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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 23.08.2008 um 20:32 Uhr  
| Hallo zusammen,
bin Eigentümer eines SLK 200 preFl und hab gestern den fürchterlichen Fehler gemacht und einen SLK 320 probegefahren. Jetzt läßt mich das nicht mehr los. Der V6 war einfach göttlich.
Ist ein 2002er mit 60.000km gelaufen, 1.Hand, Automatik, Leder, Tempomat, das übliche in schwarz für 17.900,- Euro beim DB-Händler.
Problem ist nur, daß ich noch nicht weiß wie ich ihn bezahlen soll und vor allem wie teuer die Unterhaltung ist?! Mein 200er ist da ziemlich pflegeleicht.
Es ist auch unheimlich problematisch den SLK privat an den Mann zu bringen, denke mal DB wird mir nicht mehr wie 9000,- geben. Das sehe ich auch nicht ein. Wie seht Ihr das? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.08.2008 um 21:24 Uhr  
| Von den Wartungskosten her ist der 320er-Motor aufwändiger. Bei runden 80-90 Tkm werden 12 Kerzen und recht happige AW wegen des schwierigen Wechselns fällig. Außerdem braucht er runde 8 Liter Motoröl vom Feinsten pro Wechsel, während der 4-Zylinder da bei dem Volumen genügsamer ist.
Die Restrechnung mußt Du mit Deinem Geldbeutel klären.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2008 um 02:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 24.08.2008 um 02:36 Uhr ]
Wenn der Preis für dich zu hoch ist, kauf dir einfach einen anderen 320er für deutlich weniger Geld.
Für 15k kriegt man bereits ein akzeptables Exemplar.
Alternativ kannst du auch mal einen 230er Fl probefahren, geht ebensogut und ist minimal günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt.
Zum Unterhalt der 230er vs. 320er Modelle findet man durch die SUFU recht viel Lesestoff.
--
Gruß aus Nordhessen - Andreas | Antworten
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User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 24.08.2008 um 04:31 Uhr  
| Hallo Zisko
Der 320 ist schon ein toller Motor der gerade im SLK viel Spaß macht.
Dein "Fehler" das du eine Probefahrt gemacht hast
Ich habe mir so einen 320 gegönnt und bin echt begeistert.
Versicherung ist günstig, Steuer naja 262,-, die Wartung wenn es an die Zündkerzen geht dann teuer, sonst normal.
Die Kerzen werden aber auch selten fällig und damit kann ich leben.
Problem ist aktuell ein Auto zu verkaufen, auch für Händler, also vielleicht kannst du noch was aushandeln was die Konditionen angeht.
Leider wird dir der Händler wohl nicht mehr viel geben, der Markt ist aktuell am Boden.
Privat verkaufen ???
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Gruß Moritz
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
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| Geschrieben am 24.08.2008 um 18:16 Uhr  
| Hallo,
wir haben beide angesprochenen Motorisierungen in der Familie.
Muss dazu sagen das sich die beiden Motoren im Alltagsbetrieb von den Fahrleistungen her nicht merklich unterscheiden.
Den 230er fahre ich mit weniger Umdrehungen durch den Stadtverkehr als den 320er, da untenrum das Drehmoment eher kommt.
Erst auf der BAB merkt man den Unterschied. Bis 200 geben Sie sich nichts Weltbewegendes - der 230er kommt untenrum ein wenig besser. Aber ab 210/220 schaltet der 320er erst vom 5ten in den 6ten Gang und zieht davon.
Ob sich nun hierfür die mehrkosten in Anschaffung und Unterhaltung lohnen sei dahingestellt...
Grüße,
Michael
p.s. nur ums nicht zu unterschlagen, der 230er hat einen Fächerkrümmer drinne, sonst sind beide bis auf die ESD Serie, also keine Riehmenscheibe beim kleinen. | Antworten
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