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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bin neu hier - uups, bin ich hier auch richtig? |
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![thomfelge](images/userbilder/user241531)
Schreiberlevel: Forengrundschüler
![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 46
User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 27.03.2008 um 10:12 Uhr  
| Hallo,
wollte mich mal kurz vorstellen. Habe seid Okt. 07 einen 230 Kompressor prefl mit allem Drum und Dran, naturbelassen, Bj.99. Ohne Probefahrt, ohne reinsetzen - nur mal angefasst
Bei 23t Km und unter 15t Eurönchen konnte ich nicht anders. Gesehen, schwindlig geworden, ins Flugzeug gesetzt und in Urlaub geflogen und von da aus per Tel. gekauft
Damit hier jetzt keiner in Ohnmacht fällt - wie blöd ist der denn!! - hier ne kurze Erklärung: meine Frau hat nach meiner Meinung den schönsten Arbeitsplatz ( man bin ich manchmal neidisch ) - in einem P.....e-Zentrum und fahren kann sie auch alles quer Beet ( noch neidischer - aber manchmal darf ich dann ja auch mal die Zuffenhausener Pferdchen jagen ) und hier bekamen sie den 230er rein. Drittauto für die Frau, nur Sommer, an den ersten Reifen noch die Produktionsnippel an der Seite dran etc. Wie aus dem Ei gepellt, bekam sofort ne Inspektion verpasst, neue Reifen und ein Jahr Garantie.
Tja, so kommt man dann zu sowas, obwohl eigentlich auf Suche nach einem Fiat 500 Bj.65 oder Porsche aus den 70igern. Aber hallo, sind die Kisten teuer und außerdem bin ich überhaupt kein Schrauber und KFZ-technisch ziemlich blöd
So, und damit dieser Beitrag hier nicht gleich ganz rausgeschossen wird hab ich auch ne technische Frage: ich würde gerne den SLK etwas tiefer legen, ohne jedoch den Komfort zu verlieren. Habe hier schon kreutz und quer gelesen, bin jetzt jedoch mehr verwirrt als vorher. Hatte eigentlich vor, AMG Federn zu nehmen. Möchte allerdings die Keilform nicht ganz verlieren, hat das dann was mit den Gummis zu tun? Wie tief kommt er denn dann? Da ich die orginalen Pictorfelgen mit vorne 205 und hinten 225ern drauflassen möchte hatte ich auch noch vor, hinten Distanzscheiben zu verwenden. Wie breit gehts denn maximal, ohne an der Karosse etwas zu verändern?
Hatte hier im Forum schon etliche Seiten gelesen - wie weit zurück hätte ich denn gehen müssen, um über sowas Infos zu bekommen
Ok, sollte für meinen ersten Beitrag erstmal reichen ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt...
Thomas | Antworten
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.03.2008 um 11:08 Uhr  
| Hallo Thomas,
ich bekomme am kommenden Mittwoch meine AMG Federn eingebaut und werde dann testen, welche Dämpfergummis die richtigen (für meinen Wagen) sind.
Bei Lieferung der Federn waren alle möglichen Dämpfergummis dabei, so dass ich wahrscheinlich das Richtige für mich (leichte Keilform) finden werde.
Ich habe hier von den Usern sehr viel Unterstützung erfahren, aber Tatsache ist wohl, dass jeder SLK individuell anders ist (Ausstattung, Fertigungstoleranzen usw.) und Du eigene Testerfahrungen machen musst, um das zu bekommen, was Du möchtest.
Ich werde jedenfalls mein Ergebnis als (möglichen) Anhaltspunkt demnächst posten.
LG Hans
--
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiegen lasse, wäre ich ein Draht geworden! | Antworten
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![guterrat](images/userbilder/user172941)
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![Kroto](images/userbilder/user226471)
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| Geschrieben am 27.03.2008 um 11:47 Uhr  
| Hallo,
ich habe seit zwei wochen die AMG Feder bei meinen SLK 320 drin.
Die AMG Federn sind für mich gut,da ich noch Komfort habe und wollte
darauf nicht verzichten. Hierbei handelt es sich um keine extreme Tieferlegung. Man kann sogar Eibach Federn kaufen, aber diese sind etwas härter und dann geht dein Auto mehr runter.
Ich habe für die Vorderachse 1er Gummies und Hinterachse 2er Gummies mit
Distanzscheiben 10mm pro Rad. Das Auto kommt hinten deutlich tiefer.
Aber durch die AMG Federn bekommst du keine Probleme beim TÜV.
Pro Gummi Teller macht es 4mm aus.
--
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![thomfelge](images/userbilder/user241531)
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![Forengrundschüler](images/forum/special/screwdriver_rank5_5.gif) Beiträge: 46
User seit 02.11.2007
| Geschrieben am 27.03.2008 um 11:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von thomfelge am 27.03.2008 um 12:00 Uhr ]
hallo Hans, hallo Jupp,
danke für die Antwort.
Hans, was haben die Federn denn gekostet? bekomme ich die bei Daimler ohne Probleme?
Jupp, 10mm pro Seite auf der Hinterachse mit Tieferlegung wird sicherlich gut aussehen und reichen. Bloß keine Prollschüssel - und was den Komfort angeht, schon klar das der etwas leidet, aber ich dachte und so hab ichs auch gelesen, mit den AMG-Federn fällts am wenigsten ins Gewicht. Ansonsten könnte ich ja dann auch gleich die Eibach-Federn nehmen. Distanzscheiben - ist es egal von welcher Firma oder favorisiert man hier im Forum eine bestimmte Sorte?
Aber ich glaube, ich muss mich mal erst um ein anderes Problem kümmern. Hab eben den Bericht mit dem Öl im Stecker gelesen - oh sch..... ich bin noch nicht mit dem Auto gefahren, wird erst zum 1.4. angemeldet, ich glaube, ich sollte erstmal in die Werkstatt fahren und nachsehen lassen, habe doch noch Garantie!!
Wenn ich selber unter die Haube schaue - ohha, da kommt nix bei raus bin halt kein Schraubi - kann nur fahrn
Thomas
Uff, da war noch einer schneller und auch noch mit allen infos - DANKE
--
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User seit 29.03.2007
| Geschrieben am 27.03.2008 um 13:16 Uhr  
| hi hi,
also was Distanzschreiben und Federn betrifft kannst du dich beim
Gerd melden, der hat gute Angebote =)
Du kannst bis zu 30mm die Serienstoßdämpfer verwenden, wenn du noch
Tiefer gehst, dann solltest du Sportdämpfer holen, aber dabei hast du
Komfort verlust.
Ich bin mit meinen AMG Federn zufrieden, ich merke schon das er härter ist,
minimal aber man erkennt den unterschied am POPOMETER =)
http://www.accpralle.de
Wichtig nach dem Einbau fahr ca. 200km rum und danach machst du eine
Spurvermessung, da sich die Federn noch setzten.
Spurverbreitung habe ich von H&R aber ist egal wichtig ist dabei, das du
noch längere Schrauben brauchst.
kannst mir mal deine Email geben, schicke dir mal ein Bild zu.
mfg Paul
--
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