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| Geschrieben am 12.06.2008 um 16:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven Kamm am 12.06.2008 um 20:35 Uhr ]
hallo zusammen,
ich habe heute meine eibach prokit bekommen und möchte die schnellstmöglich einbauen lassen.
ich habe schon viel hier über die gummis gelesen, allerdings nicht wirklich etwas, das mich weiterbringt.
kann man eigentlich anhand des genauen modells erfahren, welche gummis serie verbaut sind?
kann man auch genaue aussagen treffen, ob ich überhaupt nach einbau der federn etwas an den gummis ändern muss/soll?
hier mal meine daten:
- 230k baujahr 02/2003
- schaltgetriebe
- db-7-speichenfelgen ha mit 245/40 r17 et30 auf 8,5x17"
wäre supernett, wenn mir hier jemand konkret helfen kann, da ich mich bei gummis nicht so gut auskenne *lol*.
danke für eure hilfe.
..und auf einen sieg gegen die croaten...
chris.master
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| Geschrieben am 12.06.2008 um 16:13 Uhr  
| Hallo c.master,
vielleicht hast Du deshalb noch nicht so viel diesbezüglich lesen können, weil der Einbau der Gummies in ihrer Stärke fahrzeugspezifisch ist.
Nun müsstest Du jemanden mit Deinen Daten : Kompressor, Klima und was weiß ich alles, finden, und mit demjenigen dann abgleichen.
Convertible
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| Geschrieben am 13.06.2008 um 08:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HarryM am 13.06.2008 um 08:31 Uhr ]
Hallo,
ich fahre einen 230er FL mit Schaltgetriebe, Klima und hatte vorne 2er und hinten 1er ab Werk drin.
Bereifung vorne 225/45/17 auf J8-Felgen ET35 und hinten 245/40/17 auf J8-Felgen ET35 +12mm Distanzscheiben.
Nun habe ich die Bilsteindämpfer mit Eibachfedern drin und bin vorne auf 1er umgestiegen. Alles vom TÜV eingetragen.
Zwischen 2er und 1ern liegen ja eh nur 4mm.
--
Grüße
HarryM | Antworten
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| Geschrieben am 14.06.2008 um 21:36 Uhr  
| Hi Leutz,
danke für die Antworten.
Habe am Donnerstag nen Termin zum Einbau der Federn. Ich werde die Orginal-Gummis erstmals drinlassen. Schau mir das ergebnis dann an, lass die Federn sich noch minimal setzen und wenns mit nicht gefällt, dann kann ich immernoch mit den Gummis ein paar mm rausholen.
"Theoretisch" müsste ich, wenn ich nach der Tieferlegung die Gummis ändere, nochmal beim TÜV vorfahren, oder nicht?
gruß
chris.master | Antworten
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