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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 10:55 Uhr  
| Hallo zusammen,wer könnte mir wohl weiterhelfen???????
Bei meinen 230 K aus 7/2000FL(Automatik),habe ich Leistungsverlust,das heißt wenn ich voll beschl,dreht er zwar aus fährt aber wie ein 50PS Auto nach vorne
Wenn ich den Motor aus mache und nochmals Starte ist es ab und zu wieder ganz normal(Beschl usw.)war schon bei DB konnten keinen Fehler feststellen,haben aber eun Ventil für den Kat(abgasrückführung??) gewechselt,fehler ist aber wieder aufgetreten
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| Geschrieben am 16.04.2003 um 11:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike J. am 16.04.2003 um 11:13 Uhr ]
Hi Pelle,
was heißt "Er dreht voll aus" ??
Motor dreht richtig hoch ohne Vortrieb zu erzeugen ??
Dann würde ich das Problen doch eher am Antriebsstrang vermuten, es sei denn
1. Du ziehst permanent 2 dicke schwarze Streifen in den Asphalt (ESP = aus)
2. Dein ESP regelt ständig ab (weil Du zu hart aufs Gas trittst)
Nee mal im Ernst:
Wenn der Motor "normal" läuft und Du trotzdem nicht so recht vom Fleck kommst, dann ist doch was mit dem Vortrieb faul.
--
Greeets
Michael
P.S.
Wenn der SLK kalt ist ist der Vortrieb generell gebremst (hab ich auch)...
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| Geschrieben am 16.04.2003 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von chrisq am 16.04.2003 um 11:36 Uhr ]
Pelle schrieb:
Hallo zusammen,wer könnte mir wohl weiterhelfen???????
Bei meinen 230 K aus 7/2000FL(Automatik),habe ich Leistungsverlust,das heißt wenn ich voll beschl,dreht er zwar aus fährt aber wie ein 50PS Auto nach vorne
Wenn ich den Motor aus mache und nochmals Starte ist es ab und zu wieder ganz normal(Beschl usw.)war schon bei DB konnten keinen Fehler feststellen,haben aber eun Ventil für den Kat(abgasrückführung??) gewechselt,fehler ist aber wieder aufgetreten
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die freunde bei dc sollen sich mal den luftumsteller ansehen.
Wenn der hin ist wird kein fehler im Steuergerät abgelegt.
Bei mir habens danach 9 Monate gesucht, bis das teil endgültig defekt war.
War auch so hatte temporär keine Leistung. Abstellen neu starten ging wieder.
Das ding lässt die Luft zum Motor , wenn das jetzt hängt bekommt der Motor keine Luft (oder wenig), da kannst du noch soviel ins gas steigen wie du willst . (vereinfacht gesprochen) er dreht zwar hoch aber ohne power.
Kann sein muss aber nicht sein....
Hatte schon so viele trbsl , die nicht im Fehlerspeicher standen...
--
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Pelle schrieb:
Hallo zusammen,wer könnte mir wohl weiterhelfen???????
Bei meinen 230 K aus 7/2000FL(Automatik),habe ich Leistungsverlust,das heißt wenn ich voll beschl,dreht er zwar aus fährt aber wie ein 50PS Auto nach vorne
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Hatte ich mal bei meinem 32er: aufgrund falscher Werte eines Fühlers (IIRC Luft-Menge/-Temperatur) ist der Wagen ins Notlaufprogramm gewechselt.
Ganau wie bei Dir hat ein Motor-Neustart kurzfristige Besserung gebracht, aber nach ein paar km wieder das gleiche: ich hatte damals das Gefühl, dass von 354 Pferden ca. 300 den Dienst verweigerten.
Seit Tausch des Fühlers ist es o.k.
--
Gruß
Andreas
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2003 um 14:39 Uhr  
| Hallo Pelle. Ich tippe wie Toto auch auf den Temperaturfühler. Hatte ich auch mal, bei meinem Alten Auto (sprechen wir nicht drüber ). Mal ging der Drehzahlmesser bis in den 3000-4000 er Bereich und mal kam er föllig. Manchmal ging das Auto auch nach dem Start wieder aus. Versuchs mal damit.
By By
Ach, und bei meinem alten Trabi (Hi Hi ) fuhr ich manchmal nur auf einem Tpo anstatt zwei, dann war auch die Leistung nur noch halb so stark. Aber Du hast ja keinen Trabbi. ))))
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![](images/forum/special/screwdriver_rank5_0.gif) User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2003 um 06:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pelle am 17.04.2003 um 06:23 Uhr ]
War gestern bei DC,müßen ihn noch mal am Tester hängen u. alles prüfen,weil er ja mánchmal im Notlaufprogramm läuft oder so ähnlich habe aber erst nächst woche einen Termin,jetzt läuft er auch nicht immer wieder richtig,nach erneuten starten,bin mal gespannt was daraus wird,werde noch irre(habe mal den Luftmengenmesser angedeutet,haben sie aber keine riesen Notiz von genommen(wahrscheinlich ich Kfz-Mechaniker und du??und könnte alles sein),erst mal danke für den
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| Hallo Pelle,
das hört sich gar nicht gut an ( ich spreche aus Erfahrung) Vemutlich geht Dein kleiner in den Notbetreib. Testen kannst Du das in dem Du einfach den Limeter einschaltest, und versucht eine Geschwindichkeitsvorgabe einzustellen. wenn der Wagen wieder diese Trägheit zeigt. Du wirst dann nur drei Striche im Display angezeigt bekommen. Dies ist dann aber ein klares Zeichen das der Wagen im Notbetreib läuft.
Fehlersuche ist schwierig aber nicht unmöglich. Bei mir wurde dann das ganze Steuergerät ausgewechselt.
Beste Grüße, und dicke,fette,bunte Ostereier !
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