Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| Geschrieben am 07.04.2008 um 19:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stuhlgang am 07.04.2008 um 19:28 Uhr ]
Hallo,
habe letzte Woche meinen neu erworbenen 230 FL tieferlegen lassen.
Facts :
VA : 8,5 J mal 18 ET35 mit 225/40 Dunlop Sport 9000
HA : 8,5 J mal 18 ET35 mit 255/35 Dunlop Sport 9000
Tieferlegung mit eibach und 3er Gummis rundrum !
Zusätzlich noch AMG Stabi an der Vorderachse.
Karoseriearbeiten war laut Werkstatt nicht nötig.
Hätte ich aber auch machen lassen, wenn nötig.
Soweit so gut,sah alles gut aus, Eintragung auch kein Problem.
Die Tieferlegung mit 3er Gummis ist ja recht human, wollte halt die Karosiearbeiten vermeiden und noch auf mein Parkdeck kommen.
Die Tiefe finde ich stimmig, alles soweit ok. Mit vollen Tank und offenen Dach steht er gerade und leerer Tank und Dach zu, minimal in Keilform.
Auch habe ich bei fahren kein aufsetzten feststellen können. Habe zumindest nichts gehört.
Jetzt hat mich gestern der Schlag getroffen, siehe Bilder
Vor allen verstehe ich nicht warum der Schaden soweit unten ist !
Das sind locker 5 cm vom Kotflügel bis zur defekten Stelle am Reifen !
Wie geht das denn ? Federt der wirklich 5 cm durch ???
Die Frage ist, wie gehe ich vor ? Der Reifen ist wohl hin, aberr bevor ich den wechsele muss ich das Problem lokalisieren und beheben !
Wie soll ich vorgehen ?
Gibt ja eigentlich nur 2 möglichkeiten :
Federwegsbegrenzer oder Kotflügel bördeln/ziehen.
Oder im Notfall beides.
Für die Federwegsbegrenzer spricht ja eigentlich das extreme Eintauchen des Rades. 5 cm darf doch eigentlich net sein,oder ? Ich will ja nicht auf den Begrenzergummis fahren, aber zumindest dieses extreme eintauchen verhindern ! Selbst wenn ich etwas komfort verliere wäre mir das relativ egal.
Hautsache sowas passiert nicht nochmal.
Da die Stoßdämfer erst 50 tkm drauf haben, möchte ich die eigentlich nicht tauschen, denhe das die ok sind. Fahrverhalten hat sich seit neuen Lenkungsdämfer, AMG Stabi, und Eibach massiv verbessert. Soweit bin ich zufrieden.
Oder bin ich auf dem Holzweg und der Schaden kann davon gar nicht kommen ? Aber wovon denn sonst ? Am Kotflügel habe ich jetzt auf kein Schaden feststellen können !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stuhlgang Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 981
User seit 20.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9248
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 07.04.2008 um 19:47 Uhr  
| Hallo Stuhlgang,
schade, dass es passiert ist Mit dem Reifen darfst Du nicht mehr fahren, der hat fertig! Das Rad baut zu weit nach außen. Entweder bördeln/ziehen oder schmaleren Reifen. Auf Deine Frage, ob der 5cm eintaucht: Ja, der taucht bis zum Anschlag ein.
Wünsche Dir viel Erfolg
Gruß
Convertible
--
We are living the consequences of our choices
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|