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| Geschrieben am 20.06.2008 um 09:15 Uhr  
| Hallo Zusammen !
Hat einer von euch bitte Bilder von dem einbau des Supersprint.
Meiner ist seit ca. 1 1/2 Jahren verbaut und fängt jetzt an unten gegen die Achse zu schlagen !
Er scheint zu kurz zu seihen da das U was in dem Rohr ist ausschaut als wäre es zu weit vorne.
Drum sendet mir bitte einmal eine Ansicht von unten die wie der bei euch hängt !
Habe im Forum gesucht leider bin ich nicht fündig geworden !
Gruß
Heiko | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 10:10 Uhr  
| Ja und was mach ich da ?
Das Problem ist das mein kfzler den runter hatte und auch neue stärke Gummis verbaut hat !
Nun hätte er als Lösung ne Muffe gehabt ! Rohr teilen und ein teil dazwischen was von beiden Seiten verschraubt wird !
Was ist davon zu halten ?
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 10:40 Uhr  
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Ramius schrieb:
Hallo,
ich würde (auch) es erstmal mit neuen Auspuffgummis probieren, bevor ich was durchschneide…
--
Viele Grüsse
Ralf
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Das haben wir ja !
Es ist zwar besserung eingetreten aber beim Beschleunigen tritt das immer noch auf sehr heftiges ruckeln und poltern unterm Auto.
Deshalb meinte mein Kfzler das nur die Lösung überbliebe !
Was denk ihr ?
Das kann doch nicht sein das bei sovielen die hier im Forum den SS fahren ich der einzige bin dem das passiert !
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 10:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hejoho am 20.06.2008 um 10:48 Uhr ]
Also das Rohr zerschneiden würde ich da auf keinen Fall
Bisher hat noch jeder Supersprintendtopf ohne solche drastische Maßnahmen gepasst, ggfs. könnt ihr die Halterungen etwas verbiegen und / oder den Flansch lösen und ausgerichtet neu verschrauben.
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de
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edit. als wirklich letzte Maßnahme kann man das Endtopfrohr im Bereich des Achsträgers etwas einbeulen, dh. abflachen. Sowas ist auch an serienmäßigen Auspuffanlagen eine gängige Lösung um Engstellen zu passieren. | Antworten
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 10:57 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Ticker mal SLKBochum (Olaf) an, er hatte das gleiche Problem.
Er hat es in den Griff bekommen, aber ich weiss nicht wie...
Bestelle ihm noch einen schönen Gruss von mir, er hilft Dir mit Sicherheit weiter!
--
Viele Grüsse
Ralf
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Hey Ralf !
Habe ihn mal angeschrieben hoffe das er sich bald meldet das Weter lädt zum offenfahren ein !
Habe ihm schöne grüße von dir bestellt !
Hat sonst evtl. noch jemand einen Tip ?
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 10:58 Uhr  
|
hejoho schrieb:
Also das Rohr zerschneiden würde ich da auf keinen Fall
Bisher hat noch jeder Supersprintendtopf ohne solche drastische Maßnahmen gepasst, ggfs. könnt ihr die Halterungen etwas verbiegen und / oder den Flansch lösen und ausgerichtet neu verschrauben.
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Viele Grüße
Joachim
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edit. als wirklich letzte Maßnahme kann man das Endtopfrohr im Bereich des Achsträgers etwas einbeulen, dh. abflachen. Sowas ist auch an serienmäßigen Auspuffanlagen eine gängige Lösung um Engstellen zu passieren.
Ich werde gleich nochmal zur Werkstatt fahren und schauen was ich machen kann.
Mal sehen ob man da etwas an länge rausholen kann !
Gruß
Heiko
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| Geschrieben am 20.06.2008 um 11:09 Uhr  
| Das kenne ich nur von der FK-Anlage.
Wie Hejoho schon schrieb, hat sich der ESD evtl. verdreht. Du mußt also den ESD etwas gegen den Uhrzeigersinn drehen. Ansonsten kannst Du 1 oder 2 Unterlegscheiben am Bolzen hinten links zwischen die Bodenstrebe legen. Dann sollte es gerade eben gehen.
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