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| Geschrieben am 23.09.2008 um 17:48 Uhr  
| Hallo zusammen,
da ich morgen meinen "Kleinen" zum TüV bringe habe ich vorab noch eine kleine Frage:
Ist es schlimm, wenn am Getriebe ein klitze kleines bischen Öl heraussiecht ?
Sind wirklich nur 2-3 Tropfen die da unten dran hängen.
Wird mir der TüV da Probleme bereiten ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Andre
(SLK 200 Kompressor, Automatikgetriebe) | Antworten
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![geprüftes Mitglied](images/geprueft12.gif) | Geschrieben am 24.09.2008 um 09:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 24.09.2008 um 09:13 Uhr ]
Executrex schrieb:
Hallo zusammen,
da ich morgen meinen "Kleinen" zum TüV bringe habe ich vorab noch eine kleine Frage:
Ist es schlimm, wenn am Getriebe ein klitze kleines bischen Öl heraussiecht ?
Sind wirklich nur 2-3 Tropfen die da unten dran hängen.
Wird mir der TüV da Probleme bereiten ?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Andre
(SLK 200 Kompressor, Automatikgetriebe)
Hi Andre,
dann lass mal bei Mercedes den Schalter am Automatikgetriebe abdichten.
Sonst hast du irgendwann das Öl im Steuergerät. Dieses befindes sich im Beifahrerfussraum und kann durch das Öl zerstört werden.
Die Dichtung am Getriebe wurde modifiziert
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
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| Geschrieben am 24.09.2008 um 09:54 Uhr  
|
Hi Andre,
dann lass mal bei Mercedes den Schalter am Automatikgetriebe abdichten.
Sonst hast du irgendwann das Öl im Steuergerät. Dieses befindes sich im Beifahrerfussraum und kann durch das Öl zerstört werden.
Die Dichtung am Getriebe wurde modifiziert
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
Hi, Andre
und wenn Du nett fragst, übernimmt Mercedes 100% der Teilekosten und 75% des Arbeitslohnes wie bei mir (SLK 200K, EZ 1/2004). Hat mich so nur ca. 15€ gekostet.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 24.09.2008 um 17:18 Uhr  
| Moin..
Vermutlich ist mit Schalter der Stecker gemeint --wie das geht findet man unter Tipps &Tricks oder im passenden Beitrag zum Thema
Das AT Teil kostet unter 10,-EUR und ist mit der Anleitung und etwas Geschick ruckzuck gewechselt.
In deinem Fall bringt das "Wegwischen" zwar TÜV aber ist nicht die Lösung des Problems welches schon akut gefährlich werden kann
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Adel verpflichtet...
11. August 1919 Art. 109 --- früher war alles besser !
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| Geschrieben am 24.09.2008 um 18:51 Uhr  
| Hallo Forengemeinde,
erstmal ein ganz herzlichen Dank an alle Forenschreiber, die hier so tolle Tips und Tricks verfassen.
Ich habe seit neusten einen topgepflegten 320er und auch das Problem.
Da ich kein versierter Schrauber bin, werde ich es beim Freundlichen machen lassen.
Ich selbst lese hier schon eine Weile mit und habe einige Tips und Tricks umsetzen können.
Danke & Gruß | Antworten
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| Geschrieben am 24.09.2008 um 19:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 61hschts am 24.09.2008 um 19:27 Uhr ]
Executrex schrieb:
Vielen Dank an alle Tollen Tipp-Geber
Werde das mit dem Schalter bei Mercedes mal ausprobieren. Machen die das aus Kulanz ?
MFG
Andre
--
Bescheiden war gestern!
Ja, genau. Einfach mal fragen mit freundlichem Hinweis auf dieses Forum...
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Harald | Antworten
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