Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie es mit der Freigängigkeit von 255/30R19 auf 10Jx19H2 ET 25 an der Hinterachse aussicht?
Was ist zu machen? Passt das innen problemlos? Reicht außen zu bördeln?
10x19 ET25 ist auf dem 170er schon eine Ansage. Abgesehen davon das du mächtig ziehen musst wirst die die hinter Halterung der Schürze im Radkasten abflexen müssen und die Schürze selber auch etwas ziehen müssen. Das alleine wäre für mich ein NoGo weil der Übergang zur Schürze danch meist aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. 10 x 18 ist je nach ET schon nicht ganz einfach, aber 19 Zoll........das würd ich mir 3 mal überlegen, schon alleine weil der 170er mit 19 Zoll aussieht wie nen tiefer gelegter Geländewagen.......
Meines erachtens musst du dafür die Flex auspacken und ein gutes Stück Radhaus rausschneiden und dann wieder anbauen. Das wird ein echt heftiger Eingriff in die Karosse.
Hallo phhere,
ich selber habe die Aktion gerade hinter mir, bzw. bin noch dabei.
Allerdings "nur" in 18 Zoll.
Ich habe hinten 9,5x18" mit ET25 (245 Reifen).
Dazu musste hinten die Kante gebördelt werden.
Bloß gut das wir vor Jahren in der Ausbildung Bördelgeräte selber gebaut haben.
Eins war davon noch über
Reifen mit Felge wurde vom TÜV eingetragen.
Weil das aber ohne Tieferlegung nicht so toll aussieht habe ich jetzt Eibach Federn und Bilstein Dämpfer verbaut.
Um das eingetragen zu bekommen muss ich die Halterung für die Stossstange abflexen. Weil er da bei Vollast schleifen könnte.
Bei den anderen TÜV Stationen (Dekra und GTÜ) sollte ich auch die Stosstange ausschneiden und die Kotflügelkanten ziehen. Das hätte ich nie gemacht weil es einfache bescheiden aussieht. Dann hätte ich auf die Tieferlegung verzichtet.
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Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!