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| Geschrieben am 15.07.2008 um 07:12 Uhr  
| Moin @ all !
Die Wasserkühlkreislaufpumpe ist ja ein bekanntes Problem am 32er.
Wenn sie nicht mehr geht schaltet der Kompressor nur noch zu wenn die Temperatur unter einen gewissen Wert gefallen ist.
Es geht keine Lampe an die einem Anzeigt was evtl. kaputt sein könnte.
Das Steuergerät wurde schon vor 2 jahren getauscht und die 5 A Sicherung gegen eine mit 10 A getauscht.
Meine Pumpe hat nun 162.000 km gehalten.
Meine Frage nun. Wann hat sich Eure in die ewigen Jagdgründe verabschiedet ??
Armin
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| Geschrieben am 15.07.2008 um 07:28 Uhr  
| huhu armin!
"mein 32 er"--> derzeit im schwarzwald im einsatz, hat nun, lt. telefonat von gestern, die 80 k geknackt und erfreut sich bester gesundheit!
--
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2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
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Servus
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 15.07.2008 um 07:53 Uhr  
|
Jan schrieb:
huhu armin!
"mein 32 er"--> derzeit im schwarzwald im einsatz, hat nun, lt. telefonat von gestern, die 80 k geknackt und erfreut sich bester gesundheit!
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Jan
Hallo Jan !
Ist das nicht schön zu hören das es Deinem ehemaligen Baby so gut geht !
Mit anderen Worten keine Pumpe kaputt !
Armin
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 15.07.2008 um 09:13 Uhr  
| Meine hat bei ca 130.000 den Geist aufgegeben.
Und im Moment hab ich das Problem, dass es bei etwa 280 km/h einen Ruck macht und der Kompressor aussetzt. Ähnlich dem Phänomen der kaputten NTK Pumpe, kommt die Leistung wieder nach einer Verschnaufpause mit 120 km/h für etwa 1-2 km.
Tritt aber nur bei etwa 280 Sachen auf. Bis ca 270 ist alles ok | Antworten
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 15.07.2008 um 09:30 Uhr  
| Ich vermute mal schon, der Wagen ist nicht nachträglich entriegelt sondern ab Werk. Insofern sollte die große Pumpe verbaut sein. Das Problem ist ja vor dem ersten defekt der NTK Pumpe niemals aufgetreten. Ich denke nicht dass der Motor abmagert. Kann ich das als Laie erkennen, ob das die große oder die normale Pumpe ist? Nur um sicher zu gehen. | Antworten
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 15.07.2008 um 09:38 Uhr  
| @fischmanni
Das kommt auf die Witterung an. Im Hochsommer wirds vermutlich schon reichen mal kräftig auf 150 zu beschleunigen. Sobald du dann Gas wegnimmst, schaltet der Kompressor ab und du meinst dir fehlen 200 PS. So beschissen fühlt sich das an beim Gasgeben.
Im Winter wirst du davon wahrscheinlich nix merken oder erst wenn du mal weit über 200 fährst. | Antworten
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| Geschrieben am 15.07.2008 um 09:47 Uhr  
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Krawalla schrieb:
@fischmanni
Das kommt auf die Witterung an. Im Hochsommer wirds vermutlich schon reichen mal kräftig auf 150 zu beschleunigen. Sobald du dann Gas wegnimmst, schaltet der Kompressor ab und du meinst dir fehlen 200 PS. So beschissen fühlt sich das an beim Gasgeben.
Im Winter wirst du davon wahrscheinlich nix merken oder erst wenn du mal weit über 200 fährst.
Hallo
Danke mal, dann ist meine wohl noch I.O. War ja teilweise ganz schön heiß in den letzten Wochen, von Leistungsverlust habe ich nie was gemerkt.
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