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| Geschrieben am 05.10.2007 um 22:38 Uhr  
| ganz einfach:
Die beste Prüfung ist ausbauen und prüfen. Wenn er wie eine Luftpumpe leicht geht ist er kaputt. Das ausbauen (2 Schrauben) geht schneller als einen Kaffee aufsetzen und trinken. Falls der Lenkungsdämpfer mehr als 80.000 km runter hat kannst du Ihn auch schon Vorsichtshalber mal tauschen.
gruß
Schraubi
--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.10.2007 um 00:18 Uhr  
| Meiner hatte auch keine Anzeichen von Problemen. Habe ihn ebenfalls bei ca. 80T KM tauschen lassen. Muss aber zugeben, dass das fahren danach gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen bescheiden, war. Hat mir gar nicht gefallen wie mein Auto 2-3 Wochen lang reagiert hat. Vielleicht läuft er immer noch so und ich habe mich daran gewöhnt aber eine Besserung möchte ich das nicht nennen was dabei heraus kam.
Best Regards
--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... " | Antworten
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| Geschrieben am 06.10.2007 um 14:15 Uhr  
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Meik7611 schrieb:
Meiner hatte auch keine Anzeichen von Problemen. Habe ihn ebenfalls bei ca. 80T KM tauschen lassen. Muss aber zugeben, dass das fahren danach gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen bescheiden, war. Hat mir gar nicht gefallen wie mein Auto 2-3 Wochen lang reagiert hat. Vielleicht läuft er immer noch so und ich habe mich daran gewöhnt aber eine Besserung möchte ich das nicht nennen was dabei heraus kam.
Häää ? Wie meinen ? ... also mit INTAKTEM Dämpfer wird üblicherweise das Fahrzeug gebaut / ausgeliefert ... du meinst nun, das dein Wagen mit neuem Dämfer schlechter lenkt ?
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
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| Geschrieben am 06.10.2007 um 19:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lord bick am 06.10.2007 um 19:17 Uhr ]
Hallo ,
ich habe unter anderem meinen Lenkungsdämpfer erst kürzlich , vor dem TÜV-Termin wechseln lassen und merkte gleich , daß der Wagen wieder ne bessere Straßenlage hat .
Eigentlich kann ( könnte ) man den Lenkungsdämpfer doch alle 1 - 2 Jahre austauschen , da dieser ja günstig zu erwerben und schnell gewechselt ist .
PS: ( Fast vergessen , die Traggelenkköpfe wurden auch erneuert . )
Gruß Achim | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.10.2007 um 20:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bestia negra am 06.10.2007 um 22:34 Uhr ]
Hallo Andreas,
ich zitier mich mal aus dem Thread
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43773&forum=5&start=10&highlight=lenkungsdämpfer
selber.
--
" ...nachdem man hier im Forum freundlich aber bestimmt immer wieder auf die Verschleißfreudigkeit des Lenkungsdämpfers aufmerksam gemacht wird und ich tatsächlich seit ca. zwei Monaten bei schlechter Straße ein Schlagen und wackeln in der Lenkung hatte, bin ich heute in einer freien Minute zu DC gefahren und habe mir das Teil besorgt.
Vorhin ging es dann noch für 10min (mit Kaffee) auf die Bühne um das Teil zu wechseln.
Ich bin begeistert Kein Schlagen mehr und so direkt hatte ich die Lenkung nicht in Erinnerung. Danke an alle Quengeler ( )
Habt mir sehr geholfen...
--
Fakt ist, meinen "muchacho" hab ich mit 72.000 km im Jan.07 gekauft. Bei ca. 90.000km fing er z.B bei Kopfsteinpflaster an mit der Lenkung zu schlagen.
Nach dem Wechsel ist/war die Lenkung zwar schwergängiger (direkter?!) als beim Zeitpunkt 'Wechsel-x', eine Verbesserung ist aber in jedem Fall eingetreten.
Wechsel ihn einfach...schaden wird es nicht
--
Grüße Ralph
Wie Sitting Bull zu sagen pflegte "Wenn ich einmal sterbe, begrabt mich an der Biegung des Tresens" | Antworten
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