habe ein Problem, wenn ich ab 80 -> 120 fahre
vibiriert mein Auto sehr stark! Das Lenkrad
zittert als hätte ich 3 Tage Dauersaufen hinter mir
( Alkentzug ). Aber bei 60 - bis 70 kmh ist nichts =/
da kann ich mich nur Heiko anschliessen.
Das klingt sehr nach Unwucht an den Rädern.
Kann ja sein, dass Du ein Wucht-Gewicht verloren hast an einen der Räder.
Das passiert evtl. beim Einparken, wenn die Felge an der Bordsteinkante schabt...
ich denke das sind Standplatten. Habe das gleiche problem bei meinem 911. (allerdings 19 Zoll) Da eigene Werkstatt vorhanden Räder runtergemacht und auf Wuchtmaschine - 0 Gramm Unwucht. Aber beim Rundlauftest siehst Du wo die Reifen aufstanden . Abhilfe bringt forsche Fahrweise. Dauert immer so 30-40 km bis das weg ist. Je länger mein 11er stand desto größer die Unruhe im Lenkrad.
ich denke das sind Standplatten. Habe das gleiche problem bei meinem 911. (allerdings 19 Zoll) Da eigene Werkstatt vorhanden Räder runtergemacht und auf Wuchtmaschine - 0 Gramm Unwucht. Aber beim Rundlauftest siehst Du wo die Reifen aufstanden . Abhilfe bringt forsche Fahrweise. Dauert immer so 30-40 km bis das weg ist. Je länger mein 11er stand desto größer die Unruhe im Lenkrad.
MFG Lorenz
Nach 4 Monaten Standplatten? Gleiche Problem am 911er (19 Zoll) ?? was hat das bitte mit der Felgengröße zu tun...
Naja, es wird viel geschrieben, glauben muss man net alles...
V-Six schrieb:
Warum bitte macht man 3,6 bar auf die Reifen !?!
Hallo
Um Standplatten zu vermeiden?
Scheint nur nicht so doll zu funktionieren. Ich umgehe das indem ich mehr oder weniger regelmäßig fahre, länger als 4 Wochen steht meiner auf keinen Fall.
Tausche die Räder vorne und hinten mal, die hinteren müssten auf Grund der wesentlich geringeren Radlast besser sein. Eine Unwucht auf der Hinterachsen ist nicht ganz so tragisch.