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| Geschrieben am 03.02.2004 um 17:59 Uhr  
| Komme gerade von einem Tuner. Der empfiehlt K.A.W. Federn bzw. ein K.A.W. Komplettfahrwerk mit härteverstellbaren Koni- Dämpfern wenn man seinen SLK vernünftig Tieferlegen will. Er sagte, dass es auch mit Bilstein- Dämpfern ginge, diese seien den Koni gleichwertig. Von Eibach Federn rät er total ab, da diese zu weich sind.
Wobei der Preis eines Komplettfahrwerks mit 830 Teuros etwas happig ist.
Seiner Meinung nach reichen aber beim SLK bei einer Tieferlegung von 30/ 40mm nur die Federn, da die org. Dämpfer sehr gut sind.
Jetzt meine Frage; Hat jemand Erfahrung mit den K.A.W Federn bzw. dem Performance Fahrwerk - K.A.W./KONI im SLK?.
Grüße Peter
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| Geschrieben am 03.02.2004 um 19:15 Uhr  
| Moin..
Achtung...es gibt die Firma K.A.W und KW...die vielbekannten Gewindefahrwerke kommen meist von KW...ein super Fahrwerk was ich bislang in drei Fahrzeugen fuhr..leider auch irre teuer. Die Variante 1 reicht da völlig aus...die einstellbaren Dämpfer braucht der Durchschnittsfahrer nicht und den Mehrpreis kann man sich sparen.
Federn der Firma K.A.W aus Kassel hatte ich auch mal verbaut....war schön tief..zugegeben..der Fahrkomfort aber unter aller Sau...da wird jeder Hase neidisch
Mein Fazit: richtig bezahlen und ein Gewindefahrwerk kaufen (H&R, KW) oder die preislich günstigere und für den SLK nach meiner Meinung besten Variante greifen..Eibach/H&R Federn kaufen..die 30-40 mm reichen locker.
Gruß Andreas
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...I can count-Greetz from Gifhorn Castle and famous Windmills ! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.02.2004 um 08:45 Uhr  
| Hallo,
ich fahre schon seid langem das KAW 55/45 Fahrwerk mit den einstellbaren Koni gelb und bin sehr zufrieden damit. Das Fahrwerk bietet bedeutend mehr Komfort als die zuvor gefahrenen H&R Federn mit Seriendämpfer.
Allerdings habe ich die Koni gelb auf Werkseinstellung weich gelassen.
Just for fun kann man die Dämpfer vorne und hinten mit dem Drehrad innerhalb ein paar Minuten verstellen, wie man möchte. Dreht man sie auf ganz hart, also hzu, hat der Wagen null Seitenneigung liegt wie ein Go Kart, ist nicht extrem hart aber spürbar straffer.
Die Firma Väth verbaut übrigens auch diese einstellbaren Koni gelb, die beim SLK bei weitem nicht so hart ausfallen wie z.b. bei einem Golf, das klische koni gelb = knüppelhart stimmt hier nicht.
Eine interessante Alternative zu den Bilsteins, die ein bekannter im SLK fährt und die mir auf Autobahnwellen zuviel schwanken.
Gruß
Pit
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