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Tipps und Technik R170 » » Thema: Enttäuschung Vmax!!! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 06.08.2007
| Geschrieben am 04.09.2007 um 09:42 Uhr  
| Ein nettes Hallo (Griaß Eich) an die so hilfreiche SLK- Fangemeinde!
Mir ist bewusst, dass mein hier jetzt gepostetes Thema ein Leidliches ist (habe auch schon in FAQ und älteren Forumbeiträgen gestöbert).
Aber vielleicht bekomme ich dezidierte Abhilfe meines Problems (vielen Dank im Voraus!!!)
Also: Als ich vergangenes Wochenende auf einer lange Gerade kam (etwa 4km lang), dachte ich mir, ich will einmal mein "Baby" auf die hier im Forum so angedachten 250 km/h bewegen (das Risiko erwischt zu werden war natürlich vorhanden -*grins*).
Ich bewegte meinen schwarzen SLK 230 preFL 7/98 Automatik mit nun genau 100.000km am Tacho den ich nun seit einem Monat besitze nach vorne. In Erwartung irgend wann diesen 250km/h Wert auf meinem Tacho zu erspähen, musste ich doch mit einem etwas verärgerten Fluchen feststellen, dass es er gerade mal so 210 - 215 km/h schaffte.
Nicht, dass die Vmax so wichtig wäre, doch denkt mal gleich mal mit seinem "Schwarzen" sei etwas nicht ganz im grünen Bereich.
Ich war dabei mit offenem Dach, die Fenster geschlossen unterwegs (den Strumpf montiert). Dazu fahre ich 225/18/40 auf VA und 255/18/35 auf HA. Kein Motortuning!
Kann mir jemand erklären oder Abhilfe schaffen, warum ER die hier im Forum geposteten 250 - 260 km/h laut Tacho nicht schafft???
Mir wäre jedenfalls geholfen und mein depressiver Zustand wieder in helles Licht versetzt!
--
"Ich habe keine Zeit um in Stress zu kommen" | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 04.09.2007 um 10:00 Uhr  
|
SLK OESI schrieb:
Ein nettes Hallo (Griaß Eich) an die so hilfreiche SLK- Fangemeinde!
Mir ist bewusst, dass mein hier jetzt gepostetes Thema ein Leidliches ist (habe auch schon in FAQ und älteren Forumbeiträgen gestöbert).
Aber vielleicht bekomme ich dezidierte Abhilfe meines Problems (vielen Dank im Voraus!!!)
Also: Als ich vergangenes Wochenende auf einer lange Gerade kam (etwa 4km lang), dachte ich mir, ich will einmal mein "Baby" auf die hier im Forum so angedachten 250 km/h bewegen (das Risiko erwischt zu werden war natürlich vorhanden -*grins*).
Ich bewegte meinen schwarzen SLK 230 preFL 7/98 Automatik mit nun genau 100.000km am Tacho den ich nun seit einem Monat besitze nach vorne. In Erwartung irgend wann diesen 250km/h Wert auf meinem Tacho zu erspähen, musste ich doch mit einem etwas verärgerten Fluchen feststellen, dass es er gerade mal so 210 - 215 km/h schaffte.
Nicht, dass die Vmax so wichtig wäre, doch denkt mal gleich mal mit seinem "Schwarzen" sei etwas nicht ganz im grünen Bereich.
Ich war dabei mit offenem Dach, die Fenster geschlossen unterwegs (den Strumpf montiert). Dazu fahre ich 225/18/40 auf VA und 255/18/35 auf HA. Kein Motortuning!
Kann mir jemand erklären oder Abhilfe schaffen, warum ER die hier im Forum geposteten 250 - 260 km/h laut Tacho nicht schafft???
Mir wäre jedenfalls geholfen und mein depressiver Zustand wieder in helles Licht versetzt!
--
"Ich habe keine Zeit um in Stress zu kommen"
**************************************************************
servus namenslose / namensloser!
ersteinmal herzlich willkommen in unserer so hilfreichen fangemeinde!
da du dich doch recht gut hier auszukennen scheinst,
***********************************************
Mir ist bewusst, dass mein hier jetzt gepostetes Thema ein Leidliches ist (habe auch schon in FAQ und älteren Forumbeiträgen gestöbert).
