kann mir jemand mal erzählen was da los ist?? habe sowas ja noch nie gesehen! wie ein abfluß der 30 jahre alt ist! kein wunder das ich leistungs aussetzer habe. weiß jemand wie das entstehen konnte? bzw wie bekomme ich es wieder sauber?
WOW, also sowas hab ich ja noch nie gesehen.......
Das sieht ja aus als ob der im Ozean gelegen hat und sich ein Koralleniff bildet.......Ist das Zeugs hart oder ist das schmierig ?
Da fragt man sich ja wie der Rest vom Motor aussieht, mein lieber scholli.....
Ich bin selten sprachlos, aber sowas.....
Mail mal den Armin (Minchen32) an, der kennt sich beim 32er gut aus.
Wow!
Wie das aussieht ist es fest.
Erinnert mich irgendwie an einen alten Abfluss
Sieht jedenfalls nicht gut aus und hoffe das es bei
mir nicht auch so aussieht
--
######################
#########DUCATI########
####CAMPIONE DEL MONDO###
######################
DucSkywalker schrieb:
Wow!
Wie das aussieht ist es fest.
Erinnert mich irgendwie an einen alten Abfluss
Sieht jedenfalls nicht gut aus und hoffe das es bei
mir nicht auch so aussieht
--
######################
#########DUCATI########
####CAMPIONE DEL MONDO###
######################
nein so richtig fest ist es nicht. gerade so das es nicht runterfällt. hat eine ähnliche eigenschaft wie abgestandener honig. der zucker fällt auch runter und macht ihn körnig
die frage ist nur was ist da los? wo kommt es her??? kompressor seitig sieht es ganz gut aus eigentlich! wohnt da jemand im motor der rumsaut!?
hoffe das noch jemand eine idee hat.
ist es eigentlich ein problem den kompressor abzunehmen?
Cyrilsneer schrieb:
***Schnipp***
ist es eigentlich ein problem den kompressor abzunehmen?
Moin Cyrilsneer,
dazu hat unser Auto-Talent SilverCruiser eine umfassende Anleitung verfasst.
Diese basiert allerdings auf dem 230er Kompressor. Inwieweit du diese Anleitung für deinen Wagen verwenden kannst, musst du mal schauen.
Ohne den SLK32 technisch zu kennen, würde ich sagen, daß da massiv Öl bzw. Öl-Wasser-Emulsion vom Kompressor mitgefördert wurde und sich dann im "Abfluß" (der Ansaugluft) niedergeschlagen hat.
Das Zeuchs könnte z.B. von/aus einer defekten Kurbelgehäuseentlüftung stammen. Oder aus dem Kompressor selbst...aber dann würde der wohl nicht mehr leben.