im Februar 08 wurden beim DC-Service auch die hinteren Scheibenbremsbeläge gewechselt. Seitdem klapperten die Dinger bei jeder Unebenheit; erst bei der zweiten Reklamation hat man sich der Sache angenommen und so wie es aussieht einiges an Kupferpaste oder so verarbeitet. Nach den wärmeren Temperaturen fing das Klappern wieder an.
Hatte das schon mal einer von euch ?
Bei DC haben sie sogar die eingebauten Beläge mit einer anderen neuen Packung verglichen und keine Unterschiede festgestellt. Das ist jetzt der dritte Satz hinten und vorher hat es nie geklappert !
klingt irgendwie merkwürdig. Bist du sicher das es aus der Bremse kommt ?
Die Originalen MB Beläge brauchen eigentlich auch nicht unbedingt Kuperpaste.
Habe meine gerade vor ein paar Tagen an meinem SLK gewechselt und die Originalen haben eine Art "Antiquitsch-Matte" dahinter.
Würde noch mal in ner anderen Werkstatt nach schauen lassen, wenn diese nicht findet.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sedl am 05.06.2008 um 10:08 Uhr ]
Hallo,
danke für die Beiträge.
Es sind definitiv die Beläge, da beim Antippen der Bremse das Klappern aufhört und die Dinger massiv Spiel haben. Ich habe es beim Reifenwechsel erkannt, da vorher in der Werkstatt keiner was gemerkt hat.
Zudem war es nach der Kupferpaste durch die DC-Werkstatt verschwunden und kommt jetzt nach einiger Bremserei wieder leicht zurück. Irgendwas stimmt da nicht; ich kenn von italienischen Autos, daß dort so eine Art Feder verbaut wird, die genau dieses Klappern durch leichtes Drücken der Beläge auf die Bremszange verhindert.
Es gibt doch diese Explosionszeichnungen für die Bauteile; wenn da eine "Rutschmatte" reingehört, wäre ich um dieses Bild sehr dankbar.
es geht um das Teil Nr.11n und den Stift dazu.
Das Blech sollte das Beläge Klappern verhindern, ist das evtl. genau falsch rum eingebaut, so das die Vorspannung fehlt ?