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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.05.2009 um 18:06 Uhr  
| Hi Leute,
habe nun zur Abwechslung mit meiner LPG-Anlage, die ich sehr schätze, doch mal ein Problem:
Im Autobahnbetrieb konnte ich die "Karre" bisher auch mit Gas problemlos bis über 200kmh fahren.
Nun schaltet er ab bestimmten Geschwindigkeiten oder manchen Steigungen plötzlich vom Gas- in den Benzinbetrieb.
Folgendes habe ich erlebt:
a) Tanken, an derselben Tanke wie immer. Ab auf die Bahn und plötzlich kaum über 140 möglich.
b) Wieder Tanken (Tanke unterwegs), Tank noch noch 1/3 voll, so dass ein Gemisch entsteht. Wieder kaum über 140 mit Gas möglich.
c) Tanken unterwegs, wieder eine andere Tanke.
Alles funzt wie gewünscht, Wagen zieht gut durch und fährt wie er soll. Er stand über Nacht.
d) Tanken unterwegs, noch eine andere Tanke. Es entsteht wieder ein Gemisch zwischen d) und d). Nun gibt es die oben genannten Probleme zu Abwechslung am 160kmh.
In den Mängelfahrten ist festzustellen, dass der Wagen allgemein nicht so lebendig zieht (nicht bei Fahrt c) und manchmal beim Beschleunigen stockt, gerade so, als bekäme er keinen Sprit (oder nicht die richtige Qualität?).
Vor kurzem habe ich den Filter, aber nicht den Vorfilter gewechselt, die angegebene Laufleistung war noch nicht erreicht, wohl aber die von der Werkstatt mündlich für den ersten Wechsel genannte. Es waren die ersten „Gewaltfahrten“ mit dem neuen Filter. Da bei uns im Umkreis von 40km nur bis 130 erlaubt ist, komme ich nicht oft dazu meinen Wagen zu treten.
Ist hier eine seriöse Einschätzung möglich, wo soll ich zu suchen anfangen?
Ach so, unterhalb des kritischen Bereichs ist alles ok. Im Wagen sind die dickeren gelben Leitungen verbaut und so ein Turbokit.
Sind iregendwelche Qualitätsprobleme mit dem Gas bekannt? Ich tanke zu Haus eigentlich immer bei Sprint in Kleinmachnow oder an der Sprint-Tanke in der Berliner Straße in Berlin.
LG, Tommi
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.05.2009 um 18:47 Uhr  
| Hallo,
ich tippe mal darauf das aus irgendeinem Grund nicht genügend Gas gefördert wird. Ein schlechtes Mischungsverhältnis des Gases ist zwar nicht schön würde sich aber nicht so heftig auswirken.
Du schreibst etwas von einem Turbokit, wie funktioniert das und an welcher Stelle wird das verbaut. Wird das Softwaretechnisch mit eingebunden?
Gruss Frank
--
PreFL, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, versetzter LMM. | Antworten
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.05.2009 um 19:30 Uhr  
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Schmucklos schrieb:
...
Du schreibst etwas von einem Turbokit, wie funktioniert das und an welcher Stelle wird das verbaut. Wird das Softwaretechnisch mit eingebunden?
Gruss Frank
--
PreFL, Kompressortuning, Chiptuning, großer Ladeluftkühler, versetzter LMM.
Leider habe ich nicht die geringste Ahnung. Das wurde hier seinerzeit empfohlen und so habe ich das einbauen lassen.
Danke für Deine Einschätzung.
mfg, tommi | Antworten
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| Geschrieben am 25.05.2009 um 18:32 Uhr  
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PE999 schrieb:
...
Ansonsten würde ich mal beim Umrüster die Anlage justieren lassen. Vom Gefühl her würde ich sagen das die Anlage zu mager eingestellt ist.
Gruß
Christian
--
mein Hobby http://www.thaiboard.de
An so was denke ich auch. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob sich so eine computergestützte Alage auch selbst verstellen kann???!?!? Läuft die unter Windows ).
Heute im Stadt-/Stadtautobahn-Betrieb wieder nichts Ungwöhnliches. Allerdings kommt man dort auch nur selten auf über 3000 Touren.
LG, Tommi | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2009 um 18:54 Uhr  
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Stiff77 schrieb:
Hmm gehe mal vom Gas weg und denk an den LMM.
Hast versucht wenn er so schlecht läuft mit Benzin weiter zufahren?
Weil wenn er mit Benzin auch nicht kommt, bist du wieder beim LMM anstatt was an der Gasanlage was ist.
Wobei das nicht dieses Umschalten erklären würde...
--
No Pain No Gain!
Auf Sprit läuft alles wie es sollte, null Problemo.
Es dürfte wohl die LPG-Anlage sein. Aber was....
LG, Tommi | Antworten
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