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Tipps und Technik R170 » » Thema: "Probleme" beim Kaltstart!..und ein paar weitere Fragen;-) |
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 246
User seit 08.06.2009
| Geschrieben am 08.06.2009 um 23:23 Uhr  
| Hallo Slk fahrer
erstmal hallo an alle,hab mich grade frisch angemeldet!super ausführliche beschreibungen und detaillierte angaben zu allen problemem,hoffe auch für meine.
ich hab den 230 er slk,baujahr 1998.morgens,also wenn ich ihn kalt starte,kommt er nicht wirklich auf touren.das heisst ich dreh den schlüssel rum,die drehzahl bleibt noch unten und der motor schüttelt sich meiner meinung nach sehr und brummelt vor sich hin als hätte er kein elan,geschweige denn lust zu "kommen"!?
nach ca. 2-3 sekunden legt es sich auch schon und es geht normal weiter!nur komisch halt das er nicht frei und ohne zuckeln startet.
sind das anzeichen für was erhebliches oder ist es "normal" wie zb das ausschalten bei mir wenn sich der motor noch schüttelt..also schlüssel rum und es schüttelt einen durch sozusagen...kann ja eigentlich nicht sein!?
was ist das????
beim kauf (privat) hab ich das angesprochen,der typ meinte es wäre normal.
mercedes werkstatt meinte auch schon oft der 230er motor wäre schon ein wenig widerspinnstig...
find auch im stand is er nicht grade laufruhig..
danke schonmal im vorraus,hoffe is nix ernstes.
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| Geschrieben am 09.06.2009 um 01:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.06.2009 um 01:54 Uhr ]
N'abend IR84!
Also normal ist das nicht, was Du da beschreibst. Da Du aber sonst über den Motorlauf keine Klagen hast, denke ich nicht, dass es was sehr Ernstes ist. Das müßte die MB-Werkstatt eigentlich leicht gelöst bekommen. Leider kann ich Dir nicht mehr sagen. MfG Dieter.
--
230A/98 160000 km | Antworten
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| Geschrieben am 09.06.2009 um 17:08 Uhr  
| Hallo,
ein paar mehr Infos wären von Vorteil.
Kilometerleistung, Pflegezustand, Luftfilter, Zündkerzen usw..
Hast Du die Zündkerzen schon einmal kontrolliert,dass Zündkerzenbild zeigt Dir schon einiges auf, - ohne "Spekulatien".
Hast Du überhaupt schon etwas selbst kontrolliert?
Wie schnell wird die Inneraumheizung warm und welche Kühlwassertemperatur wird Dir angezeigt?
Qualmt es aus dem Endrohr, erreicht der Motor warm die volle Leistung, funktioniert der Kompressor (el. Kupplung)?
Spekulation:
Kopfdichtung defekt,- Kompression prüfen/abdrücken, Luftblasen im Kühlwasser.
Steuerzeiten stimmen nicht,- Steuerkette, Verstellung.
?Zündkerzen, Spulen, Kabel defekt, schlagen über.
?Temperaturfühler Kühlwasser, Ansaugluft defekt.
?Benzindruck, Einspritzventil, Druckregler, Filter.
Grüße
Franky
--
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| Geschrieben am 09.06.2009 um 21:52 Uhr  
| hallo franky,
der gute ist baujahr 1998 und hat im moment stolze 149000 km runter.
also ich hab den luftfilter überprüft,der is ok.die zündkerzen sind kein halbes jahr alt.
ich war heute bei mercedes,die überprüfen morgen früh die ganze sache.gemacht werden muss auf jeden fall der benzinfilter,ölwechsel und bremsflüssigkeit.
aber das nur so nebenbei..
der meister heute meinte zu dem nachruckeln,das er es schon einige mal erlebt hat bei dem modell,die dämpfer könnten es sein,aber müsste man nicht unbedingt machen..
ich bin mal gespannt.
die heizung wird schon recht schnell warm,is das der regelfall?
betriebstemperatur is mal mehr mal weniger über 80 grad,ich bin der meinung wenn ich längere zeit steh geht er schnell hoch,also so auf 90 schätzungsweise..
ja,wie gesagt,ich bin gespannt... | Antworten
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| Geschrieben am 09.06.2009 um 22:37 Uhr  
| Hallo,
Bei 149.000km ist der Motor ja schon mal eingefahren , - das ist für den Motor noch keine Leistung.
Hast Du Dir die alten Kerzen mal angeschaut?
Wenn der Meister noch ruhig bleibt scheint es hoffentlich nichts gravierendes zu sein.
Die Heizung wird schnell warm, - ein gutes Zeichen und die Temperaturen sind in Ordnung.
Also dann melde Dich doch bitte nach erfolgreicher Behebung noch mal, wäre schon interessant was MB da macht oder meint.
Grüße
Franky
--
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