.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Wieder mal die LMM????
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 17.07.2008 um 11:09 Uhr   
Hallo allerseits....Hier mal wieder ein Problemchen...warum macht mein alter wieder diese Mucken...In der Warmlauffase ab und an ein Zündaussetzer mit Fehlzündung beim anfahren...Sonst läuft er gut....dann in der Endgeschwindigkeit ab ca 4900 Umdrehung leichtes Abbremsen und würgt sich hoch bis zur Endgeschwindigkeit von 215 Km/h laut Tacho!!!! LMM wurde erst vor ca 2 Monaten original bei DB gewechselt...Drosselklappe syncronisiert...Kerzen sind gerade mal 12000 km alt und gesäubert worden...Luft - bzw. Kraftstofffilter sind ebenfalls neu...Fehlerspeicher gibt keine Fehlermeldung an...Also...was noch tun...Es kann doch nicht immer nur der LMM sein...er sieht bei mir ganz ok aus....Meine Frage..." Kann man die Lambasonde ausbauen und reinigen ? Wie sieht es mit dem Kabelbaum für den LMM aus...kann da was vielleicht defekt sein ??? Bitte um eure Hilfe... und danke im voraus...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.07.2008 um 14:24 Uhr   
Zündanlage?
Kabel, Stecker und Suplen mal überprüfen (lassen), wenn das geht.
Notfalls auf Verdacht tauschen...

Was sagt denn Deine Werkstatt dazu? Haben die auch keinen Plan?

--
Mein R170:
Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic), EZ: 9/2000 (FL, MJ 2001)
Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 17.07.2008 um 16:58 Uhr   
Meine Werkstatt tippt nur mal wieder auf LMM...Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an..Werde nächste Woche meine LMM wechseln lassen, da ja noch darauf einen Garantieanspruch besteht...Kabel , Kerzen und alles was mit der Zündanlage zusammen hängt, wurde schon auf Fehler überprüft...Auch habe ich das Oilansaugrohr zur Drosselklappe komplettt mit Bremesenreiniger ausgespült...Ergebnis....leichte spürbare Verbesserung, aber noch nicht das Gelbe vom EI...mal sehen, was sonst noch so zufinden ist...Mein Gedanke läuft auf die Lambasonde hin...Wenn kein Defekt, dann tipp ich auf stark verrusst...Nur, kann mann diese soeinfach ausbauen und säubern????

--
....das wesentliche ist unsichtbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 17.07.2008 um 17:16 Uhr   


fms1960 schrieb:
Meine Werkstatt tippt nur mal wieder auf LMM...Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an..Werde nächste Woche meine LMM wechseln lassen, da ja noch darauf einen Garantieanspruch besteht...Kabel , Kerzen und alles was mit der Zündanlage zusammen hängt, wurde schon auf Fehler überprüft...Auch habe ich das Oilansaugrohr zur Drosselklappe komplettt mit Bremesenreiniger ausgespült...Ergebnis....leichte spürbare Verbesserung, aber noch nicht das Gelbe vom EI...mal sehen, was sonst noch so zufinden ist...Mein Gedanke läuft auf die Lambasonde hin...Wenn kein Defekt, dann tipp ich auf stark verrusst...Nur, kann mann diese soeinfach ausbauen und säubern????

--
....das wesentliche ist unsichtbar



Hallo,
sag mal,ist Deine Werkstatt ein " Rateteam " oder spielen die " Lotto " ?

Wenn die Jungs nicht eine eindeutige Diagnose stellen können,dann gehe mal zu einer " Fachwerkstatt " !!!

Was ist das für eine Werkstatt,wo sitzt die und wie heist die ?

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackLegionar

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.10.2007
 Geschrieben am 17.07.2008 um 23:48 Uhr   
Nabend.

Wieviel KM hat dein SLK runter? Ich würde ganz spontan auf Kurbelwellensensor in Verbindung mit LMM tippen. ( ganz wichtig: beide Teile verursachen in Kombinatione den Fehler) Dieser Fehler tritt alle 100.000KM auf beim 111er Motor. Ist nen bekannter Defekt aus der 210er Baureihe mit ähnlicher Motorisierung. Alles natürlich nur Waage Vermutung.