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deine frage aber so irgendwie nicht zu deinen vorkenntnissen passt und mich ein wenig schmunzeln lässt , wir aber ja hilfreich sind mal ein paar ferndiagnosen:
- stell die automatik auf "d" nicht auf "4"
- fehlerspeicher auslesen lassen, ggf. luftmassenmesser defekt
- rechtes pedal voll durchtreten
- kerzen, filter etc checken
- luftdruck checken
der 230 er sollte lt. tacho locker die 250 geschlossen überschreiten, offen die 240 erreichen
und nu nehm ich mir ´nen lavazza aus der jura und warte mal ab
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 370
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.09.2007 um 10:05 Uhr  
| Hallo und guten Tag,
offen fahren nimmt bei meinem ca. 20 km/h weg. 18 Zöller bremsen
nocheinmal. Vier kilometer Anlaufstrecke sind bei dieser Gewschwindikeit
auch nicht die Welt. Automaten (zumindest meiner) laufen oft auch nicht
so schnell wie Schalter (mein alter 230k als Schalter schneller als mein
jetziger Automat)
Aber 220 km/h müsten erreichbar sein. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 06.08.2007
| Geschrieben am 04.09.2007 um 10:27 Uhr  
| Hallo Jan!
Danke für deine rasche Ferndiagnose!
Also: Automatik stand auf "D"
der rechte Fuß trat bleigelagert *grins* durch
deine anderen Vermutungen muss ich erst checken!
schlürf nun auch mal ne´n kaffee- muss aber mit einem segafredo vorlieb nehmen
ach JA, will nicht Namen los durchs Forum schweifen
mfG aus Wien, Robert
--
"Ich habe keine Zeit um in Stress zu kommen" | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 06.08.2007
| Geschrieben am 04.09.2007 um 10:30 Uhr  
|
Bernd K. schrieb:
Hallo und guten Tag,
offen fahren nimmt bei meinem ca. 20 km/h weg. 18 Zöller bremsen
nocheinmal. Vier kilometer Anlaufstrecke sind bei dieser Gewschwindikeit
auch nicht die Welt. Automaten (zumindest meiner) laufen oft auch nicht
so schnell wie Schalter (mein alter 230k als Schalter schneller als mein
jetziger Automat)
Aber 220 km/h müsten erreichbar sein.
Also dann sind unsere beiden nur mit diesen "Mängel" ausgestattet
Wenn man dann liest, dass bei den meisten trotz aller Nachteile und "Bremsen" locker die 250 km/h erreicht werden muss man direkt neidisch werden.
mfG aus Wien, Robert
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 04.09.2007 um 11:13 Uhr  
|
also die beiden 230 er die ich hatte liefen geschlossen jeweils in den begrenzer.
alles unter 245 geschlossen ist wirklich nicht normal. aber diese diskussionen führen meist nicht wirklich weit!
lass wirklich mal den fehlerspeicher auslesen und schau ob alles frisch ist (öl, filter--> luft, benzin, öl , kerzen und der schalter in der mittelkonsole auch auf "s" steht!
und denk dran das auch ein automatikgetriebe auch mal frisches öl braucht (so alle 80 k spätestens)
--
C'è una fede, una speranza ed un amore!
F.C.B.
Servus
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 24.06.2003
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 06.08.2007
| Geschrieben am 04.09.2007 um 11:47 Uhr  
|
Jan 32 AMG schrieb:
also die beiden 230 er die ich hatte liefen geschlossen jeweils in den begrenzer.
alles unter 245 geschlossen ist wirklich nicht normal. aber diese diskussionen führen meist nicht wirklich weit!
lass wirklich mal den fehlerspeicher auslesen und schau ob alles frisch ist (öl, filter--> luft, benzin, öl , kerzen und der schalter in der mittelkonsole auch auf "s" steht!
und denk dran das auch ein automatikgetriebe auch mal frisches öl braucht (so alle 80 k spätestens)
--
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Servus
Jan
Jep Jan Danke,
werde mir deine Anregungen zu Herzen nehmen, und Alles erneuern und auf ein NEUES einen Anlauf auf Vmax unternehmen (weisst du Jan, wenn man das Auto erst seit kurzem erstanden hat und keine Vergleiche punkto Fahrleistung hat, kann man sich nur auf Aussagen von Usern hier verlassen- weiss ja nicht einmal ob er von unten heraus (Beschleunigung) so geht wie er sollte).
Sag was denkst du kostet eine Fehlerspeicherauslesung?- und was hat eigentlich Automatikgetriebeöl mit Vmax zu tun?
mfG aus Wien, Robert
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