Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.01.2004 um 11:48 Uhr  
| Hallo!
ich fahre einen V23K mit Sebring-Auspuff. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich jemand von Euch den Väth-Fächerkrümmer hat einbauenlassen und ob der in puncto Sound was bringt.
Bin nämlich am Überlegen, weil mein originaler nen Riss hat
Danke schonmal!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.01.2004 um 15:20 Uhr  
| Ich habe den Supersprint Krümmer (den Väth ja auch einbaut) seit etwa 2 Jahren drin, zusammen mit Supersprint Endtopf - beeinflußt den Sound nicht (hatte den Endtopf vor dem Krümmer angeschraubt), reduziert aber thermische Belastung des Motors, und der Motor dreht etwas freier ab ca. 3000/min. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 102
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.01.2004 um 16:55 Uhr  
| Hallo,
Unterm Strich rentierts sich schon falls man an den Zentelsekunden interesiert ist, außerdem dürfte der SS Krümmer länger halten als das Originalteil von DB. Ich habe nicht die Metallkats, insofern kann ich nicht sagen, was die darüberhinaus bringen. Zumindest der pre-Facelift hat ja 2 parallel-geschaltete, großdimensionierte Kats, die den Rückstaudruck im angemessenen Bereich halten sollten. Die Metallkats sollen allerdings länger halten. Falls meine Originalteile irgendwann zu Bruch gehen sollten, werde ich nochmal darüber nachdenken.
Gruß
Tom | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 29.01.2004 um 17:41 Uhr  
|
Ulli E. schrieb:
(...)Würdest Du sagen, das es sich rentiert, den Fächer zu nehmen? Gerade obenraus hätte ich meinen SLK etwas drehfreudiger.
Hallo Ulli,
lt. früheren Postings hält sich der positive Effekt des Fächerkrümmers beim 230K (wie Deinem lt. FV) in Grenzen; das bringt wohl eher was beim 200er Sauger.
Gibts aktuell andere Meinungen? Dann immer her damit!
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 14.03.2009 um 14:14 Uhr  
| Hallo Micha,
um auf Deine Frage, die Du vor ein paar Wochen gestellt hast zurück zu kommen:
Ich habe gestern vom PreFL SS auf den FL-SS gewechselt, nach einer ersten Probefahrt kann ich folgendes berichten: Das Abgasrohr zum ESD ist beim PreFL SS ca 53mm, beim FL SS ca 63mm stark, und er ist im Bereich der Boden-Querstrebe etwas flacher gepreßt. Der Fächerkrümmer ist bei mir seit Anfang an drin. Nach dem Umbau auf den Fl-SS spüre ich deutlich mehr Druck, insbesondere beim Kickdown, auch untenrum läuft er druckvoller. Der Sound ist fast identisch, etwas dumpfer, diffuser als beim PreFL SS. Beim Beschleunigen bleibt der mächtige Posauneneffekt des PreFL SS jedoch aus.
In der Kombination passt der FL SS eindeutig besser zum Fächerkrümmer. Lt. ABE des PreFL ist dieser geeignet für den 200/200K/230, der FL SS auch für den 320er.
Ich werde wohl im April in Bispingen dabei sein, es wird dort ohnehin wieder den einen oder anderen Soundcheck geben
Convertible
--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
| Geschrieben am 14.03.2009 um 21:52 Uhr  
|
convertible schrieb:
Der Sound ist fast identisch, etwas dumpfer, diffuser als beim PreFL SS. Beim Beschleunigen bleibt der mächtige Posauneneffekt des PreFL SS jedoch aus.
Danke das nicht nur immer ich das schreiben muss - da capo , da capo !!
Jetzt gib ihm noch mind. 1000 km und Du wirst sehen, besser gesagt hören
wie laut er beim ausdrehen im heissen Zustand wird und auch feststellen, dass das völlig ausreicht für Männer deutlich jenseits der 30.
--
Mfg - Helmut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FinalMopf04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| |
|