Gruss

--
Mercedes-Benz SLK 200 PreFL linaritblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackLegionar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 18.07.2008 um 08:52 Uhr   
Hallo...danke für deinen Beitrag...Also zur Werkstatt kann ich nur sagen, das es ein freundlicher und seriöser kleiner DB Betrieb in Hattingen ist...Bin eigentlich bisher immer zufrieden gewesen und fahre dort schon seit einigen Jahren hin, wenn ich irgendein Ersatzteil brauchte...Die Werkstatt habe ich erst insgesamt 3 mal gebraucht und zwar 2 mal beim W 124 und erst 1 mal beim SLK...Habe ihn mittlerweile fast 8 Jahre und bis vor 2 monaten kaum nennenswerte Probleme damit...Meistens mache ich alles selber...Die Inspektionen erledige ich grundsätzlich nach einem Assyet Plan von DB...bisher immer alles ok...Sämtliche Tüv - Prüfungen sind ohne Mängel durchgegangen...Nun aber kommt mein Alter in die Jahre und beim KM 157498 ist es glaube ich ganz normal, das Reparaturen kommen, die seltsam erscheinen. Beim Fehlerauslesen jedenfalls wurden diesmal keine Fehler gemeldet...Habe gestern das komplette Ansaugsystem vom Luftfilter bis Ansaugrohr der Drosselklappe gesäubert, Kerzen sind ok, LMM gereinigt, Ventildeckelschlauch ( A 111 018 11 82) zum Ansaugrohr erneuert und siehe da, bis jetzt läuft er ganz ok....Im Ansaugrohr befand sich ganz feiner weisser Staub, der wohl die Luft im Drosselklappensystem veränderte und damit auch die Werte nicht stimmten....mal sehen, wie er sich heute auf einer längere Fahrt verhält....werde weiter beobachten und Euch mitteilen...Bis dann...

--
....das wesentliche ist unsichtbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 18.07.2008 um 08:57 Uhr   


fms1960 schrieb:
...Im Ansaugrohr befand sich ganz feiner weisser Staub, der wohl die Luft im Drosselklappensystem veränderte und damit auch die Werte nicht stimmten....



Hoffentlich sinds keine Aluspäne (Kompressor-Rotoren)...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 18.07.2008 um 09:20 Uhr   
Hi...es sind keine Aluspäne...Meine Alter hat kein Kompressor....Ist ein 200 er mit 136 PS...keine Ahnung, was es für ein Staub ist....vielleicht ist es der sogenannte Feinstaub aus der Luft oder irgendwelche Abgasrückstände vom Motor...

--
....das wesentliche ist unsichtbar

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2008 um 09:22 Uhr   
Hallo fms

also feiner weißer Staub ..........................

Nee, mal im Ernst, bist Du sicher, dass der neue LMM tatsächlich ein Bosch Teil ist ? Das ließe sich ja rel leicht herausfinden, und als mögl. Ursache ausschließen. In jedem Fall würde ich den LMM nochmals gut reinigen.

Convertible

--
PreMOPF 1.Gen FlexFuel SLK
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fms1960

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 68
User seit 09.06.2004
 Geschrieben am 18.07.2008 um 09:47 Uhr   
Hi...der LMM ( 000 094 09 48 ) wurde am 24.4.08 erneuert...und zwar direkt bei DB...anschliessend die Drosselklappe syncronisiert, da diese nicht mit dem LMM syncron lief...Habe den LMM gestern mit allen Ansaugteilen gereinigt...Momentan läuft er gut...mal sehen wie er in der Heißphase läuft ??? Werde gleich mal die Bahn benutzen und anschließend in der Stadt auf Stop and go....da machte er die meisten Mucken..Falls der Fehler nochmal auftritt, werde ich den LMM reklamieren und einen neuen anfordern, da dieser noch Garantie hat...und in einer anderen DB Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen...Was es mit dem weissen Staub auf sich hat...keinen Schimmer ?????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fms1960    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :883
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community28.995.878

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Nutzt Du im Sommer zuhause ein Klimagerät/-anlage oder einen Ventilator

Ich nutze ein Klimagerät oder -Anlage
Ich nutze einen Ventilator
Ich nutze keines von beiden

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm