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User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 13.07.2008 um 14:02 Uhr  
| Hi,
habe nun endlich meinen SLK gefunden. 200K Final Edition 15000 km gelaufen f. 20k EZ04/05!
Bin super zufrieden, da ich ihn auch noch in einer MB-Niederlassung kaufen konnte.
Diese war jedoch 500 km entfernt.
Jetzt nach ausführlich durchsicht sehe ich dass mein SLK auch die Probleme von Druckstellen innen an der C-Säule hat. Die Verkleidung ist ein bissel aufgeschrabbt und die Gummidichtung hat schon Streifen von der mechanischen Belastung.
Meine Frage:
NL vor ORT gehen und fragen nach einem Austausch Innenverkleidung und Dichtung?
So lassen?
P.s. Gilt hierfür schon die Gebrauchtwagengarantie?
P.s Verkäufer anrufen?
Habe ehrlich gesagt keine Lust nochmal 500 km zu fahren um dort das Auto abzugeben...
Was soll ich machen?
Ansonsten super zufrieden ausser:
Knarzen vom Sicherheitsgurt am Leder (muss mir hierfür Filz kaufen) - kann jemand was empfehlen? Läßt sich später der FIlz einfach lösen?
Knarzen von der Hutablage... muss noch genau forschen woher...
und leider schon 3 Kratzer an der Beifahrertür... scheiss sozialneid...
warten? Garage mieten? oder aufbereiten lassen?
Gruss aus Kölle
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 13.07.2008 um 15:14 Uhr  
| Das Knarzen kommt wahrscheinlich nicht aus der Hutablage, sondern von dahinter. Dagegen soll ein Einfetten aller dichtungen im Kofferraum helfen. Hatte das bei mir auch und wollte schon bei gehen. Ist aber gerade wieder weg.
Beim Sicherheitsgurt hilft Wegdrücken. Hält aber nur von 11.00 bis Mittag.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch. Habe auch einen Final (230k, Automatik, Holz) und habe ihn mit 21.000 im März 07 bekommen. Baujahr wie Deiner. Geil, da waren sie richtig reif. Kein vergleich mit den plastolinen 171ern. Inzwischen habe ich 45.000 auf der Uhr und mir kürzlich eine Gas-Anlage einbauen lassen.
Greetz, Tommi | Antworten
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User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 13.07.2008 um 16:16 Uhr  
| hallo,
glückwunsch zum "Nesthäkchen" (von wegen letztes Baujahr) - dagegen ist meiner ja Methusalem (BJ 96), aber extrem rüstik für das Alter.
Das "Knarzen" kommt vermutlich wirklich von den Gummidichtungen. Einfetten (Valeline oder sowas) hilft, muss aber regelmässig passieren, und vorher mit Prilwasser reinigen).
Wenn es aber eher ein Klackern ist, kann es von der Auflage des "schmalen" streifens der Hutablage kommen. Die steht auf 2 dünnen (ca. 5 mm duchmesser) plastikstäben. Diese haben unten einen Filz. Der kann sich mit der Zeit lösen, und dann klappert Plastik aufeinander. Die Lösung ist, den FIlz zu ersetzten, am besten son, das es leicht unter Spannung steht, dann kann auch nichts mehr klappern.
An die Stäbe kommt man mit schlanken Händen, wenn man in die Lücke greift, die von den Stofflamellen links und rechts an den Hutablagenseiten verdeckt werden.
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User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 15.07.2008 um 09:52 Uhr  
| So, habe jetzt erstmal ein Termin in einer MB-Werkstatt in Köln zur Prüfung. Bin mal gespannt ob es auf Kulanz geht. Des Weiteren habe ich folgendes Problem:
Mein Dach knackt beim öffnen und Schliessen, ungefähr dann wenn das Dach knapp zur Hälfte zugegangen ist. Der Vorgang läuft ohne Probleme ab aber es ist ein lautes knacken bei diesem Vorgang zu vernehmen. Mache mir sorgen. Mit der Suchfunktion konnte man nicht viel herausfinden.
Weiss jemand weiter?
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User seit 31.05.2008
| Geschrieben am 17.07.2008 um 15:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von samsmooth am 17.07.2008 um 15:18 Uhr ]
dancgn1 schrieb:
vielen dank für die ersten Antworten. Werde die Stellen mal checken.
Werde mal vielleicht vorher Hr Horn aktivieren bevor es in die kölner NL geht.
welche NL ist gut? die in porz? am gleisdreieck?
Gleisdreieck kannste meiner Erfahrung nach vergessen wenn du Kulanz suchst... Dann geh lieber nach Ehrenfeld!
Gruß,
Sam
--
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User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 20.07.2008 um 09:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dancgn1 am 20.07.2008 um 09:51 Uhr ]
So, nun die erste Wasserstandsmeldung:
Gleisdreieck:
Sagten mir dass die Druckstelle an der linken C-Säule innenseitig (also auf der Plastikverkleidung) bauartbedingt sei und daher eine Ausbesserung keinen Sinn machen würde. Konnten mir jedoch keine Antwort geben weshalb es bei mir nur einseitig ist. Rechte Seite hat nämlich keine Druckstelle. Nachdem ich dann die Fotos und Kommentare von der "Tipps&Tricks" Seite gezeigt hatte kam lediglich der Kommentar dass das im Internet gezeigte Auto 16 Monate alt gewesen sei und dort alles auf Garantie gemacht werden könne. Sie könnten bei mir die Säule austauschen aber es würde keinen Sinn machen da dieser Fehler nach einiger Zeit wiederauftreten würde. Hab mich erstmal damit abwimmeln lassen, aber so langsam kommen mir doch Zweifel. Überlege trotzdem auf eine "Erneuerung" zu bestehen, obwohl die Druckstelle an der Verkleidung nur minimal ist (ca. 2-3 mm tief), und die Druckstelle an der Dichtung ebenfalls nur minimal ist (ca. 1 mm).
Hat ein User ebenfalls das Problem (gehabt) und wie habt ihr es "gelöst"?
KFZ-Horn:
Supertyp, hab dort einige (Filz)Ausbesserungen machen lassen. Super. Kann ich nur empfehlen.
NEUES Problem:
Fensterdichtung. Mist die Probleme reissen nicht ab. Habe am Samstag erstmals den Wagen mit nem Hochdruckreiniger vom Blütenstaub abgespritzt und was sehe ich nachdem ich eingestiegen bin? Innenseitig sowohl an der A-Säule (wenig) und an der C-Säule (viel), vor allem im Bereich des Dreieckfenster und der seitliche Lehne finde ich Wasserspritzer vom Hochdruckreiniger. Dachte erstmal das Fenster sei nicht richtig zu gewesen aber es liess sich elektrisch nicht weiter nach oben fahren. Bei kleineren Regengüssen die diese Woche waren ist jedoch alles trocken gewesen. Erneut gestest und wieder Wasserspritzer im Innenraum diesmal sogar auf beiden Innenseiten. Das kann doch nicht normal sein. Hat auch jemand das Problem?
Wie habt ihr es gelöst? Soll ich wieder ans Gleisdreieck?
Soll ich darauf bestehen dass man mir die Innenverkleidung und Dichtung auf jedenfall erneuert?
Ich hoffe die machen keine Zicken da ich das KFZ in einer 500 km entfernten MB-Niederlassung gekauft habe...
Für Tipps und Kommentare wäre ich sehr dankbar.
Gruss
P.s. Nach Suche im Forum habe ich die Abwasserkanäle überprüft und diese sind einwandfrei durchlässig trotzdem tritt Wasser ein...
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 20.07.2008 um 13:32 Uhr  
| Hallo
Du hast kein neues Problem, das ist vollkommen normal. Wenn du den Hochdruckreiniger auf die Dichtungen hälst, kommt immer Wasser rein. Welche Dichtung, soll den Druck denn aushalten können.
Bei der C-Säule gibt es auch nur eine Lösung die auf Dauer Funktioniert. Verkleidung im Kofferraum, an der Druckstelle warm machen und leicht eindrücken. Bei der C-Säule läßt sich meistens die Druckstelle Polieren, so das man nichts mehr davon sieht, es sei denn du hast schon zu lange gewartet.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
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User seit 13.05.2008
| Geschrieben am 21.07.2008 um 00:01 Uhr  
| So, nun melde ich mich mal nach einer schönen Ausfahrt ins Bergische...
Nach einigen Regengüssen ist mein Innenraum zum Glück noch trocken.
Bzgl. der Dichtung war es halt der Hintergrund, dass ich mir halt nicht sicher bin ob es ein "Altersproblem" ist (da würde ich erwarten dass der Händler dies aus Kulanz erneuert) oder ob es unabhänigig vom Alter bei allen SLKs auftritt und dies nur ein "Konstruktionsfehler" ist.
Bzgl. der C-Säule es ist die Innenverkleidung und nicht die Karosserie die eingedellt ist
Gibt es noch andere Meinungen? | Antworten
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User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 21.07.2008 um 07:58 Uhr  
| Meine Dichtungen sind bei Direktbestrahlung auch nicht ganz dicht. In der Waschanlage kommt aber fast nie was rein. Regen kommt auch nicht durch. Starkregenereignisse (bisweilen heftiger als Waschanlage) führen zu einzelnen Tropfen im Innern. Perfekt ist das längst nicht. Hat er Peugeot-Niveau, hält aber für die tägliche Praxis. Mit Fett soll es noch etwas besser gehen.
mfg, Tommi | Antworten
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