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| Geschrieben am 22.03.2009 um 17:22 Uhr  
| Hallo Freunde,
hab mal ne Frage und zwar hab ich einen 230K BJ 1999. Der SLK hat 18" 11x18 hinten und 9,5 x 18 vorne (nur als Info) + Eagle F1 Asymetric drauf. Es handelt sich um einen Automatik SLK. Meine Frage ist nun folgende:
Was ist bei 193 PS die Reale Höchstgeschwindigkeit die mein SLK erreichen kann, Berg hoch komme ich gerade mal auf 190/200 KmH... mein Kumpel sein Passat schafft da locker 220 hoch. Auch zieht er die Gänge zwar durch aber schaltet manchmal einfach net runter, außer ich geh auf Kickdown, dann kommt feuer. LMM wurde vorgestern gereinigt, Zündkerzen sind nun 20.000 KM drinne.. dürfte es auch net sein. Öl ist 0 W 40 Shell Helix ULTEC.
Ansonsten Reifendruck ok.. usw.. usw... Achja.. Keine Fehler beim Fehlerspeicherauslesen und den Stecker (Nockenwelle) wurde auch neu gemacht OHNE ÖL drinne.
Höchstens die Zündigs könnten es sein was anderes fällt mir nicht ein. Getriebeöl wurde auch vor 5.000 KM Gewechselt ORIGINAL BENZ Zeugs!
Währe super wenn ihr ein paar Ideen hättet. | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2009 um 17:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 22.03.2009 um 18:01 Uhr ]
Hallo,
irgendwann reicht auch das Reinigen des LMM/HLM nicht mehr aus und dieser ist "hin".
Aber:
Der Magnet des Nockenwellenverstellers (NWV) kann klemmen, somit verändert sich die NW nicht mehr und die Ventilzeiten verändern sich somit auch nicht mehr.
Dadurch verändert sich die Charakteristik des Motors, und dieser gibt keine volle Leistung mehr ab.
Im Bild Teil Nr. 68 NWV:
http://www.detali.ru/cat/oem_mb2.asp?TP=1&F=170447&M=111.973&GA=722.605&GM=717.460&CT=M&cat=19K&SID=05&SGR=030&SGN=01
MB Teilenummer:
A119 051 00 77
Da jedoch die alten NWV zum Ölen neigen, bei MB nachfragen, ob der überarbeitete NWV vom FL Modell auch passt.
Ggf müsste das Anschlusskabel adaptiert werden!
Teile Nr.
A111 051 01 77
Preis 37,95 incl. MwST
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 22.03.2009 um 18:46 Uhr  
| Hallo Andy
Mal abgesehen von einem möglichen Defekt, was soll man mit der Aussage "Berg hoch" anfangen ?
Eine Angabe auf gerader Strecke wäre sinnvoller.
Erwartest du ernsthaft mit diesen Monsterrädern super Topspeedwerte ?
( Ich wundere mich immer wieder, das man aus optischen Gründen, auf superbreite Räder und Reifen umbaut und dann über schlechtes Fahrverhalten und schlechte Fahrleistungen klagt. Ist nur meine Meinung und nicht persönlich zu nehmen )
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2009 um 18:56 Uhr  
| Hi,
danke für die rasche Antworten.
Mein Vorgänger (3 Monate in seinem Besitz bis die Freundin schwanger wurde LOL hatte die R/R Kombination montieren gelassen.
Also auf gerader Strecke zieht der ordentlich durch nur Berghoch würde ich mehr erwarten. Meint ihr ich soll bei der Laufleistung von knapp über 20.000 die Kerzen neu machen ? PS: LMM ist erst 8.000 KM verbaut ORIGINAL BOSCH kein ebay schrott
Gruß Andi | Antworten
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| Geschrieben am 22.03.2009 um 19:06 Uhr  
| Bei den Walzen
9,5 x 18 = 245/40/18
11X 18 = 265/35/18
bremsen die Pneus schon deutlich.
Gegenüber 225er Rundum hast Du 12cm mehr Auflagefläche (Pi mal Daumen gerechnet ) und nochmehr Rollwiderstand.
Das Bremst! Kein Wunder das Dein SLK nicht mehr aus den "Hufen" kommt.
--
Viele Grüsse
Ralf
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