Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 23.07.2007
| Geschrieben am 17.09.2007 um 10:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_hobbit am 17.09.2007 um 10:03 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich war mein bisheriges Autoleben immer ein Schnellfahrer, egal in welchem Auto und die jeweils erreichbare Höchstgeschwindigkeit war mir immer zu wenig (ok, vielleicht im Phaeton bei 275 angemessen...).
Nun fahre ich seit sechs Wochen meinen 230K und habe ihn immer noch nicht ausgefahren!
Ich hatte vielleicht noch nicht so viele Gelegenheiten, gestern war aber wieder einmal eine kleine:
Ich bin auf die A7 in Anderten aufgefahren und musste aber in Hannover-Ost wieder herunter. Das sind so etwa 2...3km.
Ich bin offen und im Winterprogramm gefahren, aber die Bahn war recht frei und nun wollte ich nach diversen Beiträgen hier wenigstens ansatzweise wissen, was meiner so schafft.
Was soll ich sagen, ich war so schnell auf >240, dass ich meine Mütze schnell unter meine Beine geklemmt habe, bevor sie abflog.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass bei diesem Tempo schon Schluss war.
Ist schon ein bisschen komisch, mit nur eingetragenen 237km/h...
Viele Grüße.
Andreas.
--
230K 170FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_hobbit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8768
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 17.09.2007 um 11:05 Uhr  
| Hallo Andreas,
ohne dass hier jetzt ein Raser oder Hight Speed Thread entsteht, habe meinen 230 K Automat von Köln im März nach Hause bei Temperaturen um 4-5°C nach guter Warmfahrzeit bis Tacho Anschlag = 260 Km/h ausgefahren, wohlgemerkt , abgelesen und NICHT amtlich gemessen und bestätigt.
Ein normaler Golf V GTI 2.0 L FSI Turbo ist nicht schneller als ein SLK.
Ab und an gebe ich meinem auch mal die Sporen und trete das Pedal ganz bis zum Ende durch, zumal meine Automatik bei 200 Km/h vom 4ten in den 5ten Gang schaltet und dann geht’s noch mal weiter…. (aber flotti ) und mit 12,5 l auf 100Km wird man dann auch nicht auskommen!
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
----------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.09.2007 um 11:39 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Hallo Andreas,
ohne dass hier jetzt ein Raser oder Hight Speed Thread entsteht, habe meinen 230 K Automat von Köln im März nach Hause bei Temperaturen um 4-5°C nach guter Warmfahrzeit bis Tacho Anschlag = 260 Km/h ausgefahren, wohlgemerkt , abgelesen und NICHT amtlich gemessen und bestätigt.
Ein normaler Golf V GTI 2.0 L FSI Turbo ist nicht schneller als ein SLK.
Ab und an gebe ich meinem auch mal die Sporen und trete das Pedal ganz bis zum Ende durch, zumal meine Automatik bei 200 Km/h vom 4ten in den 5ten Gang schaltet und dann geht’s noch mal weiter…. (aber flotti ) und mit 12,5 l auf 100Km wird man dann auch nicht auskommen!
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Moin Ralf !
Der "nicht amtlich gemessen und bestätigt" ist gut
Ab und zu Spaßhaben ist doch erlaubt
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 17.09.2007 um 11:51 Uhr  
| servus!
also gleich kommen hier wieder die "das geht doch nicht und ihr seit alles spinner" antworten.
daher von mir als "altem hasen" nach inzwischen 4 stück 170 ern und 6 jahren forenerfahrung kurz mal ein statement um alle auf einen stand zu bringen:
die ersten 170 er 230 k waren bei ca. 240 nach tacho abgeregelt (z.b. mein erster aus 09/1996 handschalter) die böcke liefen unter dampf bei 240 brutal in den begrenzer.....weit mehr war möglich--> serienbereifung 16"
mein 7/97 er automat war bei 255 lt. tacho abgregelt, auch da war noch platz...(17" amg)
mein 02/2001 er 320 er automat (18" brabus) lief bei 255 in den begrenzer, nach der v-max entsperrung lief er bis ca. 265
mein 32 er begrenzte bei kurz vor 260 lt. tacho und begrenzt nun bei 295 bei ca. 6200u/min
alle 170 er ab 230 er sind vom werk aus abgeregelt, egal was hier nun geschrieben wird --> ist so
laufen tun fast alle 230 er mit serienbereifung locker an tacho 250, selbst gut laufende 200 k gehen an die 250 (vor allem die handschalter mit serienbereifung). liegt daran weil die 200 k häufig nach oben streuen und viele so ca. 175 ps haben
jm2c
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.09.2007 um 13:47 Uhr  
|
Martin200k schrieb:
Jan 32 AMG schrieb:
...selbst gut laufende 200 k gehen an die 250 (vor allem die handschalter mit serienbereifung). liegt daran weil die 200 k häufig nach oben streuen und viele so ca. 175 ps haben
Hi,
kann ich bestätigen: 187PS laut Prüfstand!
Allerdings wohl auch nicht "amtlich und bestätigt"
Gruß,
Martin
Moin !
Also ich wäre restlos begeistert wenn mein 32er auch 15% nach oben streuen würde.
Aber ich denke mal beim 32er ist das Wunschdenken
Aber beim 200er Kompressor ist das halt so.
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 31.01.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 23.07.2007
| Geschrieben am 17.09.2007 um 14:28 Uhr  
| Irgendwie habe ich hier in unserem Forum auch nicht wirklich Angst, dass sofort das Geprotze und Geprolle los geht, sondern dass sich einfach (wie auch geschehen) ein paar Leute mit ihren Infos melden.
Was mir im Straßenverkehr auch auffällt (gerade an mir selbst) ist, dass man es mit unseren Wagen eben nicht immer nötig hat.
Sicher lasse ich ihn gerne einmal röhren oder `entledige´ mich eines zu sehr nervenden `Strich-X-Fahrers´, aber das ist eben die Ausnahme.
Autofahren war für mich noch nie so entspannend, fast alle anderen Autos (ich habe 5 Jahre lang dienstlich Autos gemietet und daher die breite Palette gefahren) wurden immer viel zu hektisch getreten.
Aber vielleicht macht das auch das Alter.
Viele Grüße.
Andreas.
--
230K 170FL | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_hobbit Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 216
User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 17.09.2007 um 14:56 Uhr  
| Der SLK ist halt ein ideales Auto zum entspannt dahin cruisen und wenn man mal will kann man auch flott vorankommen zumindest auf der BAB.
Etwas unentspannter bin ich da beim runterbremsen von sehr hohen Geschwindigkeiten. Da ist der SLK zuweilen tückisch wegen seines kurzen Radstandes und relativ leichten Hecks.
Was Leistungsprüfstände angeht...da befrag ich lieber das Orakel. Das ist mindestens so genau
Auch die Annahme, dass Turbo/Kompressormotoren generell nach oben streuen ist auch so ne Räuberpistole meines Erachtens.
Wenn da draufsteht 193 PS, dann wird er das in der Regel auch haben und keine 220 oder auch nur 165.
Meiner fährt sich jedenfalls so wie ich mir das vorstelle wie 354 PS zerren sollen. Ob er nun paar PS weniger oder mehr hat ist mir eigentlich egal.
Ich fahr nun auch schon den zweiten R170 und bin von dem Auto immer noch begeistert.
Er bietet mir und meiner Frau genau das was wir uns erwarten und dass kann man wirklich nicht von vielen Autos sagen
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Krawalla Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|