mit nicht regelmäßig geführtem Scheckheft.
Bei mir hat BMW im Alter von 2,5 Jahren die Reparatur eines Turboladerschadens abgelehnt, weil ich den letzten Ölwechsel bei ATU gemacht hatte (davor immer Wartung bei BMW). Traurig, aber leider wahr und kein Grund zur Aufregung.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2009 um 12:56 Uhr  
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Franky_UL schrieb:
Franks schrieb:
Hallo undzwar war ich bei Mercedess und die meinen die wollen nur 50% des Schadens bezahlen...
das auto ist 7 Jahre alt, die meinten aber beim Scheckheft war die letzte Wartung in einer Privatwerkstatt, ansosnten waren alle Wartungen bei Mercedes gemacht worden. Nur die letzte vor ca. 1000 km bei einer privatwerkstatt...
Ich finde das als eine freschheit, da das Scheckheft bis zum ende geführt wurde und wirklich nur die letzte bei einer privatwerkstatt ...
Was kann man in solch einem Fall machen ?
Hi,
kurz und knapp: nichts!
Die Kulanzregelung bei Rost sagt klar dass alle Wartungsdienste bei Mercedes erfolgen müssen! Somit kannst du bei Ablehnung wirklich nichts machen ...
außer du probierst es noch bei anderen Niederlassungen/Vertretungen, laut Forum schauen manche nicht so genau hin - Versuch ist ggf. wert.
Gruß
Franky
--
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Hi Franky,
in der Regel kann er sich das sparen,eine Kulanz Abfrage geht per EDV
zum Zentralrechner.
Wenn da mal eine Entscheidung getroffen wurde ( Automat )ist die durch,
evtl. bringt eine " Nachverhandlung " per Telefonat oder Schreiben
mit MB - Berlin noch was . . . !
Gruß
Paule
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
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| Geschrieben am 10.06.2009 um 13:49 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hallo Franks,
50% Kostenübernahme finde ich auch sehr kulant, da kannst m.e. froh sein überhaupt noch was subventioniert zu bekommen.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
He Olli,
Du würdest doch auch nix mehr bekommen,weil er so " verbastelt "
wurde . . .
Grüße
Paule
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 08.08.2007
| Geschrieben am 10.06.2009 um 18:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von redpuma am 10.06.2009 um 18:51 Uhr ]
das verstehe ich nicht! Das Auto darf nur keine 8 Jahre alt sein und keinen Unfall haben. Ein Scheckheft braucht man NICHT!! Meiner wurde im LaKaZe Zentrum Köln gemacht und die haben mir beiden hinteren Kotflügel, Schweller, Dach, rechter Kotflügel, Heckklappe 2 mal, lackiert und das komplett auf Kulanz, obwohl ich kein Scheckheft habe und dennen das mitgeteilt habe.
--
Schöne Grüße aus Köln! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 559
User seit 15.08.2007
| Geschrieben am 10.06.2009 um 18:57 Uhr  
|
redpuma schrieb:
das verstehe ich nicht! Das Auto darf nur keine 8 Jahre alt sein und keinen Unfall haben. Ein Scheckheft braucht man NICHT!! Meiner wurde im LaKaZe Zentrum Köln gemacht und die haben mir beiden hinteren Kotflügel, Schweller, Dach, rechter Kotflügel, Heckklappe 2 mal, lackiert und das komplett auf Kulanz, obwohl ich kein Scheckheft habe und dennen das mitgeteilt habe.
--
Schöne Grüße aus Köln!
Kann das bestätigen! Zumindest so weit ich weiß!
Bei meiner Motorhaube hat das Scheckheft niemand interessiert, hab ohne weiteres eine neue bekommen, die 8 Jahre zählen halt!
Lasse aber trotzdem die Inspektionen bei MB machen, wäre also so auch kein Problem gewesen!
Gruß, Danilo!
--
fox1982 | Antworten
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