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| Geschrieben am 30.04.2009 um 23:45 Uhr  
| Tja was soll ich sagen. Irgendwie fehlten mir ein paar PS. Nicht viele, aber so gefühlte 50. Mal genau geschaut und siehe da Motordiagnoselampe an.
An sich fuhr der Wagen ganz normal, nur das letzte Quäntchen Leistung fehlte halt. Naja na, gemächlich Hause gefahren, Wagen abgestellt und ein paar Tage nicht bewegt, da eh Wochenende war und ich Montags gleich zu Daimler wollte.
Montag Morgen den Wagen gestartet, klingt der wie ein Panzer. ein Gescheppere im Leerlauf sowie in den Gängen und irgendwie war auch keine Bremswirkung da. Ich konnte so unmöglich zur Werkstatt fahren, obwohl die nur 2 Kilometer weit entfernt liegt.
Also Werkstatt angerufen und den Wagen mit dem LKW abholen lassen.
Bis jetzt haben die noch nix gefunden. Der Riementrieb ist komplett OK nur die Kerzen auf einer Seite seien wohl komplett verölt.
Meiner Meinung nach lief der Motor auf allen 6 Pötten. Keine Ahnung was da wohl übern Jordan gegangen ist.
Der Wagen ist nun schon seit 3 Tagen da und ich weiß immer noch nicht was kaputt ist
Hab das Gefühl, das wird teuer | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2009 um 00:08 Uhr  
| worst case:
Pleuellagerschaden....
ich hoffe es ist aber nix schlimmes und vl nur ein fehler vom zündmodul oder so...
hoffen und bangen!
ich fühl mit dir! hatte sowas auch schon.
--
LG
Alex
Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 01.05.2009 um 05:49 Uhr  
| Ferndiagnose ist immer schwer, aber wenn DC nix findet...
Dann hast du glaube ich recht, mit dem das es teuer wird.
Ich drücke dir die Daumen.
PS. bei Ebay ist jmd der Motoren general überholt, für 2500 Euro nen Brabus z.B. vielleicht hat er auch nen320 oder in dem Fall dann einen 350.
Aber wie gesagt hoffe du kommst günstig da weg.
--
No Pain No Gain!
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| Geschrieben am 01.05.2009 um 10:37 Uhr  
| Könnte, aber weiss man es oder möchte man es nachher nur darauf schieben? Wenn sich jmd. bestätigt fühlt ist es immer einfach das zu rufen. Ich für meinen Teil wechsel das Öl in den geforderten Intervallen - möchte aber nicht alles glaube, was man einfach mal so ruft. Erstmal abwarten was es ist - drücke dir die Daumen, dass es nichts grosses wird!
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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| Geschrieben am 01.05.2009 um 10:45 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
Könnte, aber weiss man es oder möchte man es nachher nur darauf schieben? Wenn sich jmd. bestätigt fühlt ist es immer einfach das zu rufen. Ich für meinen Teil wechsel das Öl in den geforderten Intervallen - möchte aber nicht alles glaube, was man einfach mal so ruft. Erstmal abwarten was es ist - drücke dir die Daumen, dass es nichts grosses wird!
--
Hallo
Kein Problem. Man kann Öl auch im Labor untersuchen lassen. Die können dir sogar relativ genau sagen wie es um deinen Motor bestellt ist. Kostet auch gar nicht mal so viel.
Dein Optimismus in allen Ehren, aber:
Laut scheppernder 32er mit verölten Kerzen auf einer Zylinderbank=Teuer
Natürlich kann ich mich irren, aber eher nicht.
Aber ich rufe und schiebe nix. Jeder so wie er mag.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 21.03.2008
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Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 01.05.2009 um 13:24 Uhr  
| Wie fischmanni schon schrieb, das Öl untersuchen lassen. Zunächst geht es allerdings auch einfacher/günstiger, indem Du einen Ölwechsel selber machst, und während das Öl in die Auffangwanne läuft, Du Dir den Ölstrahl eingehend betrachtest. Sollte das Öl glitzern, so eine Art Metallik Effekt haben, dann hast Du leider den worst case, einen Lagerschaden. Ist das Öl ohne sichtbaren Befund, kannst Du es immer noch ins Labor geben. Schau mal im Internet unter Petrochemisches Labor.
Ich hoffe, dass es nichts Ernstes ist.
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 01.05.2009 um 15:29 Uhr  
| Ich glaub nicht dass das mit dem Öl zusammen hängt. Bis jetzt weiss ja noch keiner was es überhaupt ist.
Was die als verölt bezeichnen, wer weiss. Ich hab die Kerzen nicht gesehen.
Die haben nach 3 Tagen nicht mal einen Hinweis was es sein könnte. Ich bin da schon eher besorgt über die Qualität der Mitarbeiter.
Was mich am meissten irritiert ist, dass die Bremsen da irgendwie mit drinne hängen. Das ist wie wenn man ins Leere tritt. Der Wagen war fast nicht zum Anhalten zu bewegen und das bei 2-3 km/h.
Und einen Lagerschaden schließe ich persönlich ehrlich gesagt fast aus.
Naja ich halte euch auf dem Laufenden...
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 04.05.2009 um 16:05 Uhr  
| So, jetzt hab ich endlich die Diagnose, es ist die Steuerkette.
Da gibts wohl ein paar kleinere Röllchen, eines davon ist weggesprungen, so hat man es mir erklärt.
Ich vermute mal er meint nen Kettenspanner.
Die Kette ist nun so lang, dass sie ans Gehäuse schlägt und das verursacht einen Höllenlärm. Verrutscht ist sie nicht, also keine Ventile Kaputt etc.
Die Motordiagnoselampe kam, da durch die Weitung die Steuerzeiten nicht mehr 100% gestimmt haben und dadurch Fehlzündungen entstanden sind.
Verölte Kerzen war nicht, da hat wohl einer der Mechaniker was verwechselt.
Die Kette wird nun getauscht und dann ist wohl alles wieder OK.
Das alte Motoröl bleibt weiter drinne. Der Langzeittest geht also weiter | Antworten
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